Calais werde ich in Zukunft meiden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Calais werde ich in Zukunft meiden

#1 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2016-01-22 0:19:50

http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... alais.html
Heute haben sich die Kämpfe bis auf die Autobahn 16 ausgeweitet.
Die Polizei ist inzwischen mit einer Art Gewehrgranaten für Tränengas ausgerüstet und nutzt diese auch um die Illegalen von der Strasse wegzuhalten ,was jedoch nicht immer gelingt.
Dazu sind die Gruppen zu groß.
Da spielen sich Szenen ab wie in einem Endzeitfilm.
So schlimm haben ich es noch nie erlebt in den vergangenen Jahren.
Das hat schon Ansätze von Bürgerkrieg
Klaus

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#2 Beitrag von akkuflex » 2016-01-22 8:52:54

Und Bayern diskutiert über ne Grenzschließung- wies bei sowas dann abgeht kann man sich denken. Und in dem Fall wäre der zu kontrollierende Abschnitt "etwas" länger... da würden keine Tränengasgeschosse mehr reichen. :wack: :wack:

Gruß

Martin

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#3 Beitrag von ingolf » 2016-01-22 10:04:59

Hallo,
es zeigt das Gefahrenpotential.
Schon als an der ungarischen Grenze die Flüchtlinge Gewalt anwandten als ihr Weg kurz blockiert wurde fragte ich mich was die wohl machen, wenn ihnen hier nicht alles gegeben wird, was sie hoffen zu erhalten.
Dann noch 7000 an einem Ort .... Was für eine blöde Idee.


Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#4 Beitrag von wayko » 2016-01-22 10:08:42

Hier noch ein aktueller Bericht zu dem Thema: http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 72727.html

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2725
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#5 Beitrag von MartinK » 2016-01-22 10:20:32

Warum beantragen die kein Asyl in Frankreich? Diese Menschen müssen sich nicht in Lebensgefahr bringen, oder habe ich etwas nicht verstanden? Frankreich ist ein sicheres Land und kann Schutz bieten. Mir ist das irgendwie nicht klar was wirklich dahinter steckt.

Edit: Ich vermute ohne es zu wissen, von denen ist keiner registiert, somit illegal im Land, vermutlich widersetzen die sich einer Registrierung. Einer meiner Bekannten ist ein höheres "Tier" bei der Bundespolizei. Er darf nicht alles erzählen aber er sagt daß auch in Deutschland ganze Clans sich der Registrierung widersetzen, weil sie glauben, wenn sie registriert sind und ihr Asylantrag nicht befürwortet wird daß sie wieder zurück müssen, also verschwinden sie bei Nacht und Nebel aus den Erstaufnahmeeinrichtungen und tauchen unter. Ich finde das brandgefährlich, die Polizei ist machtlos weil sie die Menschen nicht zur Registreiung festsetzen darf oder will weil das nur mit massivem Gewalteinsatz (vier Beamte fesseln einen Menschen und versuchen ihm unter Gefahr von gebrochenen Händen und Fingern die Fingerabdrücke zu nehmen), während die anderen Kollegen mit der Hand an der Waffe stehen ob der Rest des Clans nicht austickt. Komische Welt hier.... Edit Ende.

Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#6 Beitrag von schneemann » 2016-01-22 10:44:03

Deutschland bewegt sich auf einen kollektiven Nervenzusammenbruch zu, während Frankreich gerade mal soviel Flüchtlinge aufnimmt wie das kleine Schleswig - Holstein. Die Briten gefallen sich in ihrer komfortablen Insellage in der Gewissheit, dass sich an Frankreichs Küsten keine Schlepperbanden einnisten können wie in der Türkei und in Libyen.

Die EU hat sich mal wieder als Schönwettergemeinschaft entlarvt, die bei jeder Krise ins Schlingern gerät. Blubberköpfe wie Schultz und Juncker sind abgetaucht, und niemand vermisst sie wirklich.

Nur unsere Lichtgestalt aus der Uckermark hält die Fahne der Menschenrechte noch unbeirrt hoch und läßt sich mit Briefen aus allen Teilen der Republik beglücken. Ich werde ihr auch demnächst eine Botschaft schicken in Form eines kleinen Kreuzchens auf dem Wahlschein.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#7 Beitrag von franz_appa » 2016-01-22 10:53:03

Stöhn - wird wieder soo'n Thread...

Laaangweilig ! :bored:

natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
ktorte
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2013-09-26 9:09:34
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#8 Beitrag von ktorte » 2016-01-22 11:04:02

Ja die GERMAN Angst geht schon wieder um, so ein Leben in staendiger ANGST muss echt scheisse sein :frust: ,

Gruss
Thorsten

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#9 Beitrag von schneemann » 2016-01-22 11:35:54

ktorte hat geschrieben:Ja die GERMAN Angst geht schon wieder um,
Genau, immer brav denen nachplappern, die ihre Grenzen längst schon dicht gemacht haben.

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2725
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#10 Beitrag von MartinK » 2016-01-22 11:49:07

ktorte hat geschrieben:Ja die GERMAN Angst geht schon wieder um, so ein Leben in staendiger ANGST muss echt scheisse sein :frust: ,

Gruss
Thorsten
Thorsten, das hat mit German Angst nix zu tun. Es tummeln sich zehn- wenn nicht hunderttausende illegale und nicht registrierte Menschen in Deutschland, darunter sind nicht nur heilige. Täglich kommen mehr, rundherum sind die Grenzen dicht und nahezu alle "Stranden" in Deutschland. Frau Merkel rechne ich ihren Einsatz hoch an, aber selbst sie muss langsam merken daß ihre angestrebte "Europäische Lösung" keiner ihrer "Partner" will. Heute lanciert der türkische Staatschef daß die von der EU angekündigten Milliarden "nur ein Anfang sein könnten"..... wer dabei was böses denkt ist bestimmt ein Schelm.

Martin
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#11 Beitrag von Wilmaaa » 2016-01-22 12:07:23

"Unterwegs & Draußen". Untertitel: "Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ..."

Die "..." stehen nicht für: "Politischer Stammtisch".
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5086
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#12 Beitrag von Buclarisa » 2016-01-22 12:12:25

Wenn eine Person registriert ist, muss sie in das nächste Aufnahmelager. Bewegt diese Person sich dort weg macht sie sich strafbar. Wer also weiter will darf sich gar nicht registrieren lassen, das ist das Problem.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#13 Beitrag von schneemann » 2016-01-22 20:04:39

Ach Wilma, a bisserl Leben darf man doch rein bringen in die Bude, oder....?!
Ab und zu muss man auf das Wasser schlagen, um die Fische aufzuschrecken :-)

Aber zurück zum Thema "Calais...."
Als ich neulich mit der Fähre aus Dover kommend in Calais am Hafen in meinem Auto übernachtet habe, war ich zuerst ein wenig irritiert über die Aufmerksamkeit, die mir die örtliche Polizei zukommen ließ. Aber dann habe ich ruhig und lange geschlafen und am Morgen einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht. Von Schwarzen oder sonstigen Illegalen habe ich nichts bemerkt, obwohl ich schon von dem sog. "Dschungel" vor dem Tunnel gehört hatte.

Man möge sich vorstellen, wie dieser "Dschungel" in Deutschland aufgenommen würde. Wahrscheinlich bekäme zuerst mal jeder Neuankömmling ein Stofftierchen und müsste ein Integrationsversprechen abgeben. Die Franzosen sind da deutlich entspannter.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19454
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#14 Beitrag von Wilmaaa » 2016-01-22 20:05:31

Bring Leben in Deine Bude, aber nicht in unsere. :ninja:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#15 Beitrag von urologe » 2016-01-22 21:03:53

Wilmaaa hat geschrieben:Bring Leben in Deine Bude, aber nicht in unsere. :ninja:
ach Wilmaaa , ich liebe Deine unendliche Geduld :angel:
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Calais werde ich in Zukunft meiden

#16 Beitrag von MaGna » 2016-01-24 17:01:18

urologe hat geschrieben:
Wilmaaa hat geschrieben:Bring Leben in Deine Bude, aber nicht in unsere. :ninja:
ach Wilmaaa , ich liebe Deine unendliche Geduld :angel:
Wieso? Recht hat sie. In den so genannten "sozialen" Netzwerken werden genügend Stammtischphrasen gedroschen. Verschont uns bitte hier mit diesen unleidlichen Diskussionen.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2016-01-24 17:43:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert. wenn es schon darum geht, gewissen Quark nicht zu teilen, ist die konkrete Bezugnahme unnötig.

Antworten