Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevideo?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevideo?

#1 Beitrag von Nummer 4 » 2016-01-18 23:11:44

.... und könnte uns ein paar Teile mitbringen (Größe ca.2 Schuhkartons)?
Hallo erst einmal an euch alle.
Wir sind ja nun schon fast 6 Jahre in Amerika unterwegs, 2einhalb Jahre in Nordamerika, 2einhalb in Südamerika und den Rest haben wir in Zentralamerika "verreist". Immer einmal wieder fehlen uns ein paar Kleinteile, die leider nur in Europa zu bekommen sind und das "Schickenlassen" ist immer mit extremem Aufwand für den Zoll verbunden.
Daher würden wir uns sehr freuen, wenn jemand hier aus dem Forum in diesem Jahr (gut wäre erste Jahreshälfte) sein Auto nach Montevideo verschifft und uns ein paar Teile mitbringen könnte. Das wären z.B. Wasserfilterpatronen von Katadyn, ein paar Kleinteile für unseren SMEV Kocher usw. Nix verbotenes und auch nix großes. Ich würde die Teile dann kaufen, sie von meiner Nichte in Deutschland sammeln lassen und dann nur ein Paket an denjenigen schicken der uns vielleicht helfen kann. Der müsste dann nur noch das Ganze beim Paradiso Suizo in Uruguay in der Nähe von Montevideo (da fährt eigentlich jeder Neuankömmling sowieso erst einmal vorbei) abgeben oder wir sind wenn es irgendwie passt selbst dort. Dann gäb's nen Grillabend und einige Bierchen als "Belohnung".
Wir würden uns sehr freuen, wenn das klappen könnte.
Viele Grüße von der momentan sonnenverwöhnten Insel Chiloe in Chile
Lothar und Martina
www.crossamerika.wordpress.com

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevi

#2 Beitrag von Puffi » 2016-01-19 22:49:30

Hallo Lothar und Martina,

Tip, schreibt Eure Anfrage vielleicht auch hier: http://panamericanaforum.org/

Viel Glück, wir lieben Südamerika....... :joke:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2344
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevi

#3 Beitrag von Enzo » 2016-01-20 1:34:25

Hallo,
bei solch Kleinkram hast du doch keine Zollprobleme. Wir haben uns mehrfach so ein Schuhkarton schicken lassen, Bolivien, Peru,Ecuador, an eine Hauptpoststelle. Nie gab es Probleme mit dem Zoll. Mal dauert es 3Wochen, manchmal 5Wochen.
Wäre also auch ne einfache Möglichkeit.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

Re: Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevi

#4 Beitrag von Nummer 4 » 2016-01-20 15:51:47

Hallo euch beiden,

Das mit dem PanAmerikanaforum werde ich noch angehen, wollte es aber zuerst mal hier versuchen.
Mir das Zeug schicken lassen kann ich ja immer noch, wir hatten schon Probleme mit dem Zoll wegen ein paar Schrauben.

Danke jedenfalls für die Tipps
Grüße von Chiloe
Lothar

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

Re: Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevi

#5 Beitrag von klausausadlitz » 2016-01-24 19:15:32

Nummer 4 hat geschrieben:.... und könnte uns ein paar Teile mitbringen (Größe ca.2 Schuhkartons)?
Hallo erst einmal an euch alle.
Wir sind ja nun schon fast 6 Jahre in Amerika unterwegs, 2einhalb Jahre in Nordamerika, 2einhalb in Südamerika und den Rest haben wir in Zentralamerika "verreist". Immer einmal wieder fehlen uns ein paar Kleinteile, die leider nur in Europa zu bekommen sind und das "Schickenlassen" ist immer mit extremem Aufwand für den Zoll verbunden.
Daher würden wir uns sehr freuen, wenn jemand hier aus dem Forum in diesem Jahr (gut wäre erste Jahreshälfte) sein Auto nach Montevideo verschifft und uns ein paar Teile mitbringen könnte. Das wären z.B. Wasserfilterpatronen von Katadyn, ein paar Kleinteile für unseren SMEV Kocher usw. Nix verbotenes und auch nix großes. Ich würde die Teile dann kaufen, sie von meiner Nichte in Deutschland sammeln lassen und dann nur ein Paket an denjenigen schicken der uns vielleicht helfen kann. Der müsste dann nur noch das Ganze beim Paradiso Suizo in Uruguay in der Nähe von Montevideo (da fährt eigentlich jeder Neuankömmling sowieso erst einmal vorbei) abgeben oder wir sind wenn es irgendwie passt selbst dort. Dann gäb's nen Grillabend und einige Bierchen als "Belohnung".
Wir würden uns sehr freuen, wenn das klappen könnte.
Viele Grüße von der momentan sonnenverwöhnten Insel Chiloe in Chile
Lothar und Martina
http://www.crossamerika.wordpress.com
zu spät sind schon da, auch gad in chile in lonquimay

lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevi

#6 Beitrag von Puffi » 2016-02-02 19:54:20

Hallo Lothar,

im Forum der Südamerikafahrer habe ich Dir die E-Mail Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit ganshirt beschrieben :hacker: .

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Nummer 4
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2007-07-26 14:19:17
Wohnort: Hilden

Re: Verschifft jemand sein Fahrzeug dieses Jahr nach Montevi

#7 Beitrag von Nummer 4 » 2016-02-09 16:23:41

Hallo Puffy,

ja danke, hab ich gelesen und befolgt.
Mit Erfolg,

Danke Lothar
www.crossamerika.wordpress.com

Antworten