Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Was wäre fur Euch jetzt die richtige Wahl für mich?

Einmal rund um die iberische Halbinsel
26
50%
lieber nach Marokko
26
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#31 Beitrag von stefan 1017 » 2016-01-25 18:40:48

Hallo Frank,

Du weißt ja, am Freitag ist Stammtisch - mit den abfahrtsfortschritten, die du so machst, könnte das ja noch klappen :angel:

Nein, ich wünsche dir, dass du vorher noch wegkommst.
Obwohl, mit dem Auto zu Stammtisch und von dort am Samstag in aller Ruhe aufbrechen, liegt ja außerdem quasi auf dem weg... :joke:

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2340
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#32 Beitrag von Donnerlaster » 2016-01-25 18:57:39

TobiasXY hat geschrieben:Ahh ist die hp2 etwa weg? :eek:
Meine traummopede :wub: :wub: :wub:
Ich warte seit Jahren das die mal billiger werden :lol:

Grüße vom ehemaligen Kuhtreiber...

War mir doch auch so, dass da bisher eine HP2 dran hing

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#33 Beitrag von advi » 2016-01-25 19:14:22

TobiasXY hat geschrieben:Ahh ist die hp2 etwa weg? :eek:
Meine traummopede :wub: :wub: :wub:
Ich warte seit Jahren das die mal billiger werden :lol:

Grüße vom ehemaligen Kuhtreiber...
Nöö ist noch da, aber dieses mal nehme ich die KTM mit, fühlt sich besser an. Werde wohl mehr Strasse fahren
Obwohl ich heute auch schon ganz verliebt auf die geschaut habe.
Im Herbst geht es wieder nach Frankreich und in die Pyrenäen, da kommt die Hp2 mit;)

Und billiger werden die wohl nicht ;) Ich denke, ich könnte sie zu dem Preis verkaufen, zu dem ich die geholt habe;)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

fun-ski
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2014-02-14 7:57:14
Wohnort: Pfalz

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#34 Beitrag von fun-ski » 2016-01-25 20:56:13

Moin

ach was packen :blush: das sollte morgen in 2-3std. im Auto sein, mein kompletter Krempel und er meiner Frau, Wasser füllen. Diesel voll machen. Roller vor den Shelter und ab damit (bin aber auch nur 4 Wochen on Tour)
Wenn was fehlt gibt es unterwegs genug Möglichkeiten einzukaufen,kurzer Stopp im Intermarche ist eh geplant wegen diversen Leckereien.
1. Zwischenstopp irgendwo bei Lyon
Samstag muss ich meien Frau am Flughafen Barcelona abholen ,dann mal ein paar Tage in der city und schauen was die Wetterlage so hergibt, danach einfach treiben lassen :angel: :blush:

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#35 Beitrag von TobiasXY » 2016-01-26 0:37:33

advi hat geschrieben: Und billiger werden die wohl nicht ;) Ich denke, ich könnte sie zu dem Preis verkaufen, zu dem ich die geholt habe;)

Dessen bin ich mir leider bewusst, aber mal eben 12000e auf die "hohe Sitzbank" legen, ist nicht drin..

Dafür ist schon der Besichtungstermin für eine XT ausgemacht :angel:

(4 Jahre ohne eigenes Moped...puhh...soo langsam halt ichs nimmer aus)

Gut Fahrt dir !

Und nun LOS !

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#36 Beitrag von advi » 2016-01-26 1:07:21

Erst mal schlafen :)

Was für ne XT?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#37 Beitrag von TobiasXY » 2016-01-28 21:00:28

"Nur" eine 600er XT.....

ABER eigentlich...macht die wieder kein Sinn, denn "Sinn" würde eine Susi DR 350 (oder änliches) + BMW GS 1150 Adventure machen, denn die 600er XT ist nichts ganzen und nichts halbes. Die Suzi ist geil zum Endurowandern, sowie Unterwegs mit Lasterle und die GS 1150 ADV wäre das Touren/Zweipersonen-Moped (ich hatte ca. 1,5-2 Jahre eine GS 1150 ADV gekauft mit 37tkm, gestohlen wurde se mit 87-89tkm, hat richtig Spaß gemacht :wub: da ging es auch mal in einem Rutsch von Jena über Landstraße nach Livorno...aber das war...eine halbe Freakshow, aber wir hatten kein Bock auf Autobahn und wollten trotzdem soviele Tage wie Möglich auf Korsika :blush: )

OOOOHHHM pöser Mopedvirus versteck dich wieder... :joke:

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#38 Beitrag von TobiasXY » 2016-01-28 22:44:41

Da schwelg ich doch direkt in Erinnerungen...
Dateianhänge
berta6.jpg
berta4.jpg
berta3.jpg
Berta2.jpg
Berta1.jpg

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#39 Beitrag von Lassie » 2016-01-28 23:00:39

Wie, wo, was, Moped?!

Ich auch :joke:

Bild

Über 20 Jahre alt und rollert und rollert und rollert...
:wub:

Linke-Hand-zum-Gruß
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#40 Beitrag von TobiasXY » 2016-01-28 23:08:33

Nur mit Zach bollerts auch :joke:

Gut das ich hier auf Sattelzugi-Tour bin..da können mir keine blöden Gedanken komm :joke:

So eine 1100er ist aber auch irgendwie Schick....Uiii und Ebay Kleinanzeigen sagt 2800-3000e :angel:

Wie war das mit meinem Weibe, ich hab ein Bauwagen/Ackermannkaufverbot, aber von Mopeds hat sie eigentlich nichts erwähnt :lol:

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#41 Beitrag von advi » 2016-02-28 12:56:08

Keine Ahnung ob's jemanden interessiert, was ich mache :)

War mit ja ewig nicht klar, ob ich nicht doch noch nach Marokko fahren will, Bauchgefühl hat aber eher Nein gesagt.

So bin ich erst mal 3 Nächte noch in Deutschland gestanden unter anderem an einem genialen Platz, wo man bis weit nach Frankreich hätte rein sehen können, wenn das Wetter ok gewesen wäre.

Dann nach Frankreich runter "Seulment Pedestrian", wers gelesen hat und viele Tage ganz alleine oben an einer Burg gestanden, Wetter war halbwegs ok, konnte raus und mich vor allem entspannen. Höhe Montelimar
Dann über die Autobahn mit Zwischenstop in die Epro Ebene in Spanien. Da kann man tagsüber an den Strand wenn man will, auch ein bisschen Sandfahren muss Nachts aber auf einen Stellplatz. Es gibt einen bei einem Restaurant, kostenlos, nicht schön aber praktikabel. Wind ohne Ende und meistens kühl, aber ich bin länger geblieben, hatte fast den ganzen Tag Sonne im Bett, darußen war es meistens zu kalt. Bissle mit dem Moped rumgefahren und gelaufen - erholt - Seele baumeln lassen.

Irgendwann wollte ich es aber wärmer haben, eigentlich gab es nach tagelanger Wetterrechersche 2 Plätze zur Auswahl, Denia und Murcia

Denia liegt weiter oben und ich bin auf den Camping Los Pinos gegangen. Ich mag es ja durchaus auf Campingplätzen, Moped abladen, Stühle stehen lassen, Duschen (geheizt ;)) aufs Klo gehen können ohne sich Gedanken zu machen, wo entsorge ich, wenn man länger stehen will.
Und ich wollte ja vor allem runterkommen, die letzten Jahre habe ich viel zu viel gearbeitet - einfach innerlich völlig platt und ausgebrannt. Da war ich froh um Ruhe.
Teilweise über 20 Grad gehabt, tagsüber, man kann gut einkaufen, am Meer spazieren, Übungen machen bissle Moped fahren, war ganz ok. Bisschen zu viel Schatten, wegen den Bäumen, vor allem wenn es nur 14 Grad hat, dann kann das nerven, aber sonst fein.
War glaube ich 14 Tage dort und nach so 3 Wochen Reise habe ich gemerkt, es geht mir besser! Schön, ich werde langsam wieder ich, nicht nur Cheffe, der nach Kohle schauen muss.... sehr fein

Dann wurde es mir zu kalt und jetzt bin ich schon eine ganze Weile in der Nähe von Murcia an einem Camperpark an der Sierra Espuna. Es ist so zwischen sehr schön und zu eng, zu viele Leute.
Aber nirgendwo ist das Wetter tagsüber besser, ist es tagsüber wärmer. Ich brauche immer noch in der Hauptsache Ruhe, in meinem Inneren schreit wenig nach Fahren oder DU MUSST Abenteuer haben. Ich könnte hier mit der KTM Schotter ohne Ende fahren, sehe ihn und denke, ach Schotter, da könnte ich jetzt fahren, das wars. Wundere mich ein bisschen über mich selber, das ich so unmotoivert bin, Schotterpisten zu düsen, habe so viele zigtausend Kilometer darauf verbracht, aber soll wohl gerade nicht sein. Rennt ja nicht weg.

Ansonsten muss ich mich demnächst entscheiden, wie ich zurück will. Die Woche vor Ostern muss ich wieder zu Hause sein. Es zieht mich so gar nicht dahin, aber muss sein. Termine .....
Hätte jetzt gerne noch ein paar Monate, Portugal würde mich reizen...
Egal, vielleicht fahre ich sogar noch weiter runter und nehme dann die Fähre von Marokko nach Sete, statt mich hoch zu quälen.
Habe keinen Nerv auf mehr als 4-5 Stunden fahren am Tag gähn, lieber 3 :) Dann zieht es sich doch heim....

So das wars, ich muss raus, draußen hat es 16 Grad, bissle wolkig, aber ok :) Herzlichen Gruß an alle, die das lesen :)

Ach eins noch, habe mich total in den Wagen von Stany verliebt, der ist so toll! Wenn es mal einen Nachfolger von Alladin geben sollte, DER Innenausbau hat echt was! http://shaggy2-worldtrek.weebly.com/shaggy2.html Stany, wenn Du ihn doch mal verkaufen willst, melde Dich :) Sag ich ihm nachher mal, habe ich gerade entschieden :)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#42 Beitrag von Garfield » 2016-02-28 13:07:15

Hi Frank , nur Du kannst entscheiden was für Dich wichtig ist . Ich kenn das Gefühl des ausgebrannt seins recht gut , also mach was Dir Spaß macht , wenn Dir noch was Spaß macht , dann besteht Hoffnung das es besser wird . Wenn Du irgend wie die Möglichkeit hast noch länger zu bleiben mach es , sonst kommst Du evtl. zu früh zurück und verfällst schnell wieder in den alten Trott . Wenn Du nach Marokko kannst fahr hin solange es noch geht , wer weiss was als nächstes passiert . Marokko ist soviel anderes als Europa , es lohnt sich .

Wir fahren im Juni , nur mit Mopped nach Spanien und evtl. Portugal . Für uns das erste mal , wird spannend der erste Mopped Urlaub nach 10 Jahren Pause . Vorher 20 Jahre nur mit dem Mopped im Urlaub unterwegs gewesen. Dann kam 4x4 und andere Ziele .

Gruß Garfield

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#43 Beitrag von advi » 2016-02-28 13:46:24

Tja, wenn ich könnte, würde ich länger bleiben, aber ich gebe über Ostern ein Seminar, das ausgebucht ist.
Von daher ..... muss heim, kann ja froh sein, die Auszeit zu haben.

Gebe Dir aber völlig recht, jetzt wäre besser :)

Euch viel Spaß beim Mopedurlaub, hier ist es genial zum Fahren! Mit was fahrt Ihr?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#44 Beitrag von Garfield » 2016-02-28 15:16:52

Schade Frank , kannste vielleicht den LKW unten lassen und zurück fliegen ? Nach Wochen x zurück und weiter machen ? Ich halte das für wichtig in Deiner Situation .

Wir sind mit Yamaha FJ 1200 oder Honda GL 1200 LTD unterwegs . Die Wing wird wohl leider zuhause bleiben , wir suchen noch einen sehr nervigen Fehler und bei dem derzeitigem Wetter geht nix voran .

Gruß in den Süden

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#45 Beitrag von advi » 2016-02-28 15:46:00

Garfield hat geschrieben:Schade Frank , kannste vielleicht den LKW unten lassen und zurück fliegen ? Nach Wochen x zurück und weiter machen ? Ich halte das für wichtig in Deiner Situation .
Danke Dir!
Für Dein Mitgefühl und Deinen sehr guten Vorschlag, diese Idee hatte ich noch gar nicht.
Gar nicht so schlecht Hmm muss mal mit meiner Frau sprechen.

Wir haben Mai/Juni Urlaub und im September gehe ich auf ein Seminar in Südfrankreich, mit Alladin. Da könnte ich alleine 2000 km fahren sparen... Coole Idee! Danke!:)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

#46 Beitrag von Garfield » 2016-02-28 17:05:25

Kein Problem dafür gibt es dieses geile Forum :rock:

Antworten