Roentgen des LKWs....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Busconnection
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2006-12-29 9:07:04
Wohnort: unterwegs zZT. Peru
Kontaktdaten:

Roentgen des LKWs....

#1 Beitrag von Busconnection » 2016-01-15 16:44:48

Mal wieder was von unterwegs....

So sehen die Mobilen Roentgen-Anlagen aus!
Diese hier hat uns an der Grenze Paraguay-Argentinien durchleuchtet.
Vorne ist ein schicker LKW und der faehrt dann am Zielobjekt vorbei...
Gestern hatten wir das Vergnuegen dann mitten in Chile beim Uebergang von der Region I in die Region II auf der Route I an der Kueste. Sehen oder finden tun sie aber nichts :joke:
Grenze Paraguay-Argentinien.JPG
Viele Gruesse
Olaf
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gruende!!!

Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Re: Roentgen des LKWs....

#2 Beitrag von zimbo » 2016-01-15 18:32:12

das gleiche röntgen ding haben die vor vier jahren in Marokko im alten Tanger hafen auch eingesetzt und wie es aussah war es auch schon ein paar jahre in betrieb da die strecke wo der scania immer hin und her fährt richtig im Asphalt eingelaufen war. grüsse aus dem kalten westerwald
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

roter brummer
süchtig
Beiträge: 686
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Roentgen des LKWs....

#3 Beitrag von roter brummer » 2016-01-15 20:24:30

Hallo,
Diesen Dingern kann man durchaus auch in Deutschland begegnen!
Gruß
Daniel

http://m.focus.de/panorama/videos/lkw-z ... 34320.html

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Roentgen des LKWs....

#4 Beitrag von frizzz » 2016-01-15 20:27:22

Die in Marokko werden j auch von D zur verfügung geswtellt-. Ist wohl alte DDR technik- dort wurde man ja auch geröngt. Danals noch ganz zum Issfallen der Westdemokratie LOL

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1342
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Roentgen des LKWs....

#5 Beitrag von pete » 2016-01-15 20:31:40

Vor ca 10 Jahren zum ersten Mal an der Grenze in Swinesund ( S/ N ) gesehen.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2332
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Roentgen des LKWs....

#6 Beitrag von Donnerlaster » 2016-01-15 20:43:57

Gibt es auch in Armenien, wenn man vom Iran aus einreist

Mein Auto musste auch dran glauben, obwohl der armenische Grenzer vorher das halbe Auto auseinander genommen hatte - und mir ganz stolz die gefundenen 4 Flaschen Kirgisischen Vodka zeigte (ich hab ihm aber nicht erzählt, dass da auch noch eine 5. Flasche war)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Roentgen des LKWs....

#7 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-01-15 20:47:21

Hallo,

an dem Iveco mit Röntgenstation an der Grenze von Kaliningrad nach Polen mussten wir unseren LKW bewegen, die Röntgenanlage war ortsfest, ansonsten der gezeigten aber ähnlich.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

ChristianNO
abgefahren
Beiträge: 1034
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

Re: Roentgen des LKWs....

#8 Beitrag von ChristianNO » 2016-01-15 23:10:02

Solch einer mobilen Station kann man auch schon mal im Fährhafen Hirtshals, Dänemark auf dem Weg nach Norwegen begegnen.

Mvh

Christian

ujuxumy
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2013-03-17 17:57:06

Re: Roentgen des LKWs....

#9 Beitrag von ujuxumy » 2016-01-16 0:24:57

So einen wie in dem verlinkten Video habe ich schon auf der A64 Luxembourg - Trier, Parkplatz Markusberg gesehen.
Aber nur ein mal bisher, reguläre Kontrollen dagegen schon zig mal.
Das sagt natürlich nichts aus, da ich seit Monaten, im Gegensatz zu vorher, nicht mehr täglich dort entlang komme :happy:

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Roentgen des LKWs....

#10 Beitrag von Freddy » 2016-01-16 22:37:20

Das Marokkanische Mistding hat schonmal ne verdächtige Packung Espresso in meiner Küche ausfindig gemacht.

Freddy

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: Roentgen des LKWs....

#11 Beitrag von Mogros » 2016-01-18 12:11:39

Hallo

Bei der Einreise in die Sicherheitszone um Sotchi bei den Olympischen Winterspielen waren die Boule-Kugeln sehr verdächtig - hatte keine Ahnung mehr, dass die mit an Bord sind :blush: :lol:
Dafür haben sie die Kettensäge, welche hinter den Ketten gelagert ist, überhaupt nicht gesehen -> alles hinter Ketten kann nicht wirklich erkannt werden :idee:

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roentgen des LKWs....

#12 Beitrag von Variofahrer » 2016-01-19 11:34:07

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:....an dem Iveco mit Röntgenstation an der Grenze von Kaliningrad nach Polen mussten wir unseren LKW bewegen, die Röntgenanlage war ortsfest, ansonsten der gezeigten aber ähnlich. ...
Wie jetzt - habt Ihr etwa dringesessen? :eek:

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Roentgen des LKWs....

#13 Beitrag von wayko » 2016-01-19 11:51:05

Variofahrer hat geschrieben:
Bahnhofs-Emma hat geschrieben:....an dem Iveco mit Röntgenstation an der Grenze von Kaliningrad nach Polen mussten wir unseren LKW bewegen, die Röntgenanlage war ortsfest, ansonsten der gezeigten aber ähnlich. ...
Wie jetzt - habt Ihr etwa dringesessen? :eek:
Sicher nicht alle, aber der Fahrer. Wo soll da ein Problem sein? Es wird ja nicht der Fahrer durchleuchtet, sondern erst der Aufbau beginnend hinter der Fahrerkabine.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Roentgen des LKWs....

#14 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-01-19 18:11:07

Hallo,
wayko hat geschrieben:Sicher nicht alle, aber der Fahrer. Wo soll da ein Problem sein? Es wird ja nicht der Fahrer durchleuchtet, sondern erst der Aufbau beginnend hinter der Fahrerkabine.
exakt, volle Besetzung auf allen 2 Plätzen, geröntgt wurde nur der Koffer.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten