schöne Stellplätze im Harz?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

schöne Stellplätze im Harz?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2015-12-09 0:55:41

hi, ich such ein paar schöne Stellplätze für den Laster im Harz. Eigentlich nur frei stehen. Also wenn ihr was schönes kennt, gerne her damit;-)
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4429
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#2 Beitrag von franz_appa » 2015-12-09 9:33:56

Hi
Ja ich weiß - frei stehen :D
Trotzdem will ich hier mal den CP bei Schierke empfehlen, zumal in der "Nebensaison".
Ganz weit rein stehste direkt am Waldrand und kannst von da aus auch direkt loswandern - Platz ist nicht "umzäunt"...

Ansonsten am Besten die Kuckucks-Uhren Ecke meiden :angel:
Wanderparkplätze hatten wir vor ein paar Jahren auch zu Hauf, da findest du was.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#3 Beitrag von joern » 2015-12-09 11:24:15

Zumindest der Westharz ist zu gepflastert mit Womo Parkverbot 22-6Uhr.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#4 Beitrag von Dieselsurfer » 2015-12-09 12:43:04

hmm ok. Na mal gucken, ich will da kurz nach Weihnachten hin. Vielleicht sind die Büttel dann noch vollgestopft mit Gändebraten;-)
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#5 Beitrag von Ulf H » 2015-12-09 17:50:43

... Sorge - Elend und noch so ein paar einladende Ortsnamen ... ich meine in dem Eck bin ich mal auf einem grossen betonbefestigten Platz im Wald gelandet ... war wohl ehemals militärisch genutzt, aktuell als Parkplatz zu einem Besucherbergwerk ...

... Womo Stellplatz Braunlage ... http://www.repage5.de/member/stellplatz ... platz.html ... fand ich jetzt nicvht sehr einladend ... grosser Schotterplatz ... im Dezember befahrbar ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#6 Beitrag von MAN » 2015-12-09 20:51:13

Moin,

wir haben schon mal auf dem Parkplatz an der Rappbodetalsperre gestanden aber man sollte sich frühs bei zeiten wieder verdünnisieren und der CP beim Birnbaumteich ist etwas abgelegen und schön ruhig und noch einmal bei der Westernstadt bei Hasselfelde.

Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Benutzeravatar
Isbjörn
infiziert
Beiträge: 77
Registriert: 2011-03-21 13:43:52
Wohnort: o. f. W.

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#7 Beitrag von Isbjörn » 2015-12-09 20:53:11

Ulf H hat geschrieben:... Sorge - Elend und noch so ein paar einladende Ortsnamen ... ich meine in dem Eck bin ich mal auf einem grossen betonbefestigten Platz im Wald gelandet ... war wohl ehemals militärisch genutzt, aktuell als Parkplatz zu einem Besucherbergwerk ...

... Womo Stellplatz Braunlage ... http://www.repage5.de/member/stellplatz ... platz.html ... fand ich jetzt nicvht sehr einladend ... grosser Schotterplatz ... im Dezember befahrbar ...

Gruss Ulf
Hahaha...mein Großvater, alter Blankenburger, hat zu seinem Enkel immer gesagt das dieses Jahr der Weihnachtsmann über "Sorge, Elend und Armes Feld" kommt.

(Armes Feld ist ein Gebiet zw Thale und Wendefurth)

Frohe Weihnachten Euch allen

Der Eisbär
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 197
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#8 Beitrag von Chris01 » 2015-12-10 7:40:53

Moin,

in Schulenberg gibt es einen Womoplatz mit schönem Blick über die Okertalsperre. Und wenn Du nur kurz den Ausblick genießen willst ohne zu löhnen, fährst Du aus Schulenberg wieder raus in Richtung Clausthal Zellerfeld, da kommen mehrere größere Waldparkplätze die nicht von der Straße eingesehen werden können.
Mal gucken was mir noch so einfällt, wenn schon einer freiwillig in den Harz fährt :joke: :spiel:

Von Lautenthal nach Hahnenklee kommt der Kuttelbacher Teich, dazu gibt es einen Parkplatz auf der linken sowie rechten Seite der Straße.

Chris

Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 635
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: schöne Stellplätze im Harz?

#9 Beitrag von willem » 2015-12-10 9:41:48

+1 vor die Camping Schierke! War da auch letzte sommer. Die inhaber sind selber auch weltenbummlers, die bude voll mit stimmige reisefotos. Campingplatz ist sehr einfach, kein genummerte platzen, selbt ein halbwegs flache stellplatz finden.

Antworten