Weg aber wohin?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Weg aber wohin?

#1 Beitrag von holgi4474 » 2007-12-21 21:58:02

Hallo,

überraschenderweise hat meine Frau doch noch bis zum 02.01 frei bekommen und wir können doch noch nach Weihnachten eine Woche wegfahren. Aber wohin? Tschechien, Polen, Italien......
Habt ihr ein paar gute Vorschläge?

Gruss Holger

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Transporter » 2007-12-21 22:13:03

Ich weiß zwar nicht wies im Winter da aussieht, finde aber grade nach gestrigem Wegfall der Grenzkontrollen die Strecke Tschechien/Slowakei/Ungarn/Slowenien (die ich mir ja als erste Tour nächstes Jahr ausgeguckt habe) recht reizvoll.

Und von Preisen und Maut her (falls das eine Rolle spielt) sollte es auch auf jeden Fall besser sein als Richtung Westen.

Gruß,

Transporter.

Benutzeravatar
lura
Trucker-Urgestein
Beiträge: 7953
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#3 Beitrag von lura » 2007-12-21 22:45:20

Moin,

ich würde richtung Süden fahren, da ist es wärmer und es gibt villeicht nicht so viel Schnee.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Kurzer
süchtig
Beiträge: 634
Registriert: 2007-09-30 15:48:47
Wohnort: Neufinsing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Kurzer » 2007-12-21 23:24:18

Sierra Nevada, Spanien!! Ist in der Jahreszeit reivoll...

Grüße
Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2107
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2007-12-22 13:01:04

yo, schließe mich marco an! sierra nevada / alpujarras, oder das capo... schick und warm... aber auch ne ganze ecke weg

bis denne, sewan :cold:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Wohin?

#6 Beitrag von womo65 » 2007-12-22 21:15:36

Hallo Holger!

Warum soweit fahren für die paar Tage?

Wir waren schon 4x in Balderschwang.
Dort kannst du entweder direkt unterhalb der Grasgehrehütte
stehen.(Wild) Kann sein, dass man dich wegschickt am Abend.
Bei uns hat es schon 2x funktioniert.

Unten in Balderschwang gibt es aber auch einen schönen
Stellplatz am Schwabenhof. Auch dort waren wir schon 2x.
Für Skifahrer ist das perfekt. Direkt an der Skipiste. Und
perfekt für 4 x 4.
Winderwanderwege direkt vom Stellplatz. Langlaufloipe.
Gute Kneipe für das Bier am Abend.

Ist allerdings über Silvester gut besucht. Besser mal anfragen
oder im Internet suchen Schwabenhof Balderschwang.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch lieber in den Süden fahren
aber für 1. Woche?


Gruß aus der Pfalz
Heinz

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#7 Beitrag von zapfo » 2007-12-22 22:31:06

Seh ich auch so: Ist zwar cooler weit weg Urlaub zu machen, aber wir waren jetzt 2x für je 4-5Tage in der Eifel, Fahrzeit nur 2h. Das waren beides vollwertige Urlaube, auch wenn man im Freundeskreis belächelt wird, da steht eher DomRep aufm Programm. Und von den Kosten her sag ich nur: Eifel ist billiger :D
Also lieber die 2000km je Strecke für nen langen Urlaub aufheben und den Streß sparen.
gruß
Falko
Zuletzt geändert von zapfo am 2007-12-22 22:32:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
holgi4474
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-13 21:42:03
Wohnort: 58285 Gevelsberg

#8 Beitrag von holgi4474 » 2007-12-22 22:52:49

Hallo,
danke für die Vorschläge, aber wollte auch nicht 4000km in einer Woche fahren. Habe beruflich schon genug Stress und bin auch so um die 60-70tkm im jahr unterwegs.
Somit hat der Familienrat heute beschlossen nach Tschechien zu fahren.

kennt jemand in oder um Prag herum einen Stell- oder Campingplatz?

gruss Holger

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Wohin?

#9 Beitrag von womo65 » 2007-12-23 12:21:51

Hallo Holger!

www. camp.cz

Habe ich vom Fremdenverkehrsamt Tschechien.
Noch nicht reingeschaut da wir in Brünn übernachten.
Fahren am 10.01.2008 Tschechien, Slowakei nach Ungarn.

Weiterhin reisen wir seit 2 Jahren mit:

www.campingcheque.de

Super Plätze, Super günstig und einfach zu handhaben. :blush:

Einfach mal reinschauen.

Gruß aus der Pfalz
Heinz

Benutzeravatar
felix
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4048
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#10 Beitrag von felix » 2007-12-23 12:29:30

Hallo Holger,

sind zwar nen paar km mehr, aber wenn ihr schon in Prag seit: Die Tatra war letztes Jahr auf der Rückreise richtig schön. Vielleicht doch einen Abstecher wert.

Gruß,
Felix

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1462
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#11 Beitrag von lakto » 2007-12-23 13:08:23

hi,
sehr schön ist die Gegend tschechischer Böhmerwald um den Lipno Stausee im Süden von Tschechien.Tschechisch Krumlov ist superschön.Jede Menge Burgen und Schlösser.
Sehr viele Campingmöglichkeiten am Moldaustausee südlich von Prag bei Milevsko. Sehr nett auch die Seenlandschaft um Trebon
Nicht zu vergessen Budejovice.Und überhaupt das Naturreservat Sumava.Dort gibt es eine gute Übernachtungsmöglichkeit mit einfachen Toiletten auf dem Wanderparkplatz vom Berg Boubin bei Vimperk.
Wenn wenig Zeit und wenig Lust auf viele Kilometer ist das meine erste Wahl,wird aber sehr winterlich sein.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1462
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

#12 Beitrag von lakto » 2007-12-23 13:10:27

Oder aber der einsame Steigerwald und Mainfranken.
Auch nett!!!
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Antworten