Stellplatzinspirationen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LutzB
Forumsgeist
Beiträge: 5776
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Stellplatzinspirationen

#31 Beitrag von LutzB » 2015-12-02 12:21:07

schneemann hat geschrieben:Die meisten Stellplätze in Europa findet man sicher hier:http://meinwomo.net/
Ich hab' unterwegs die meisten Stellplätze gefunden.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5505
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzinspirationen

#32 Beitrag von AL28 » 2015-12-02 14:38:24

Hallo
Ich muß meine auch immer vor Ort suchen .
Entweder bin ich werter gekommen als geplant oder nicht so weit . :lol:
Wen ich dann wirklich die Punktlandung mal schaffe : ist er : voll , weg , zu laut , zu dreckig oder die frau hat auch was dagegen .
Auch machen wir ihrgent wo in der Wildnis Mittagspause , dann hörst du Vögel und einen Bach plätschern .. dann kommt schon wieder Spruch , auch hier ist aber schön . Wen das noch nicht reicht werden die Plätze aufgezählt , die scheiße waren und ich zu verantworten habe .
Was soll ich euch sagen , wir bleiben dann halt ein bis drei Tage . :lol:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 829
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

Re: Stellplatzinspirationen

#33 Beitrag von Sharleena » 2015-12-02 15:33:18

AL28 hat geschrieben: Wen das noch nicht reicht werden die Plätze aufgezählt , die scheiße waren und ich zu verantworten habe .
:motz:
...das geht nicht nur Dir so, Oli :joke:

Wenn wir keine Lust haben mehr weiter zu suchen, fahren wir gerne in den Wald.
Manchmal sogar unverhofft mit Lichtung...

Gruß
Hendrik

Edit: Typo
Zuletzt geändert von Sharleena am 2015-12-02 17:02:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2354
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Stellplatzinspirationen

#34 Beitrag von advi » 2015-12-02 15:55:43

Ich suche gerne auf meinem Navi nach Parkplätzen im Umkreis. Und wenn der an keiner Strasse und am Waldrand (so vorhanden) liegt, dann wird der angefahren.
Fast immer nehme ich dabei Sackgassen. Damit haben wir zu mehr als 80% Erfolg, dass der Platz gut ist.

Das hat sich in letzter Zeit am effektivsten raus gestellt. Wir wollen ruhig und im Grünen stehen. Laut ist es zu Hause.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
mangusta
süchtig
Beiträge: 688
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stellplatzinspirationen

#35 Beitrag von mangusta » 2015-12-02 23:08:02

Bild

Benutzeravatar
Wolfontheroad
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2015-03-27 0:41:29

Re: Stellplatzinspirationen

#36 Beitrag von Wolfontheroad » 2015-12-02 23:15:36

Ich hab' unterwegs die meisten Stellplätze gefunden....DER war gut :joke:
Ich auch,Zuhause gibt es nur einen.
Gruss
Wolf
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6204
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Stellplatzinspirationen

#37 Beitrag von wayko » 2015-12-03 8:20:42

Sharleena hat geschrieben: Wenn wir keine Lust haben mehr weiter zu suchen, fahren wir gerne in den Wald.
Manchmal sogar unverhofft mit Lichtung...
Hab ich in Deutschland auch mal gemacht. Mit Pajero und Anhänger mit Einheitskoffer drauf südlich von Hamburg 23 Uhr ab in den Wald. Alle Mann (+Frau) in den in den Koffer zum pennen.

15 Minuten später kam die "Lichtung" in Form von Taschenlampen und zwei grün (oder war es schon blau) gewandeteten Personen. "Besorgte Bürger... (bla bla)", Ausweiskontrolle, Ladungssicherungskontrolle und eine nette (nicht ironisch gemeint) Verabschiedung mit den Worten. "Da kommen Sie eh nicht mehr raus". :D

Viele Grüße

Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatzinspirationen

#38 Beitrag von schneemann » 2015-12-03 11:33:16

Hier im Ort hat mal einer mitten im Stadtpark auf der Wiese sein Quartier aufgeschlagen. Die Ratlosigkeit bei den Ordnungs- und Sicherheitsbehörden war groß. Wer ist denn nun zuständig? Das Ordnungsamt sagt: Wir sind nur für öffentliche VERKEHRSflächen zuständig. Die Polizei hat auch mit den Schultern gezuckt. Schließlich wurden die Gärtner vom Grünflächenamt vorgeschickt. Die haben dann in irgendeiner Satzung was gefunden, um den Mann zu vertreiben. Der fand das eh nur lustig und ist zügig abgereist. Obs noch ein Bußgeld gegeben hat, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Buclarisa
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Stellplatzinspirationen

#39 Beitrag von Buclarisa » 2015-12-03 20:33:31

mangusta hat geschrieben:Bild
Eindeutig viel zu belebt der Platz.
Dateianhänge
026.JPG
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 323
Registriert: 2009-02-27 9:51:21

Re: Stellplatzinspirationen

#40 Beitrag von martinaustirol » 2015-12-03 21:01:38

...einfach auf der Piste.....tagelang keinen getroffen. So ist mir das am liebsten!
Dateianhänge
IMG_4138 klein.jpg

Benutzeravatar
willem
Selbstlenker
Beiträge: 195
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Stellplatzinspirationen

#41 Beitrag von willem » 2015-12-03 21:04:23

advi hat geschrieben:Ich suche gerne auf meinem Navi nach Parkplätzen im Umkreis. Und wenn der an keiner Strasse und am Waldrand (so vorhanden) liegt, dann wird der angefahren.
Fast immer nehme ich dabei Sackgassen. Damit haben wir zu mehr als 80% Erfolg, dass der Platz gut ist.

Das hat sich in letzter Zeit am effektivsten raus gestellt. Wir wollen ruhig und im Grünen stehen. Laut ist es zu Hause.
Genau so bin ich mitten in Serbien auf ein verstecke Armeeplatz gestossen... kleine sackgasse, kein wendemoglichkeit, und nach ein paar km ein schild "fotographieren verboten" und "achtung minen". Naja, auch kein bock auf ein paar km ruckwards fahren auf ein schmalle strasse, besonders mit das mimenschild. Nicht viel spaeter standen dan ein paar leuten mit machinengewehren. Da war ich froh das mein wagen nicht militar grun ist! Habe die strassenkarte gegriffen, und nach "camping" gefragt. Die typen haben mir erzahlt: "Camping here is only for Serbian army". Wenden ist auch so eine sache, wann eine militaer anzeigt "kann noch halbe meter weiter bis die minen anfangen" weil die andere noch immer misstrauisch mit ihre waffen rumstehen.

Seitdem bin ich etwas zuruckhaltender mit "sackgasse" in manche lander, und lache ich immer wann leute sagen "armee grun ist ein geilere farbe als gelb".

Meistens wahlt aber das fahrzeug selbst die stellplatze: Home is where we break down :D
Tatra 813 brum brum!

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 830
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Stellplatzinspirationen

#42 Beitrag von JoDel » 2015-12-04 7:51:21

willem hat geschrieben: Meistens wahlt aber das fahrzeug selbst die stellplatze: Home is where we break down :D
:lol: :unwuerdig: :lol:

Gruß

Jonas

Benutzeravatar
pshtw
süchtig
Beiträge: 955
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Stellplatzinspirationen

#43 Beitrag von pshtw » 2015-12-04 10:44:13

Vortragsthema Mammuttreffen 2016 : Tatra im Minenfeld... :unwuerdig:
Gruß Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land vom 10. bis 12. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
nouz
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2014-10-01 21:03:14
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzinspirationen

#44 Beitrag von nouz » 2015-12-04 22:04:25

Moin,

Home is where we break down. Sorry, niemals Maßregeln wegen Orthographie oder ähnlichem. Aber hier ist das ein geiler Versprecher in einigen englischsprachigen Dialekten... das heißt dem Sinn nach zu Hause ist wo wir einen Nervenzusammenbruch haben. :D :D Alternativ Panne.

Nochmal sorry aber die Steilvorlage musste verwandelt werden.

Gruß Dirk
One live, live it!

Benutzeravatar
willem
Selbstlenker
Beiträge: 195
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Stellplatzinspirationen

#45 Beitrag von willem » 2015-12-05 1:09:37

nouz hat geschrieben:das heißt dem Sinn nach zu Hause ist wo wir einen Nervenzusammenbruch haben.
War gedacht als ein umschreibung von die bekannte spruch "home is where you park it" die uns etwa besser passt, aber dein interpretation gefallt mir auch gut!
Tatra 813 brum brum!

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatzinspirationen

#46 Beitrag von schneemann » 2015-12-05 9:59:23

Wer erinnert sich nicht wehmütig an den 19th nervous breakdown vor fast genau 50 Jahren?
Aber dass es sich dabei um einen Womo-Stellplatz gehandelt haben soll, ist mir neu.

Benutzeravatar
nouz
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2014-10-01 21:03:14
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzinspirationen

#47 Beitrag von nouz » 2015-12-05 22:59:38

Hatten die Stones ein Womo? :lol:

Gruß Dirk
One live, live it!

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatzinspirationen

#48 Beitrag von schneemann » 2015-12-06 12:10:58

nouz hat geschrieben:Hatten die Stones ein Womo? :lol:

Gruß Dirk
ja logisch!
Und nach dem lets spend the night together gabs dann jede Menge Satisfaction mit den Honky Tonk women. Und morgens gabs Kaffee mit brown sugar bei Angie ( NEIN, nicht bei DER Angie).

So war das damals.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2801
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Stellplatzinspirationen

#49 Beitrag von yoeddy2 » 2015-12-06 15:02:59

Hier paar SP Eindrücke von unserer Oktobertour in Spanien und so .....

Bild

Bild

Bild


Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Saharagerd
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2006-10-03 13:06:27
Wohnort: wieder in Bremen

Re: Stellplatzinspirationen

#50 Beitrag von Saharagerd » 2015-12-09 14:59:28

Moin moin

Möchte auch mal ein paar Bilder dazu beitragen ....ein interessanter Thread, gibt einige Anregungen.

@ Ralf, wo warst du denn in Spanien? Das Strandfoto ist schon toll. Uns schwebt da so nochmal Andalusien vor, oder auch die Tabernas-Wüste. warst Du da schon mal?

Hier ein paar Bilder von unserer Fahrt durch Frankreich. Waren sehr spät dran Oktober / November 2014, aber noch tolles Wetter. Vorteil: nix war überlaufen, wir konnten zu 80% frei stehen, hat niemanden gestört. Ganz im Gegenteil, wenn dann mal jemand vorbei kam, war der sehr freundlich und wir haben gut geschnackt.
Dateianhänge
13.jpg
...Oder beim Bauern, dort konnten wir dann auch gleich Wasser bunkern. Alle waren sehr nett
12.jpg
Wenn`s zu spät wurde auch einfach neben der Strasse, wofür hat man den Allrad
11.jpg
Oder auch mal im Hafen (vorher den Hafenmeister gefragt)
06.jpg
Am Wasser ging auch, oder direkt am Strand, mit teilweise herrlichen Ausblicken
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
01.jpg
Gut übernachten konnten wir auf den kleinen Rastplätzen, teilweise mit Tischen, einfach nett.
Jedes kleine Dorf hatte so einen Rastplatz, wir haben selbstverständlich alles sauber hinterlassen ....Ehrensache (im Sommer ist das bestimmt so nicht möglich, alles viel voller)
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
Die Welt ist wie ein großes Buch.....
...und wer nicht reist hat nur eine Seite davon gelesen

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1803
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Stellplatzinspirationen

#51 Beitrag von maxd » 2015-12-10 8:59:51

Negativliste: Nasse Wiesen mit zweifelhaftem Untergrund besser meiden. Schön wenn man die 5 Meter bis zum Weg mit abgesenktem Luftdruck und allen Sperren irgendwann schafft, doof wie die Wiese nachher aussieht.

Keine Spuren - incl tiefer Reifenabdrücke - zu hinterlassen, ist ein gutes Reiseziel.
Zuletzt geändert von maxd am 2015-12-14 8:38:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Soika
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2008-02-17 19:53:35
Wohnort: Rosdorf bei Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzinspirationen

#52 Beitrag von Thomas Soika » 2015-12-10 18:02:46

Ich stehe am liebsten am Strand mit Blick aufs Meer.
Und dann so, das man einen nicht gleich sieht .
(Solche Plätze Gibt,s aber nicht so oft)
Aber nach einer Woche wird es dann an zu einsamen Plätzen auch zu langweilig.
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1894
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzinspirationen

#53 Beitrag von sharkrider » 2015-12-10 23:05:39

@willem
Camping here is only for Serbian army
:totlach: Auch ein ziemlich lustiger Spruch aber ein eher zweifelhaftes Privileg :angel:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1803
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Stellplatzinspirationen

#54 Beitrag von maxd » 2015-12-11 9:38:12

Ich meide ehr die Küste, weil da der Tourismusdruck so hoch ist und deswegen auch die Reglementierung. Und die Zubetonieruung.

Etwas landeinwärts an Kanälen und Seen steht sich oft viel einfacher.
Zuletzt geändert von maxd am 2015-12-14 8:38:01, insgesamt 1-mal geändert.

Fritz1
Kampfschrauber
Beiträge: 573
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Stellplatzinspirationen

#55 Beitrag von Fritz1 » 2015-12-11 18:08:31

Strand ist immer gut, weitläufiger Busch auch.
(Australien und Neuseeland)

Gruß

Fritz
Dateianhänge
IMG_4651.JPG
LT NZ_Kopie.jpg

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1161
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Stellplatzinspirationen

#56 Beitrag von eifler » 2015-12-13 4:34:36

schneemann hat geschrieben:
maxd hat geschrieben: Hier in Köln am Stadtgarten unter dem Fernsehturm (Venloer Wall). Rewe, Aldi und jede Menge Gastronomie im Belgischen Viertel in unmittelbarer Nähe.
In Köln steht man aber deutlich schöner auf dem gebührenfreien Parkplatz direkt am linken Rheinufer unter der Zoobrücke. Da stehen immer ein paar "Dauergäste".

Überhaupt bietet dieses Rheinufer jede Menge Parkmöglichkeiten bis fast hin zur Hohenzollern-/Eisenbahnbrücke direkt am Dom.
Morgen
Man kann auch in der nähe von Schrottplätzen stehen.
Bis dann.

eifler

Benutzeravatar
Prickel
abgefahren
Beiträge: 2261
Registriert: 2010-04-04 9:37:00
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Stellplatzinspirationen

#57 Beitrag von Prickel » 2015-12-13 7:26:24

es war einmal und wird nie wieder sein:
Bild
aber schön wars...am Edersee
VG Tom

Benutzeravatar
Panguitch
Überholer
Beiträge: 276
Registriert: 2013-06-15 13:38:37

Re: Stellplatzinspirationen

#58 Beitrag von Panguitch » 2015-12-13 21:54:18

Hallo,
im schönen Schwarzwald.
Ob man da noch stehen darf, wenn das mit dem Naturpark mehr Beachtung findet?
Bildschirmfoto 2015-12-13 um 20.35.25.jpg
Grüße Roland

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2801
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Stellplatzinspirationen

#59 Beitrag von yoeddy2 » 2015-12-16 11:20:32

Saharagerd hat geschrieben:Moin moin

Möchte auch mal ein paar Bilder dazu beitragen ....ein interessanter Thread, gibt einige Anregungen.

@ Ralf, wo warst du denn in Spanien? Das Strandfoto ist schon toll. Uns schwebt da so nochmal Andalusien vor, oder auch die Tabernas-Wüste. warst Du da schon mal?

Hier ein paar Bilder von unserer Fahrt durch Frankreich. Waren sehr spät dran Oktober / November 2014, aber noch tolles Wetter. Vorteil: nix war überlaufen, wir konnten zu 80% frei stehen, hat niemanden gestört. Ganz im Gegenteil, wenn dann mal jemand vorbei kam, war der sehr freundlich und wir haben gut geschnackt.

Hallo Gerd,

Ja da war ich schon des öfteren, und da genau sind auch diese Bilder entstanden. Andalusien-Almeria-Gabo de Data da die Ecke.
Die Wüsten dort sind der Hammer, mann darf eigentlich nicht fahren aber mmhhhh na ja geht schon. Nur nicht in Naturschutzgebiete einfahren, das gibtrichtig mecker mit der Guarda de Naturellzivile .... frag net woher ich das weiß :-)

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Stellplatzinspirationen

#60 Beitrag von schneemann » 2015-12-16 12:46:10

yoeddy2 hat geschrieben: Andalusien-Almeria-Gabo de Data da die Ecke.
Am "Gabo de Data" campen wohl eher die Herren Zuckerberg und Gates.
Du warst wahrscheinlich am Cabo de Gata (Katzenkap). Nun gut, wer Plastik-Gewächshäuser bis zum Horizont mag, der ist da in der Gegend richtig.

Antworten