Unterwegs seit 1982

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#61 Beitrag von schneemann » 2015-12-03 12:25:46

Ulf H hat geschrieben:
schneemann hat geschrieben:Frei nach Gerhard Polt:

Wir haben jetzt eine Weltreise gemacht. Aber das eine sag ich Ihnen: Da fahren wir nicht mehr hin!
... Du darft gerne zu Hause bleiben ...

Gruss Ulf
Deine Signaturen sind länger als Deine Beiträge und haben auch mehr Inhalt. Ist das so gewollt oder rein zufällig?

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#62 Beitrag von LutzB » 2015-12-03 12:28:29

Michaele532 hat geschrieben:Lasst doch einfach jeden machen wie er will.
Und wenn ihr was wollt, was ein anderer macht, dann macht es.
Aber darüber rumzunörgelen und zu orakeln wo das Geld herkommt, ist einfach bescheuert!
Vergiss es, Micha. Sich über das Geld anderer Leute das Maul zu zerreissen, ist eines der Deutschen liebsten Hobbies.
Und gegen die selbstgefälligen Posts des "Schneemann" ist wohl kein Kraut gewachsen.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#63 Beitrag von Mark86 » 2015-12-03 12:45:50

Oder sind die selbst Schuld das sie ein "normales" Leben haben mit einem "normalen" Job?
Wer soll denn sonst die Verantwortung tragen? Die Anderen, die Politik und die Gesellschaft?
Es ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich !
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#64 Beitrag von rotertrecker » 2015-12-03 14:18:31

Öhm...

Schneemann...

für jemanden, der hier noch nicht soo viel beigetragen hat, lehnst Du Dich recht weit aus dem Fenster...
Deine Signaturen sind länger als Deine Beiträge und haben auch mehr Inhalt. Ist das so gewollt oder rein zufällig?
Nur meine Meinung. Tip: vielleicht liest Du mal ein wenig mehr vom Ulf.
Im übrigen empfinde ich persöhnlich die mehrzahl DEINER letzten Beiträge hier im Forum auch als... nun ja... bedenklich.

Gruß Sven,

der auch die Ansicht vertritt, das jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann, seinen peröhnlichen Weg zum Glück aber auch erst mal finden muss. Gar nicht so einfach!
Und wie sagen die Ärzte so schön: Lasse redden!
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#65 Beitrag von Speed5 » 2015-12-03 15:06:10

rotertrecker hat geschrieben:Öhm...

Schneemann...

für jemanden, der hier noch nicht soo viel beigetragen hat, lehnst Du Dich recht weit aus dem Fenster...
Deine Signaturen sind länger als Deine Beiträge und haben auch mehr Inhalt. Ist das so gewollt oder rein zufällig?
Nur meine Meinung. Tip: vielleicht liest Du mal ein wenig mehr vom Ulf.
Im übrigen empfinde ich persöhnlich die mehrzahl DEINER letzten Beiträge hier im Forum auch als... nun ja... bedenklich.

Gruß Sven,

der auch die Ansicht vertritt, das jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann, seinen peröhnlichen Weg zum Glück aber auch erst mal finden muss. Gar nicht so einfach!
Und wie sagen die Ärzte so schön: Lasse redden!
:unwuerdig: :unwuerdig: gut geschrieben :unwuerdig: :unwuerdig:
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24404
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#66 Beitrag von Ulf H » 2015-12-03 16:04:10

... und hör ihnen nicht zu .... denn das ärgert sie am meisten ...

Gruss Ulf, der auch ganz gelegentlich mal einen längeren Beitrag absondert ...
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#67 Beitrag von Fluchtwagen » 2015-12-03 16:44:44

Hallo,
es ist schon immer wieder erschreckend, wie wenig die Tugend "Toleranz" in diesem Forum ausgeprägt ist - aber das Forum ist damit eben doch ein repräsentatives Abbild der Gesellschaft.
Wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin, dann ist das sehr schön für mich. Wenn ich aber ständig versuche, anderen Leuten die Freude an deren eigenem Leben abzusprechen und mein Lebensmodell als einzig erstrebenswertes erachte, dann stimmt doch irgendetwas nicht. Dabei ist es mir völlig egal, ob jemand im Auto, Anhänger, Bus, LKW, Zelt, Wohnung, Haus, Halle, Schloß etc. wohnt: ich freue mich, wenn jemand zufrieden ist!
Leben und Leben lassen mit dem Verständnis, dass die eigene Freiheit dort gewisse Einschränkungen hinnehmen muss, wo sie der Freiheit des Anderen in die Quere kommt.
Wieso ist das eigentlich so schwierig?
Zwangsmissionierungen waren doch noch nie für etwas gut. Wieso akzeptieren wir den Anderen nicht einfach? (so lange er nicht müffelt :totlach: )
Schönen Tag
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12841
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#68 Beitrag von Mark86 » 2015-12-03 17:01:20

So ist das eben in Deutschland.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#69 Beitrag von Andy » 2015-12-03 17:15:16

Moins,

wollte mich zurückhalten, habe den ganzen shit nicht gelesen, frage mich nur, was dieser trööt soll, sich so über Jonson zu äußern.

Nen dummen Spruch habe ich auch:

Neid ist die höchste form der Anerkennung

und hier sind wohl viele "Anerkennungen"

Ich kenne Jonson nicht persönlich nur hier und da kreuzt er meinen Weg im großen Netz. Seine Storys /Reiseerlebnisse habe ich auch zum Teil gelesen. Wie er Geld verdient kann man auch rausfinden------------ na und-------------


ER KANN ES , ich nicht, ----------------aber ich gönns ihm.

und dafür 3 Seiten :wack:
ne lass ma.

Er hat seinen Weg gewählt, ich meinen.

JONSON, mach deinen Weg und weiter deine Reiseberichte, die ich lesen darf und mir die Reiseplanung ggf. erleichtert.


mfg
Andy

PS:
Zur Zeit muss ich mich auch mit Ar...löcher rumstreiten, die meinen Weg nicht akzeptieren und meinen mir ne Anzeige aufzudrücken. Jetzt muss ich mich verteidigen, blos weil jemand anonymes meint ich würde da was falsch machen :wack: -- aber recht haben und bekommen sind wieder 2 paar Schuhe hier in deutschland.
Und der Anno Nymos hat nicht den Schneid mir das persönlich zu sagen :wack: (Zitat aus einem Film der 80er: "feige Sau")
:wack: Warum kümmert sich nicht jeder um seinen Kram :wack:

so denn, ich reg mich wieder auf, wohlweislich, dass sich diese sache lange hinzieht--- bis ich ihn erwische :angel:
Zuletzt geändert von Andy am 2015-12-03 23:05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#70 Beitrag von Lobo » 2015-12-03 18:18:03

ich frage mich hier gerade wer hier neidisch auf das ist was er hat, wer ihm hier in das dunkle enge warme loch hinten kriecht


mir geht einfach seine Art und weise auf den Zünder, leben kann er wie er will, wie jeder andere auch, neid ist kein Begleiter in meinem leben
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#71 Beitrag von schneemann » 2015-12-03 18:46:21

Sooo ungewöhnlich ist Jonsons Art zu leben nun auch wieder nicht, nur machen die meisten Leute eben kein großes Aufhebens darum.

Dabei denke ich noch nichtmal an die vielen verrenteten Dauercamper, die in ganz Europa auf den Campingplätzen rumsitzen.

Ich denke z.B. an Vertreter, Montagearbeiter, Zeitarbeiter, Fußgängerzonengaukler, Missionare u.ä.
Neulich hatte ich auf dem CP in München einen Nachbarn, der war freiberuflicher Softwareentwickler in der Autoindustrie. Der fuhr mit seinem Wohnmobil von Standort zu Standort und hatte so ganz nebenbei noch täglich ein gewisses Urlaubsfeeling.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#72 Beitrag von Wombi » 2015-12-03 22:26:45

schneemann hat geschrieben:Ich kann ja mal kurz von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Ich habe zwei Weltreisen unternommen, die jeweils ca. 13 Monate gedauert haben. .

Ich staune immer wieder ......

Weniger als 0,001% der Menschheit hat je die Welt bereist und dann haben wir einen Neuzugang hier im Forum der schon 2 Weltreisen hinter sich hat.

Bei grob 190 Länder auf DIESER Welt und 13 Monate Dauer, wären das dann ja nach Adam Riese ca. 14,6 Länder pro Monat.

Bei unglaublichen 2 Weltreisen wären es ja immer noch 7,3 Länder pro Monat, wenn man die Weltreise aufteilt.

RESPEKT. :rock:
ich bin überzeugt, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln näher an die Menschen rankommt.
Stimmt, der Greyhound Bus fährt von Seattle nach Miami in 4 Tagen .... und schon ist ein großes Land wie die USA fertig.
Und mit den Ballungsgebieten hat man ja schon alles gesehen.
Mir wäre keine einzige öffentl.Busverbindung zB.in den USA/Kanada außerhalb der Hauptrouten bekannt... von der Eisenbahn ganz zu schweigen.

So.sind z.B. die USA nicht wirklich "billig".
Stimmt, 2,32 Dollar für eine Gallone Sprit ( 3,87 Liter ) sind unverschämt teuer.

Ebenso ein Jahrespass ( family für 6 Pers. ) für alle Nationalparks ( 58 )
incl. aller national monuments und Museen ( ca. 470 )
für insgesammt 80 Dollar ist kaum zu bezahlen.

Und die steuerfreien Staaten, verteilt auf das ganze Land, sind natürlich auch nicht tragbar.

Dieses Forum hier ist ja auch kein "Reiseforum".
Jonson hat sich ja nur hierher verirrt, weil er hierher verlinkt wurde.
Dein Wissen verblüfft erneut.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier doch früher schon mal über diesen sog. Globetrotter hier diskutiert, der es allerdings nie aus Europa raus geschafft hat.
:lol: :lol: :lol:

Ich schätze mal, "ER" ist einer der wenigen, die bald alle Länder hinter sich haben. ;)

Immer schön vorsichtig mit Deinen Einschätzungen über Menschen, die Du nicht wirklich kennst.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#73 Beitrag von OliverM » 2015-12-03 22:42:10

Wombi hat geschrieben:
schneemann hat geschrieben:Ich kann ja mal kurz von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Ich habe zwei Weltreisen unternommen, die jeweils ca. 13 Monate gedauert haben. .

Ich staune immer wieder ......

Weniger als 0,001% der Menschheit hat je die Welt bereist und dann haben wir einen Neuzugang hier im Forum der schon 2 Weltreisen hinter sich hat.

Bei grob 190 Länder auf DIESER Welt und 13 Monate Dauer, wären das dann ja nach Adam Riese ca. 14,6 Länder pro Monat.

Bei unglaublichen 2 Weltreisen wären es ja immer noch 7,3 Länder pro Monat, wenn man die Weltreise aufteilt.

RESPEKT. :rock:
ich bin überzeugt, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln näher an die Menschen rankommt.
Stimmt, der Greyhound Bus fährt von Seattle nach Miami in 4 Tagen .... und schon ist ein großes Land wie die USA fertig.
Und mit den Ballungsgebieten hat man ja schon alles gesehen.
Mir wäre keine einzige öffentl.Busverbindung zB.in den USA/Kanada außerhalb der Hauptrouten bekannt... von der Eisenbahn ganz zu schweigen.

So.sind z.B. die USA nicht wirklich "billig".
Stimmt, 2,32 Dollar für eine Gallone Sprit ( 3,87 Liter ) sind unverschämt teuer.

Ebenso ein Jahrespass ( family für 6 Pers. ) für alle Nationalparks ( 58 )
incl. aller national monuments und Museen ( ca. 470 )
für insgesammt 80 Dollar ist kaum zu bezahlen.

Und die steuerfreien Staaten, verteilt auf das ganze Land, sind natürlich auch nicht tragbar.

Dieses Forum hier ist ja auch kein "Reiseforum".
Jonson hat sich ja nur hierher verirrt, weil er hierher verlinkt wurde.
Dein Wissen verblüfft erneut.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier doch früher schon mal über diesen sog. Globetrotter hier diskutiert, der es allerdings nie aus Europa raus geschafft hat.
:lol: :lol: :lol:

Ich schätze mal, "ER" ist einer der wenigen, die bald alle Länder hinter sich haben. ;)

Immer schön vorsichtig mit Deinen Einschätzungen über Menschen, die Du nicht wirklich kennst.


Gruß, Wombi
Danke für diesen Beitrag Hans .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Beule

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#74 Beitrag von Beule » 2015-12-03 22:43:37

Wombi hat geschrieben:
schneemann hat geschrieben:Ich kann ja mal kurz von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Ich habe zwei Weltreisen unternommen, die jeweils ca. 13 Monate gedauert haben. .

Ich staune immer wieder ......

Weniger als 0,001% der Menschheit hat je die Welt bereist und dann haben wir einen Neuzugang hier im Forum der schon 2 Weltreisen hinter sich hat.

Bei grob 190 Länder auf DIESER Welt und 13 Monate Dauer, wären das dann ja nach Adam Riese ca. 14,6 Länder pro Monat.

Bei unglaublichen 2 Weltreisen wären es ja immer noch 7,3 Länder pro Monat, wenn man die Weltreise aufteilt.

RESPEKT. :rock:
ich bin überzeugt, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln näher an die Menschen rankommt.
Stimmt, der Greyhound Bus fährt von Seattle nach Miami in 4 Tagen .... und schon ist ein großes Land wie die USA fertig.
Und mit den Ballungsgebieten hat man ja schon alles gesehen.
Mir wäre keine einzige öffentl.Busverbindung zB.in den USA/Kanada außerhalb der Hauptrouten bekannt... von der Eisenbahn ganz zu schweigen.

So.sind z.B. die USA nicht wirklich "billig".
Stimmt, 2,32 Dollar für eine Gallone Sprit ( 3,87 Liter ) sind unverschämt teuer.

Ebenso ein Jahrespass ( family für 6 Pers. ) für alle Nationalparks ( 58 )
incl. aller national monuments und Museen ( ca. 470 )
für insgesammt 80 Dollar ist kaum zu bezahlen.

Und die steuerfreien Staaten, verteilt auf das ganze Land, sind natürlich auch nicht tragbar.

Dieses Forum hier ist ja auch kein "Reiseforum".
Jonson hat sich ja nur hierher verirrt, weil er hierher verlinkt wurde.
Dein Wissen verblüfft erneut.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier doch früher schon mal über diesen sog. Globetrotter hier diskutiert, der es allerdings nie aus Europa raus geschafft hat.
:lol: :lol: :lol:

Ich schätze mal, "ER" ist einer der wenigen, die bald alle Länder hinter sich haben. ;)

Immer schön vorsichtig mit Deinen Einschätzungen über Menschen, die Du nicht wirklich kennst.


Gruß, Wombi
Danke

Gruß Beule

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#75 Beitrag von OliverM » 2015-12-03 22:47:24

schneemann hat geschrieben: Ich habe zwei Weltreisen unternommen, die jeweils ca. 13 Monate gedauert haben. Allerdings bin ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mit einem eigenen Fahrzeug gefahren, sondern ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmittel, Bus, Zug, Schiff, Hitch und natürlich Flieger.
Naja, für den einen ist es eine Weltreise, für den anderen eher ein Kurzurlaub. Die Frage ist doch immer wieder, welchen Maßstab man ansetzt....... und muss man seine eigenen Maßstäbe auch immer an anderen Lebensweisen ansetzen ?

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#76 Beitrag von OliverM » 2015-12-03 23:15:50

Bei dem hier :
http://www.jonsonglobetrotter.de/forum/ ... 9&start=30

Zitat:"Wieder das liebe Geld......... Nach dem Artikel im Stern bin ich jetzt überhäuft mit einer Flut von E Mails aus der " normalen" Welt... Und die wichtigste Frage.... Wie geht das mit dem Geld? und da steigt mir jetzt so langsam der Zorn auf.....

Tja.. Was soll ich dazu noch sagen... Unsere kapitalistische Welt definiert sich nunmal fast ausschliesslich übers Geld. Seltsam ist dann aber doch, das all die "Assozialen" Elemente der Free Living Zunft, schonmal 8 Monate pro Jahr auf Reisen sein können. So Arm können die wohl alle nicht sein? Oder?... Free Living ist absulut nicht mit normalem Wagenleben gleichzusetzen...Wobei wir immer mit dem Wagenleben verglichen werden... Eine Bauwagentruppe mit " No Future" hat mit Reisenden, die im Wagen leben, nun mal absulut garnichts gemeinsam , ausser evtl 4 Räder unter der Wohnung..
In Deutschland sind ca 20 Menschen auf dem Free Living Trip, die ich kenne.. Und abertausende wohnen in einem Wagen... Der Unterschied...
Die Free Living Menschen machen Ihr Leben im Wagen aus eigenen Stücken und haben genügend Energie , Hirn und Ideen mit meistens teuren bis sehr teuren Fahrzeugen auf lange Reisen zu können.. Diese Menschen definieren sich nicht übers Geld sondern über deren Leben und Lebensfreude..... Wagenleute , wie auch der "Rest" unserer Gesellschaft definiert sich in der Masse nur übers Geld und hat kaum welches...Sie geben alles aus für Zivilisationsmüll.

Der Neid spielt bei den Free Living Menschen eine grosse Rolle... Anfeindungen sind da an der Tagesordnung... Ausgrenzungen. Üble Nachrede allgegenwertig.. Dabei sind die, die ich persönlich kenne, alle grosse Stützen der Gesellschaft.. Arbeitgeber, Unternehmer, Macher.. Keine Laberer... Und ich könnte, wenn ich wollte.... Nein... Ihr könntet es eben nicht. Desswegen sitzt Ihr in Eurer armseligen Bude , seit angestellte Befehlsempfänger mit 25 Tagen Jahresurlaub und kotzt rum..

Die vielfältigen Anfeindungen gehen mir sowas von am Arsch vorbei...Auf eine beschissene Mail kommen aber auch 50 nette Antworten.
Ok. Faktisch alle mit der Frage.. Wie geht das mit dem Geld...? Ganz einfach.. Du brauchst genug davon, dann ist es einfacher, aber absulut kein Garant für ein freies Leben....

Free Living ist ein Gefühl..Unabhängigkeit... Und das fängt im Kopf an... Nicht auf dem Konto..
Solang Du mich fragst.... Wie machst Du das mit dem Geld, hast Du vom Leben noch nichts kapiert und bist den Versuchungen der Gesellschaft erlegen...Erst musst Du diese Abhänigkeit in der Gesellschaft von Dir selbst abstreifen... Dann hast du eine Chance auf "Free Living"..

Seltsam... Noch keiner der anderen Freien Reisenden hat mich jemals gefragt wie ich das mit dem Geld mache?...Warum auch... Das Interessiert in unserem Umfeld niemanden..

Ich hoffe mit meinem paar rausgekotzten Zeilen mal den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen.... "
Zitat Ende

... hoffe ich pers. daß du das in volltrunkenem Zustand geschrieben hast und du , wenn du wieder Nüchtern bist , mal ernsthaft darüber nachdenkst, denn solche Statements stehen noch nicht einmal dir gut zu Gesicht .

Weiter werde ich nichts dazu schreiben, denn sonst müsste das Forenteam hier zu Recht editieren.

Kopfschüttelnde Grüße

Oliver

edit:
http://www.jonsonglobetrotter.de/forum/ ... a&start=40

Zitat" Ich habe keine Einkommensseite mit einigen Tagen LKW..Das is Peanuts... Ich lebe von was ganz anderem.. LKW Fahren ist sozusagen Hobby und nix weiter... Und der Rest geht keinen was an.. Nicht alles muss im Netz stehen...
" Zitat Ende


Irgendwie bekomme ich die Fäden nicht ganz zusammen . Sind für dich nun alle Menschen gleich , gleicher ? ... oder vielleicht sind alle Menschen, bis auf die 20 Reisenden die du kennst , doch nur der "Rest unserer Gesellschaft " ? ..... und wenn du Menschen nicht nach dem beurteilst, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen, was für ein Auto sie fahren und wo und wie sie wohnen , wie muss ich denn dann dein, oben zitiertes, Statement genau verstehen ?
Fragen über Fragen.......

http://jonsonglobetrotter.de/uber-mich/
Zitat : " Für mich sind alle Menschen gleich.
Ich bin sehr für ein gutes Miteinander aller Völker, Rassen und Kulturen auf unserem Planeten.
Meine grossen Reisen verstehe ich auch dahingehend als Beitrag zur Völkerverständigung.
Ich beurteile die Menschen nicht womit Sie ihren Lebenunterhalt verdienen,
was für ein Auto Sie fahren und wo und wie Sie wohnen.
Ich Interessiere mich dafür, wie Sie mit anderen Menschen umgehen, ob Sie Schwierigkeiten überwinden und
Herausforderungen annehmen und welche Fähigkeiten ich von ihnen und sie von mir lernen können.

" Zitat Ende.
Zuletzt geändert von OliverM am 2015-12-04 9:12:13, insgesamt 4-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

waYne
Selbstlenker
Beiträge: 166
Registriert: 2014-06-24 8:57:35

#77 Beitrag von waYne » 2015-12-04 7:31:27

So nochmal langsam, ausführlicher und zum mitdenken:

Neidisch bin ich auf seinen Lebensstil mit Sicherheit nicht, einfach weil es mich null reizt geschweige denn es meiner Lebenseinstellung entspricht. Wenn er bzw. du glücklich damit ist, freut mich das. Neugierig bin ich trotzdem :P

Ich arbeite in der Baubranche und sehe was unsere Facharbeiter arbeiten um auf 1.700 € monatlich / 20.000 € jährlich netto zu kommen. Da stellt sich mir eben die Frage wie man mit diesem Lebensstil das hinbekommt einfach aus reiner Neugier. Nicht weil ich neidisch bin oder weil ich es ihm nicht gönne, sondern aus reinem Interesse wie individuel/unterschiedlich Menschen durchs Leben kommen.

Ich wiederhole es gerne, viele Menschen müssen mit weniger aus kommen und arbeiten dafür z.B in der Pflege oder im sozialen Bereich. Diesen Menschen ihr Leben abzusprechen, was hier mit pauschalen Aussagen einfach getan wird, ist einfach überheblich.
Jeder der glücklich mit seinem Leben ist sollte sich für sich freuen, aber nicht über andere Urteilen.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#78 Beitrag von Lassie » 2015-12-04 9:56:12

Da stellt sich mir eben die Frage wie man mit diesem Lebensstil das hinbekommt einfach aus reiner Neugier.
Huhu, es ist eigentlich ziemlich einfach:
- verzichte auf Kinder! Ich seh gerade bei meinen Beiden, was man da an Geld liegen lassen kann :cold:
- verzichte auf den Aufbau einer soliden Altersvorsorge (wer schon hat, muss nichts aufbauen bzw ansparen...) ;)
- verzichte auf einen abhängigen Lebenspartner, der womöglich auch noch eigene Ideen zur Lebensgestaltung mitbringt
- verzichte auf Konventionen, auf 'das-muss-man-aber-so-machen'...
- verzichte auf Statussymbole, auf unnötigen Luxus, auf 'Perfektion'

Und schon bist du in der Lage, dein Leben nach deiner eigenen Facon zu leben und stellst fest, dass man mit wenig Arbeit ausreichend Geld für den ganz eigenen Lebensunterhalt verdient, ohne gleich Graddler, abgebrochener Aussteiger oder Sozialversager zu sein...

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 347
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#79 Beitrag von Leopard » 2015-12-04 9:59:40

Danke für so viel Abwertung und Verallgemeinerung in deinen Zeilen, lieber Jonson!


:dry:

Edit:
Zitat : " Für mich sind alle Menschen gleich.
Ich bin sehr für ein gutes Miteinander aller Völker, Rassen und Kulturen auf unserem Planeten.
Meine grossen Reisen verstehe ich auch dahingehend als Beitrag zur Völkerverständigung.
Ich beurteile die Menschen nicht womit Sie ihren Lebenunterhalt verdienen,
was für ein Auto Sie fahren und wo und wie Sie wohnen.
Ich Interessiere mich dafür, wie Sie mit anderen Menschen umgehen, ob Sie Schwierigkeiten überwinden und
Herausforderungen annehmen und welche Fähigkeiten ich von ihnen und sie von mir lernen können.

Wie soll ich es dann verstehen, dass vor einiger Weile Kommentare, nein gar die ganze Diskussion, zu einem Grenzfoto auf deiner Facebookseite verschwunden sind?
Deine dort geäußerte Meinung entsprach nicht annähernd dem obigen Zitat :ohmy:
Zuletzt geändert von Leopard am 2015-12-04 10:07:08, insgesamt 2-mal geändert.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#80 Beitrag von schneemann » 2015-12-04 10:00:02

Nun geistert hier die Zahl 20.000 Euro pro Jahr rum. Die scheint von Jonson zu kommen. Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Vielleicht schlüsselt er das irgendwo mal auf.

Ich weiss, dass Rucksackreisende mit weit weniger Geld auskommen können, insbesondere dann, wenn sie sich überwiegend in der sog. Dritten Welt aufhalten und nur selten in Hochpreisgegenden wie z.B. Europa und Nordamerika.

Wichtig ist auch die Frage: Laufen während meiner Reise zu Hause irgendwelche Kosten weiter, z.B. Wohnungsmiete und Nebenkosten, Unterhaltszahlungen, Rentenversicherung u.s.w.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#81 Beitrag von schneemann » 2015-12-04 10:11:02

Wombi hat geschrieben:
schneemann hat geschrieben: Ich schätze mal, "ER" ist einer der wenigen, die bald alle Länder hinter sich haben. ;)

Immer schön vorsichtig mit Deinen Einschätzungen über Menschen, die Du nicht wirklich kennst.


Gruß, Wombi

Naja, da waren bei Dir die Finger wieder schneller als das Hirn. Nicht Jonson war gemeint, den kenne ich nämlich tatsächlich nicht. Gemeint war der hier :
http://www.myhomeismycar.com/

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24404
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#82 Beitrag von Ulf H » 2015-12-04 10:25:33

... Jonson (jonsonglobetrotter) und Stefan (myhomeismycar) sollte man nicht direkt vergleichen ... bzw. bitte wenn man den ein oder anderen kritisiert genau sagen, wen man meint ...

... @Lassi: mal wieder 100% richtig erkannt und dargestellt ...

... wenn ich mir eh einen bewohnbaren Laster leisten möchte, dann kann ich auch gleich drin wohnen ... spart etliches an Wohnungsmiete, das Geld ist meiner Meinung nach besser aufgehoben um den Laster zu verbessern ... klar könnte ich mein Geld auch in Wohnungsmiete investieren, aber was hab ich davon? ... da muss jeder seine Prioritäten setzen, für den einen ist ein festes Haus wichtig, für den anderen eher eine Last ... aber da sind wir wieder bei dem Punkt: "weil man es so macht" ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#83 Beitrag von el_vago » 2015-12-04 10:36:19

Was kann der Baum dafür, dass er angepinkelt wird? Und dann kommt noch einer, der kann noch höher, und ...

Jonson war für mich ein Beispiel, das mir Mut gemacht hat, auf Dauer auf Achse zu gehen. Seine Ratschläge sind wie Kopfnüsse, erst sagst du "Autsch", dann schießt das Blut ins Hirn, damit du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Wilmaaa » 2015-12-04 10:38:59

Man trifft eine Entscheidung. Punkt.

Ob diese "richtig" ist, weiß man nur selbst und auch nicht sofort.

Vom Lernen durch Schmerzen (Rat"schläge", Kopfnüsse) halte ich nix.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#85 Beitrag von schneemann » 2015-12-04 10:43:28

Ulf H hat geschrieben: ... wenn ich mir eh einen bewohnbaren Laster leisten möchte, dann kann ich auch gleich drin wohnen ... spart etliches an Wohnungsmiete,
Gruss Ulf
Im SOMMER mag das in unseren Breitengraden ja noch angehen, aber im WINTER ist das nur wirklich anspruchslosen Zeitgenossen zu empfehlen.

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#86 Beitrag von Michaele532 » 2015-12-04 10:46:29

schneemann hat geschrieben: Im SOMMER mag das in unseren Breitengraden ja noch angehen, aber im WINTER ist das nur wirklich anspruchslosen Zeitgenossen zu empfehlen.
Das sagt gerade ein Schneemann...

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5232
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#87 Beitrag von sico » 2015-12-04 10:56:57

schneemann hat geschrieben:
Wombi hat geschrieben:
schneemann hat geschrieben: Ich schätze mal, "ER" ist einer der wenigen, die bald alle Länder hinter sich haben. ;)

Immer schön vorsichtig mit Deinen Einschätzungen über Menschen, die Du nicht wirklich kennst.


Gruß, Wombi

Naja, da waren bei Dir die Finger wieder schneller als das Hirn. Nicht Jonson war gemeint, den kenne ich nämlich tatsächlich nicht. Gemeint war der hier :
http://www.myhomeismycar.com/

werter Schneemann,
das ist schon schier unerträglich, wie du hier auf die Kacke haust.
Hoffentlich müssen wir deine Ergüsse nicht mehr allzulange hier ertragen.
Sico

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#88 Beitrag von schneemann » 2015-12-04 10:57:01

el_vago hat geschrieben: dann schießt das Blut ins Hirn,
....falls vorhanden :search:

Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 347
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#89 Beitrag von Leopard » 2015-12-04 11:04:03

schneemann hat geschrieben:
el_vago hat geschrieben: dann schießt das Blut ins Hirn,
....falls vorhanden :search:
Du musst der böse Zwilling von Mark86 sein :joke:

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#90 Beitrag von akkuflex » 2015-12-04 11:06:52

Leopard hat geschrieben:
schneemann hat geschrieben:
el_vago hat geschrieben: dann schießt das Blut ins Hirn,
....falls vorhanden :search:
Du musst der böse Zwilling von Mark86 sein :joke:
Ich tippe ehr auf nen frustrierten Frührentner...

Antworten