Seite 1 von 34

Unterwegs seit 1982

Verfasst: 2015-11-28 18:55:45
von danimilkasahne

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-28 19:07:32
von uraljack
Hab ich auch grad gelesen.

:D

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-28 19:41:48
von MarkusG
Schöner Bericht.

Nur leider sind solche Berichte immer so kurz. :(

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-28 19:48:44
von Bahnhofs-Emma
Hallo,

ja, schön gemachter Artikel. :wub:

Grüße

Marcus

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-28 20:00:50
von MAN
und solche Artikel machen gleich wieder Fernweh... :angel:
er ist uns in Schweden bei Rättvik entgegengekommen, er war auf dem Weg zum Nordkapp und wie kamen von da.

Gruß Stephan

Verfasst: 2015-11-28 22:09:51
von discotek
Ist das "unser" Johnson?

Re:

Verfasst: 2015-11-28 22:12:47
von Bahnhofs-Emma
discotek hat geschrieben:Ist das "unser" Johnson?
Ja, natürlich. :cool:

Grüße

Marcus

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-28 22:14:17
von Transalp
Nö, unseren schreibt man ohne "h".

;)

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 10:38:28
von seebaer
jonson wie er leibt und lebt.
Bewundernswert!
seebaer

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 11:56:26
von schneemann
Leider bleibt es ziemlich nebulös, wie der gute Mann sein Leben finanziert. Es ist zwar richtig und entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen, dass ein Leben auf Reisen nicht unbedingt teurer sein muss als ein Leben an einem festen Wohnsitz. Aber auch das Geld muss ja erstmal verdient werden, es sei denn, man hat geerbt oder im Lotto gewonnen.

Ich halte gar nichts von den Leuten, die locker flockig durch die Welt gondeln und sich dann, wenn es mal eng wird (Alter, Krankheit) in die soziale Hängematte fallen lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier doch früher schon mal über diesen sog. Globetrotter hier diskutiert, der es allerdings nie aus Europa raus geschafft hat.
http://www.myhomeismycar.com/

seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 12:18:58
von maxd
@schneemann http://jonsonglobetrotter.de/ macht sein Leben und auch seine Arbeit ja hinreichend öffentlich. Schau es Dir an oder frag ihn.

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 12:44:09
von Buclarisa
JA, der Jonson wieder einmal in der Presse.

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 12:53:26
von Lobo
fehlt nur noch ein Buch

Verfasst: 2015-11-29 13:43:52
von Wilmaaa
Nicht noch ein Buch... :angel:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 13:59:40
von Lobo
Band 1 - ................. :totlach:

Re:

Verfasst: 2015-11-29 14:18:24
von schneemann
Wilmaaa hat geschrieben:Nicht noch ein Buch... :angel:
Genau !
Bitte nicht noch ein Buch, auch wenn bei vielen Deutschen der Trend zum Zweitbuch geht.....kauft Euch besser einen alten Kafka-Sammelband. Der bringt mehr als diese ganze sog. Reiseliteratur ;-)

Jonson hat ja einen ausführlichen Auftritt auf seiner Homepage und in seinem Forum. Das genügt vollauf.

Wenn ich mir aber trotzdem einen kleinen Hinweis auf gelungene Reiseliteratur erlauben darf. Ted Simon mit seinen "Jupiter" - Reisebüchern ragt weit heraus aus der Masse in diesem Genre.

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 16:50:18
von sico
schneemann hat geschrieben:Leider bleibt es ziemlich nebulös, wie der gute Mann sein Leben finanziert. Es ist zwar richtig und entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen, dass ein Leben auf Reisen nicht unbedingt teurer sein muss als ein Leben an einem festen Wohnsitz. Aber auch das Geld muss ja erstmal verdient werden, es sei denn, man hat geerbt oder im Lotto gewonnen.

Ich halte gar nichts von den Leuten, die locker flockig durch die Welt gondeln und sich dann, wenn es mal eng wird (Alter, Krankheit) in die soziale Hängematte fallen lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier doch früher schon mal über diesen sog. Globetrotter hier diskutiert, der es allerdings nie aus Europa raus geschafft hat.
http://www.myhomeismycar.com/
hallo Schneemann,
wier hier im Großraum München kennen Jonson etwas länger und etwas besser, als du.
Ich kann dir versichern, dass du dir über dessen finanziellen Verhältnisse keinen Kopf zu machen brauchst.
mfg
Sico

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 16:59:34
von Gordie
schneemann hat geschrieben:,
Ich halte gar nichts von den Leuten, die locker flockig durch die Welt gondeln und sich dann, wenn es mal eng wird (Alter, Krankheit) in die soziale Hängematte fallen lassen.
,/

Aus dieser Perspektive betrachtet fallen auch Leute die locker flockig
Zigaretten rauchen müssen und später dann von der sozialen Hängematte aufgefangen werden.
Oder nehmen wir die Freunde des Alkohols, oder des Zucker, oder des übermäßigen Essens. oder wie ist es mit den diversen Sportlern
Aber auch auch die Freunde des schnellen Autofahren gehören dazu.
Reisen in Malaria gefährdeten Gebieten usw......

Also ist wohl am sozialsten man stirbt vor dem erreichen des 65 Lebensjahr.


Ich hingegen finde es immer wieder beachtenswert einen Lebensweg neben den Mainstream zu finden. Jeder hat einen andere Lebensweise.

My way....

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 17:11:20
von jonson
Ja cool.... Was finde ich denn hier.....

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 17:25:12
von zimbo
Ja coooooool Jonson Du im Stern .........viele grüsse von uns Dreien.
Freuen uns auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 18:34:54
von Beule
och nee net scho wieder der

immer die gleichen und die gleiche Geschichten dazu,

ich kann´s nimmer hörn, sehn und lesen

gruß Beule (Hessi)

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 18:43:39
von Bahnhofs-Emma
Hallo,
schneemann hat geschrieben:Leider bleibt es ziemlich nebulös, wie der gute Mann sein Leben finanziert...
hätte ich einen Artikel über meine Hobbies im Stern stehen, dann wäre mein Finanzmodell zu deren Finanzierung auch das Letzte, was ich ohne Not in die Zeitung setzen würde. Dabei bin ich vermutlich dem Mainstream deutlich näher als Rolf.

Ich hatte bereits das Vergnügen, Rolf persönlich kennen zu lernen. Mein Eindruck war, dass er mit beiden Beinen im Leben steht und sein Leben durchaus solide und ordentlich durch eigene Leistung finanziert ist. Mein Eindruck ist allerdings auch, dass Rolf arbeitet, um zu leben und nicht lebt, um zu arbeiten. Da sollte ich mir gelegentlich ein klein wenig Beispiel dran nehmen, Sorgen um Rolf müssen wir uns aber wohl nicht machen.

Grüße

Marcus

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 19:16:30
von schneemann
ja gut, 300 Standortwechsel pro Jahr seit 33 Jahren......das klingt nicht nach Vergnügungssteuerpflicht, eher nach Dr. Kimble.

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 19:24:22
von Mark86
Schöner Artikel...
Das andere ist der Neid derer die sich nicht trauen.

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 19:29:50
von Wombi
jonson hat geschrieben:Ja cool.... Was finde ich denn hier.....

Red ned, schau dasd in Arbat kimmst .......

Wenn dLeid scho redn ..... :angel:

Gruß, Wombi ;)

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-11-29 20:50:35
von womo65
Hallo Jonson,

man kann sich einfach nicht auf Dich verlassen.....

Hast Du dem Schneemann verraten , dass Du von Hartz4 und dem mobilen Wohnungsgeld lebst....
Verrate doch den Leuten nicht immer alles........

Ja, ja leider muss ich Hans Recht geben, schau, dass Du Dir mal wieder was zum Arbeiten suchst....


:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Viel Grüße aus der Pfalz.......
Heinz :totlach:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-12-01 13:11:25
von monster
Rolf Du sollst arbeiten los mach schon :o)

Gruß Alex

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-12-01 15:35:57
von sri-lanka
Wie sich hier gewisse Leute in das Leben anderer einmischen finde ich nur noch zum Kotzen. Dann noch im Netz über die finanzielle Situation von Jonson (Forenmitglied) spekulieren ist eine Frechheit sondergleichen...Pfui Teufel..
Aber wie schon geschrieben wurde, kann auch aus meiner Sicht nur eine gehörige Portion an Neid dahinterstecken!!! :totlach:

Wünsche Jonson alles Gute und hoffe dass er sein Leben noch mindestens 33 Jahre so weitermachen kann

Werner

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-12-01 16:14:47
von jonson
Es ist schon cool zu sehen , über was sich die "Normalwelt" bei so einem Beitrag den Kopf zerbricht... Das wichtigste Geld. Gesundheit. Was tun wenn Krank. usw usw... Innerhalb von drei Tagen habe ich fast 1000 E Mails bekommen mit mehr oder weniger denselben Fragen..Und egal was meine Antwort darauf wäre... Es trauen sich doch eh nur ganz ganz wenige auch nur ein Stückchen raus aus Ihrer Welt..Und das hängt ganz sicherlich nicht am Geld sondern am Kopf.... Apropos Geld.. Davon habe ich nun wirklich genug .... Geld interessiert mich nun mal Null und garnicht.. Mich interessiert einfach ein Abenteuer, ein Projekt... Das kann auf Reise sein, genauso wie eine Firma managen oder immer mal wieder eine neue Firma zu gründen. Überall gibt es Mega spannende Dinge zu erleben... Wichtig ist nur das man es macht und nicht nur Labert...

Mein Lebensmotto. Nur die Tat vollendet den Gedanken zum Ganzen..

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Verfasst: 2015-12-01 18:12:18
von Buclarisa
Jonson Glückwunsch zum Eintrag im Stern.

Wenn Du so weiter machst kann das ja nix werden, mit dem Einzug in eine Bettenburg.
Lass doch die Leute reden, die sind doch keinen Deut besser,siehe Heinz und Hans.


Und irgendwann, irgendwo trifft man sich mal wieder, ja auch H&H.