seit 33 Jahren auf Achse

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
friesengold
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2020-05-19 12:46:18

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#661 Beitrag von friesengold » 2020-11-01 10:36:23

Konstrukteur hat geschrieben:
2020-11-01 1:19:14

Als was zählt ihr da dann?
Touristen seid ihr nicht oder doch? Nomaden? Aber wohin dann?

Gruß Uwe

Naja, eine Adresse wird er doch wohl haben. Wie hätte er sein Luxusmobil sonst anmelden können?
Dahin wird man ihn "abschieben" :-)

KlausU
Kampfschrauber
Beiträge: 573
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#662 Beitrag von KlausU » 2020-11-01 13:29:14

Moin,
mit einem Münchner Kennzeichen sollte doch zumindest in Bayern was möglich sein.
Und wenn ich recht erinnere gibt es ja auch noch Pachtland im Donautal.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
celestine2
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2010-04-17 8:06:28
Wohnort: Katalonien

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#663 Beitrag von celestine2 » 2020-11-03 18:10:00

Dass du so schnell aus Katalonien gefluechtet bist :eek:
So schlimm ist es hier nicht. Das Land ist gross und geht von der franzoesischen Grenze bis hinter das Ebrodelta. An den Straenden laesst es sich schon ein paar Wochen aushalten :wub: bei 26 Grad am WE.
Gruss Ralf
LAF 1113/42 B

Benutzeravatar
celestine2
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2010-04-17 8:06:28
Wohnort: Katalonien

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#664 Beitrag von celestine2 » 2020-11-03 18:10:02

Dass du so schnell aus Katalonien gefluechtet bist :eek:
So schlimm ist es hier nicht. Das Land ist gross und geht von der franzoesischen Grenze bis hinter das Ebrodelta. An den Straenden laesst es sich schon ein paar Wochen aushalten :wub: bei 26 Grad am WE.
Gruss Ralf
LAF 1113/42 B

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#665 Beitrag von Tomduly » 2020-11-03 20:43:02

jonson hat geschrieben:
2020-10-27 14:06:47
20.10.2010.. Unterwegs auf kleinen Strassen durch die schwäbische Alb... Am Segelfluggelände Hayingen mache ich heute mal etwas längere Pause. Dort ist sehr schön zum Wandern..
Natürlich ist es bei uns sehr schön...nicht nur zum Wandern. Hättest auch in Römerstein Station machen können. :cool:
Aber bitte, bitte, niemals nie "durch die schwäbische Alb". Es heisst auf der Schwäbischen Alb...und nicht in der Alb, also wart ihr unterwegs über die Alb. In und durch die Alb führen nur Höhlen, dafür dann aber sehr viele. Aber die behalten wir Älbler lieber für uns (auch wenn es die mit Abstand spektakulärsten Deutschlands sind).

Grüsse
Tom

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3052
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#666 Beitrag von Landei » 2020-11-03 23:42:49

Dort ist sehr schön zum Wandern..
Mit anderen Worten: Ein richtiger Albtraum!

Jochen

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4060
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#667 Beitrag von Lassie » 2020-11-04 0:01:18

Servus Tom,

Psssst, Pssst, Psssssst! It ällles verrota - schonscht kommed jo no me vo de Rei'geschmeckte do her :ninja:

Ich bin gottfroh, dass die Schwäbische Alb nicht so von Touris überlaufen wie das Bayerische Oberland ist - obwohl es bei uns hier fast genauso schön ist. Nur eben deutlich ruhiger und beschaulicher. Und das darf auch so bleiben.

Viele Grüße
Jürgen

PS: nein, ich geb jetzt keine weiteren Tipps zu Stellplätzen, Nebenstrecken und Sehenswürdigkeiten - aber wer suchet, der wird finden... :smoking:
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#668 Beitrag von jonson » 2020-11-16 10:19:23

31.10.2020...
Es geht in den Kaiserstuhl und dann weiter nach Hasslach..Jetzt bummeln wir die nächsten Wochen bis zum Urlaubsende von Christine halt durch Deutschland.

In Hasslach ist der Womo Platz, naja sagen wir mal so , von Ps Jüngern belegt.. Wo sollen die Kiddies auch sonst noch hin, wenn alles verboten ist..? Aber es findet sich ein ruhiges Plätzchen im Industriegebiet..
Dateianhänge
13194 Kaiserstuhl.jpg
13194 Hasslach.jpg
13194 Hasslach 1.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#669 Beitrag von jonson » 2020-11-16 10:26:05

03.11.2020.. Ruhiges Herbstwetter... Wir haben die schwäbische Alb bereist.. Am Blautopf vorbei geschaut.. SInd an der Donau gebummelt und heute in Öttingen am Womo Platz geendet... Langsam wird es kühl draussen.. Noch ist der Womo Platz geöffnet.. Mal sehen was die Tage mit dem lockdown Light so alles wieder kommt.. Egal. Machen wir es uns halt "daheim" gemütlich..
Dateianhänge
13197.jpg
13197 Schwäbische ALb.jpg
13197 Öttingen.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#670 Beitrag von jonson » 2020-11-16 10:36:56

04.11.2020.........13198. Tag frei on Tour.... Es geht über kleinste Landstrassen ein paar Kilometer weiter zum Womo Stellplatz am Rothsee... Dank der neuen Corona Massnahmen ist der gesperrt... Sehr schön.. Auf der anderen Seite am Kanal ist für Wohnmobil Reisende im Notfall....!!! geöffnet.. Ich sehe mein Leben im Womo eher nicht als Notfall an.!.. Wo sollen die Menschen, die im Womo Leben denn jetzt hin... Am besten wird wohl sein, wir lösen uns in Luft auf..Denunzianten waren auch schon wieder vor der Türe..... Ihr sollt daheim bleiben.... Ja... Das sind wir.. Daheim..
Haben seit Wochen keine Menschenseele getroffen. Wenn alle das so machen würden wie wir mit den Abstandsregeln, dann gäbe es kein Corona..
Wenigstens schaut die Polizei auf anraten besorgter Bürger auch mal vorbei... Jetzt sind wir als offizieller " Notfall" anerkannt... Vielleicht sollten wir um Asyl bitten.. Dann wäre es wohl einfacher..
Dateianhänge
13198 Hilpoltstein.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1528
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#671 Beitrag von RandyHandy » 2020-11-16 10:51:46

Hallo Jonson,
ja so ist das mit den Denunzianten - hatten wir hier auch schon - haben aber jetzt ne Sondergenehmigung von der Stadt - jetzt zieht diese Spezies bedröppelt von dannen :D
Gerade jetzt am vergangenen WE waren gefühlt jede viertel Stunde diese selbsternannten Hausmeister da :mad:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#672 Beitrag von jonson » 2020-11-16 11:13:44

05.11.2020. Altmühltal... In Freystadt am Womo Platz ist überfüllung...!! Die Landfahrer vom Sommer sind da.. ca 20 Wohnwägen, dicht an dicht gedrängt parken vor dem Platz.. Auf dem Stellplatz selber sind auch etliche Dauerbewohner die am Stromkasten hängen... Okay.. Uns ist es hier eindeutig zu voll. Also weiter..
Berching Womo Platz gesperrt. Riedenburg Womo Platz gesperrt. Kelheim Womo Platz gesperrt.. Auf allen freien Plätzen die ich kenne im Tal steht schon ein " Dauerbewohner"...
Na dann... Muss ich halt in die Trickkiste greifen und der Liner darf "meine" offroad Stellplätze erkunden... Da kommt die Plastefraktion nicht hin... ( Ups... Jetzt habe ich ja auch nen Plastebomber... )
Wenigstens finden wir heute Abend am Waldrand einen Platz für diese Nacht in totaler Ruhe.
Dateianhänge
13199. Outdoor Kochen.jpg
13199 Main Donau Kanal.jpg
13199 Altmühltal.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#673 Beitrag von jonson » 2020-11-16 11:33:56

Ein bisschen was für das Fernweh in Corona Zeiten. Tag 5804-6107......Griechenland bis zum Sudan
Sehnsüchtig geht der Blick zurück... November 1999... Mit dem Mercedes SK " Kultmobil" auf Überwinterungsreise gen Arabische Halbinsel und Ostafrika mache ich einen Stop über mehrere Wochen in Griechenland und treffe auf eine internationale Überwinterer Gruppe... Das waren eine der schönsten Reisezeiten...Wir erkunden den Peleponees... Steckenbleiben gehört im aufgeweichten Boden einfach dazu.. Aber was für eine tolle Zeit mit einer tollen Truppe die ich heute alle noch kenne und treffe...
Mich treibt die Reise weiter über Anatolien, Syrien nach Jordanien . Im Sudan ist für mich stop und ich muss wieder zurück in die Arbeit nach China..Hainan Island ist damals für fünf Jahre meine " Homebase"..
Dateianhänge
November 1999.jpg
November 1999 Zuhause in Griechenland.jpg
November 1999 und steckt schon wieder.jpg
November 1999 Free Living.jpg
November 1999  und steckt.jpg
Griechenland November 1999.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1256
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#674 Beitrag von Crossi » 2020-11-16 12:34:25

wie wärs mit einem Foto von dir aus der Zeit :angel:

LG

v. Crossi der sich sehr über die Fotos freut
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5293
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#675 Beitrag von Garfield » 2020-11-16 12:48:49

So ein Schei... Genau so hab ich es mir vorgestellt in der heutigen Zeit, überall machen sich sonst völlig unwichtige Leute wichtig 👁️🧙‍♂️ man man tut Dat not?

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#676 Beitrag von jonson » 2020-11-16 16:06:05

09.11.2020..
An der Donau alles dicker Nebel...Wir flüchten weg vom Nebelgrau, hoch in den Bayrischen Wald.. Hier scheint die Sonne. Zumindest heute.. Am nächsten morgen sieht die Sachlage wieder ganz anders aus...
Dateianhänge
13203 Bayrischer Wald.jpg
13203 Bayrischer Wald 2.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#677 Beitrag von jonson » 2020-11-16 16:17:04

11.11.2020.... Faschingsanfang.... Leider ohne Party... Wir haben uns wieder an einen einsamen Platz an der Donau verzogen.. Weit und breit keine Menschen. Ruhe total.. Meine Freunde von der Wasserschutzpolizei kommen mit dem Boot vorbei und fragen ob alles gut ist.. Tjaaa..... Überraschung .. Neues Fahrzeug.. Den Concorde kannten Sie noch nicht.. Ja. Alles super hier..Hier in Niederbayern ist die Welt noch in Ordnung... Da geht auch ein Grillabend in der Natur mit Lagerfeuer in der Tonne... Den Mc Doof Müll der Kiddis , der am Platz rumgelegen ist, haben wir gleich mitverbrannt... Jetzt ist der Platz zumindest für ein paar Tage sauber..
Dateianhänge
13205 Donau.jpg
13204 Vor dem Deich.jpg
13204 Grillen.jpg
13204 Donau.jpg
13204 Donau 2.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1170
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#678 Beitrag von stefan 1017 » 2020-11-16 20:31:43

Oh, du hattest ja auch mal nen Laster wie ich (mit Wowa-Aufbau), wusste ich bislang noch gar nicht :)

Und den beigen Hano kenn ich auch noch aus meiner Hanomag--Zeit, Kinder wie die Zeit vergeht...

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4060
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#679 Beitrag von Lassie » 2020-11-16 23:07:00

Servus Stefan,

aber anstatt Renter-Plaste-Palast hast du dir ein Prothesen-Katapult geleistet :joke:
Mal schauen was es bei uns nach dem Mog wird :cool:

Viele Grüße
Jürgen

PS: .... gibt es mal wieder eine Vogesen-Wochenend-Wald-Schnarch-Karre mit 2+ angetriebenen Achsen?!
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3903
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#680 Beitrag von Bustreter » 2020-11-17 8:41:36

Crossi hat geschrieben:
2020-11-16 12:34:25
wie wärs mit einem Foto von dir aus der Zeit :angel:

LG

v. Crossi der sich sehr über die Fotos freut
Du möchtest den erschlankten smarten Piloten sehen :joke: ?
Und nicht die Realität :joke:
Ja das wäre interessant :totlach:
21 ist auch nur die halbe Wahrheit...

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#681 Beitrag von jonson » 2020-11-29 18:15:09

Das Pilotenleben ist hart...2003 auf Welttournee unterwegs mit einer Band und einer coolen Crew...Nachdem alle von Bord sind und Feierabend ist, müssen natürlich alle Vorräte getestet werden. :joke:
Dateianhänge
Hartes Leben.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#682 Beitrag von jonson » 2020-11-29 18:16:35

Unterwegs mit der Dash 8 Q 400 ...
Dateianhänge
Jonson Dash8Q400.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#683 Beitrag von jonson » 2020-11-29 18:18:57

Gebutshelfer ( Testpilot ) auf dem Dornier 328 Jet....25 Jahre damit unterwegs und fast 10000 Flugstunden damit bei ca 50 verschiedenen Dornier Kunden auf der ganzen Welt.
Dateianhänge
Jonson 328 Jet.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#684 Beitrag von jonson » 2020-11-29 18:21:17

..................Und mein Lieblingsflieger... Pilatus Porter.. Seit 1984 bin ich damit unterwegs... zzt 25434 Landungen mit der Karre...

..
.
.
.Soooooo.... Waren das genug smarte Bilder..`? :D

Jetzt geht es wieder um das unterwegs sein...
Dateianhänge
Jonson Pilatus.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4303
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#685 Beitrag von jonson » 2020-11-29 18:23:10

Umzug an der Donau.... Heute ist der Ausblick aus der Wohnung auch nicht schlecht. Weil ich ohne Anhänger so schlecht um die Kurven komme, habe ich mir endlich wieder einen Anhänger gekauft.... Ab nächster Woche sind wir endlich wieder 16 Meter lang... :eek:

Nein... Nicht zum Wohnen... Autotransporter..

Die Wette läuft noch...
Dateianhänge
13206 Donau.jpg
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 7188
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#686 Beitrag von lura » 2020-11-29 19:20:31

jonson hat geschrieben:
2020-11-29 18:23:10
Weil ich ohne Anhänger so schlecht um die Kurven komme, habe ich mir endlich wieder einen Anhänger gekauft..
Ach ja, Dein Leben gefällt mir.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Adriaan
LKW-Fotografierer
Beiträge: 135
Registriert: 2019-08-16 7:50:10
Wohnort: Im schönen Westerwald

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#687 Beitrag von Adriaan » 2020-11-30 8:35:54

jonson hat geschrieben:
2020-11-29 18:21:17
..................Und mein Lieblingsflieger... Pilatus Porter..
...da fehlen aber noch die Fallschirmspringer im freien fall die du grade auf den weg nach unten überholst im Bild :wub: , an dein descent müssen wir noch ein bisschen arbeiten :ninja:

Ach der Pilatus Porter, das geilste Flugzeug das ich kenne, unvergessen der Flug mit der Werkspilot in der Schweiz :eek: der gezeigt hat was der Pilatus wirklich kann :joke:

Leider hat mein Paracentrum dann doch langweilige Cessna Caravan gekauft :(

Du lebst ein tolles Leben.

Adriaan

friesengold
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2020-05-19 12:46:18

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#688 Beitrag von friesengold » 2020-11-30 10:40:22

jonson hat geschrieben:
2020-11-29 18:15:09
2003 auf Welttournee unterwegs mit einer Band
Wildecker Herzbuben ??

KlausU
Kampfschrauber
Beiträge: 573
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#689 Beitrag von KlausU » 2020-11-30 15:07:56

Dann wären die Teller doch leer... :joke:
Viele Grüße
Klaus

madarajo
Überholer
Beiträge: 265
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

Re: seit 33 Jahren auf Achse

#690 Beitrag von madarajo » 2020-11-30 17:16:51

KlausU hat geschrieben:
2020-11-30 15:07:56
Dann wären die Teller doch leer... :joke:
:totlach: :totlach:
..der war gut

Beste Grüße
madarajo

Antworten