Welches GPS Gerät ??

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Welches GPS Gerät ??

#1 Beitrag von matrix68 » 2015-10-27 10:01:32

Moin Gemeinde,
ich möchte mir ein GPS Gerät zu legen,
leider bin ich total unentschlossen, welches..................
Zur Zeit bin ich beim Garmin Etrex 30x, da es hier viele Karten gibt.

Anforderung:
Das Gerät soll mich zu GPS Zielen führen
und zuverlässig arbeiten.

Ich hoffe es gibt ein paar Tipps zu Geräten
und was ich sonst noch beachten muss.

Voller Erwartung Kalle
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#2 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-27 10:09:56

Hallo,
ich habe im LKW ein Garmin GPS Map62stc und bin eigentlich zufrieden. Bis zum Update letzte Woche, seit dem spinnt es. Garmin war bislang immer sehr kulant, haben mir das Gerät auch schonmal getauscht, ohne Probleme.
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#3 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-27 10:12:52

FamilieJacobs hat geschrieben:Hallo,
ich habe im LKW ein Garmin GPS Map62stc und bin eigentlich zufrieden. Bis zum Update letzte Woche, seit dem spinnt es. Garmin war bislang immer sehr kulant, haben mir das Gerät auch schonmal getauscht, ohne Probleme. Ein Kumpel navigiert und zeichnet auf mit tablet und oruxmaps, funktioniert auch sehr gut und ist günstiger. Das Tablet muss dann halt nur gps haben.
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5241
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Welches GPS Gerät ??

#4 Beitrag von sico » 2015-10-27 10:46:38

ich habe mich vor zwei Jahren von garmin und TTQV verabschiedet. Nix wie Ärger.
Navigiere jetzt mit 8"-Tablet auf Android mit Orux-Software. Karten dazu gibst bei openandromaps. Tablet kostet ca € 200.-, alles weitere ist kostenlos.
Jedoch nicht routingfähig.
Dies alles habe ich mir dann als Backup auch auf dem Smartphone installiert. Praktisch, wenn man zu Fuß in einer unbekannten Gegend unterwegs ist.
Auch die Skobbler-Software ist zu empfehlen. Soll routingfähig sein.
mfg
Sico

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#5 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-27 13:37:12

Gerade Antwort von Garmin erhalten. Gerät wird nicht repariert und auch nicht getauscht. sie haben mir ein Ersatzgerät für 286€ angeboten.... Geht's noch??? Habe das Teil Januar 2013 gekauft. Toll...
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#6 Beitrag von Freddy » 2015-10-27 13:50:43

nimm das mit dem größten Display was du finden kannst!

Freddy

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5241
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Welches GPS Gerät ??

#7 Beitrag von sico » 2015-10-27 16:15:02

FamilieJacobs hat geschrieben:Gerade Antwort von Garmin erhalten. Gerät wird nicht repariert und auch nicht getauscht. sie haben mir ein Ersatzgerät für 286€ angeboten.... Geht's noch??? Habe das Teil Januar 2013 gekauft. Toll...
Ein Freund von mir hatte sich vor einigen Monaten auch so ein Garmin GPS Map62stc gekauft.
Das Gerät lief jedoch nicht hoch.
Er hat dann Montag bis Donnerstag x-mal mit der Hotline von Garmin telefoniert, bis das Ding endlich lief. Dazu brauchte es unzählige Anrufversuche, bis er endlich die Hotline erreichen konnte.
Als Anmerkung:Mein Freund ist professionell im IT-Bereich tätig und beherrscht diese Art von Technik üblicherweise sehr gut
Ich besitze neben einem älteren Garmin auch ein neueres NÜVI. Die Software hat haarsträubende Fehler und lenkt dich im Rahmen einer Hundkurve ans Ziel.
Soviel zu Garmin.
Wie ich oben schon sagte: Nix wie Ärger
mfg
Sico

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#8 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-27 16:46:08

Das Problem habe ich seit dem letzten Update auch... :mad: Antwort: da können wir nix machen, repariert werden die Geräte nicht. Er kann mir nur ein neues anbieten... für 286€ aber dann auch ein Oregon und nicht ein GPSMap... :motz: :mad:
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Welches GPS Gerät ??

#9 Beitrag von discotek » 2015-10-27 18:39:47

sico hat geschrieben:ich habe mich vor zwei Jahren von garmin und TTQV verabschiedet. Nix wie Ärger.
Navigiere jetzt mit 8"-Tablet auf Android mit Orux-Software. Karten dazu gibst bei openandromaps. Tablet kostet ca € 200.-, alles weitere ist kostenlos.
Jedoch nicht routingfähig.
Dies alles habe ich mir dann als Backup auch auf dem Smartphone installiert. Praktisch, wenn man zu Fuß in einer unbekannten Gegend unterwegs ist.
Auch die Skobbler-Software ist zu empfehlen. Soll routingfähig sein.
mfg
Sico
Diese Kombination nutzen wir auch erfolgreich. Ich hatte auch vieles probiert und lange gesucht....

Gruss gregor
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Welches GPS Gerät ??

#10 Beitrag von AL28 » 2015-10-27 18:54:09

Hallo
Habe momentan ein Montana .
Im Großen und ganzen wäre ich ja zufrieden , wen es da nicht ein paar Kleinigkeiten gäbe .
Auf dem Motorrad Stürzt es immer wieder ab und man muß es neu einschalten , ihrgentein Problem mit der Stromversorgung . Mit normalen Batterien geht es einigermaßen .
Im LKW , wen es über 30°Grad wird fängt es auch das Spinnen an .
Ich würde es nicht empfehlen und sage auch , du bist mit einen Tablett besser dran . Für Geld gibt es auch gute Weichware zum Routen .
Ich werde mein altes GPS72CS wieder reaktivieren , das ging eigentlich immer .
Gruß
Oli

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Welches GPS Gerät ??

#11 Beitrag von Andy » 2015-10-27 19:18:15

Moins,

mich hat mein GPSMAP 60CSx erfolgreich durch Kenia, Finnland und Dänemark geführt.

Karten kostenlos über div. Seiten

Als Navi find ich es unbrauchbar, bis gewöhnungsbedürftig, alleine im Auto geht nicht. Für Wanderungen oder zu Fuß ist es gut, oder mit Beifahrer optimal.


Bisher keine Probleme, habe das Gerät seit 2011 für 200,- aus Ibäh.


mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Welches GPS Gerät ??

#12 Beitrag von seppr » 2015-10-27 19:37:12

Diese schnelle Hotline und der tolle Service erinnert mich ein wenig an die Telecom. Habe die das selbe Management?

Aber wie beim Telefon gilt auch für Garmin: Solange das Teil funktioniert ist es schon nicht schlecht. Aber wehe...!

Sepp

Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS Gerät ??

#13 Beitrag von matrix68 » 2015-10-27 20:09:20

Danke --- Danke
für die doch recht schnellen Antworten,
also wenn es so bleibt wie es aussieht,
werde ich mir dann doch ein Tablet zulegen.................
Ausser es kommt noch ein anderer Tipp :eek:
Kalle

:spiel: :spiel: :spiel:
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Welches GPS Gerät ??

#14 Beitrag von Uli » 2015-10-27 20:26:46

...nutze seit Jahren ein Smartphone mit SMM (SovietMilitaryMaps).
App gibts als Freeversion zum Testen. Mit der ProVersion kann man Karten runterladen (Russische, OSM, OCM...) Wenn man Netz hat kann man auch Earth und Sat-Bilder laden.
Bin sehr zufrieden. Hat in Albanien immer sehr gut funktioniert.
Orux hatte ich auch mal probiert. Fand ich nicht so Bedienerfreundlich.

Karten sind als Backup und die Übersichtsplanung immer dabei.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Welches GPS Gerät ??

#15 Beitrag von discotek » 2015-10-27 20:27:13

matrix68 hat geschrieben:Danke --- Danke
für die doch recht schnellen Antworten,
also wenn es so bleibt wie es aussieht,
werde ich mir dann doch ein Tablet zulegen.................
Ausser es kommt noch ein anderer Tipp :eek:
Kalle

:spiel: :spiel: :spiel:
Ein Tipp noch: kauf dir mindestens ein 10 Zoll Tablet. Ist einfach besser sicht- und bedienbar. Hatte zuerst auch nur ein 7 Zoll...
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS Gerät ??

#16 Beitrag von sigo » 2015-10-27 23:07:49

Hallo !

Reise seit 3 Jahren von Nord nach Südamerika.
Benutze nahezu täglich ein Garmin Montana mit Karten von Openstreetmap.
Habe als Reservegerät auch noch ein Garmin 62.
Das bessere Garmin Gerät ist aber von der Handhabung und vom Display das Monatana Gerät.

Benutze auch noch ein ipad. dieses Teil hat aber keinen gps.
Habe mir dafür noch einen reinen GPS Bluetooths Empfänger (DNS 2000 GPS) zugelegt.
Das Teil funktioniert super, mit Apple und auch mit mehreren Geräten und auch Android.
Benutze Auf dem I pad Kartenapp von Pocket Earth ( gefällt mit besser als Maps me).
In grossen Städten usw. hat man eine bessere Übersicht und der Copilot/in kann mit o.g.
Bluetooths Teil immer den Weg verfolgen und durch den Großstadt Dschungel dirigieren.

Gruss Sigo
Zuletzt geändert von sigo am 2015-10-28 18:05:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS Gerät ??

#17 Beitrag von Hatzlibutzli » 2015-10-28 14:30:52

schliesse mich Sico, Disco und Uli an:

8-10" Android Tablet für einen 100er, eher Marke als NoNameChina .... ich habe ein Acer Iconia ... das Android sollte das verschieben auf die SD-Karte (64GB durchaus sinnvoll) unterstützen, sonst bekommt man schnell Platzprobleme.

zum Wandern Oruxmaps mit topographischen OSM-Karten, für Tunesien habe ich ein 11GB Satellitenbildhybrid mit Auflösung zur einzelnen Palme ... man muss sich bischen einfitzen, aber der Funktionsumfang ist genial und mit TTQV durchaus konkurrenzfähig ....

für die Zivilisation und als Navi: Skobbler, jetzt heisst es Scout: Offlinekarten sind super und routingfähig ... ein nettes Feature ist ein Onlinekonto, das die Favoriten aufs Handy synchronisiert ... einmal vorm Urlaub die Waypoints rausgesucht, hat man sie zum einen weggesichert und im Notfall 1:1 auf dem Handy oder 2. Tablet

Soviet military maps ist den OSM-Karten in der Regel von der Auflösung einfach deutlich unterlegen .... mehr Gimmick als Alltagstauglich ...

Grüsse ... Simon

PS: als backup im Auto habe ich ein uraltes Garmin Nüvi 200, das mit OSM-Karten gepimpt ist .... das kann Wegpunkte nicht richtig gut, aber man sieht wo man ist ....

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

Re: Welches GPS Gerät ??

#18 Beitrag von Freerider » 2015-10-28 17:13:09

Hi....

...wir fahren mit dem alten N-Rout von Garmin (Standortbestimmung)...mit alten Topo-Karten...neue Karten stürzen ab...klar....alt und neu mögen sich nicht...und dann noch TTQV oder jetzt bekannt als Quo Vadis. Lappetoppe.....ext. 20"Bildschirm und gut ist....is wie Kino. Über Stock und Stein...hält und funzt alles.....egal ob heiß oder kalt.

Gruß :blume:
Jens

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Welches GPS Gerät ??

#19 Beitrag von Lobo » 2015-10-28 21:17:13

kauf dir irgend ein Navi, mit jedem solltest du heute GPS Punkte anfahren, das teil muss so billig sein das du nicht weinst wenn es nach 2-3 Jahren das zicken anfängt und du wieder durchtauschen must

nie wieder teure Navis, sind Verbrauchs Artikel wie so vieles
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS Gerät ??

#20 Beitrag von matrix68 » 2015-10-28 21:33:17

Danke Danke
für die vielen tollen Tipps.
Jetzt habe ich in der Bucht das hier gefunden ---- ist das brauchbar??

http://www.ebay.de/itm/181433288769?_tr ... EBIDX%3AIT

Kalle
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#21 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-29 13:04:15

Hallo, kurzer Nachtrag.
Mein Garmin gpsmap62stc geht wieder. Im Garmin Forum hat mir jemand erklärt wie man ein Firmewareupdate durchführt und es mussten noch Einstellungen geändert werden, die ich bislang nicht kannte.
Warum geht es bei der Service Hotline nicht so??? Die wollten mir gleich ein neues Gerät verkaufen... :motz: :mad:
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Welches GPS Gerät ??

#22 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2015-10-29 15:01:32

Tja, die Jungs bei Garmin haben eben den Schuss noch nicht gehört. Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nach mittlerweile 4 Geräten von Garmin ist dieser Zug nun für mich durch. Ich werde bei Garmin nichts mehr kaufen. Im LKW navigiere ich mit einem Samsung 8 Zol Tablet, im PKW mit meinem Smartphone. Skobbler ist die Navi-App dafür, für 10 Euro alle Karten der Welt offline verfügbar (Keine Roamingkosten im Urlaub). Für weitere Features gibts haufenweise Apps zum Tracks aufzeichnen oder oder oder. Bin recht zufrieden damit.
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Welches GPS Gerät ??

#23 Beitrag von Tomduly » 2015-10-29 16:30:31

Moin,
FamilieJacobs hat geschrieben:Hallo, kurzer Nachtrag.
Mein Garmin gpsmap62stc geht wieder. Im Garmin Forum hat mir jemand erklärt wie man ein Firmewareupdate durchführt und es mussten noch Einstellungen geändert werden, die ich bislang nicht kannte.
Warum geht es bei der Service Hotline nicht so??? Die wollten mir gleich ein neues Gerät verkaufen... :motz: :mad:
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber alles kann man einer Servicehotline nun auch nicht in die Schuhe schieben.

Wahrscheinlich hat sich der Fall für den Service so dargestellt, dass das Gerät durch ein unfachmännisch durchgeführtes Firmwareupdate "gebrickt" wurde, das kann z.B. durch Herumspielen am Gerät während des Updates, durch Akkuversagen mitten drin im Updatevorgang oder durch Hochladen eines falschen oder beschädigten Update-Files ins Gerät passieren. Und dann kann/darf der Servicemensch eigentlich nur zum Neukauf raten. "Gebrickt" bedeutet, dass das Gerät mit normalen Mitteln nach dem fehlgeschlagenen Update nicht mehr ansprechbar ist. Da ein GPS-Gerät später möglicherweise in einer sicherheitskritischen Anwendung funktionieren muss (z.B. als Navi auf einem Boot), wird sich der Service tunlichst zurückhalten, hemdsärmelige Reparaturtipps zu geben, die ein Forum durchaus geben kann, was ja auch ok ist, wenn man sich im klaren ist, dass man den Eingriff ins Gerät auf eigene Verantwortung durchführt.

Grundsätzlich würde ich die Finger von jeglichem Firmwareupdate lassen, sofern es nicht zwingend für den weiteren Betrieb notwendig ist. Einen vermurksten Windows-PC kann ich mit der Installations-DVD notfalls wieder neu aufsetzen. Eine zerschossene Firmware, die ein fortan schwiegendes Gerät zur Folge hat, kann man im Regelfall nicht so einfach wieder hinbiegen.

Grüsse

Tom

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#24 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-30 10:30:15

Hallo Tom, ich gebe dir vollkommen Recht. Aber es war etwas anders. Mein Gerät funktionierte nicht mehr an 12V, was nur eine Einstellung war die vom Update geändert wurde. Das wusste ich nicht und ein User im Forum hat mir gesagt unter welchem Menüpunkt ich das ändere. Das hätte ich von der Hotline erwartet. Und das war schon das 2. Mal. Beim ersten Mal, wie gesagt, wurde das Gerät gleich getauscht. Ich habe auch das Update nochmals durchgeführt. um sicher zu gehen das kein Fehler unterlaufen ist. Ich erwarte mir auch von der Hotline, dass z.B. gefragt wird was auf dem Gerät installiert ist, z.B. Karten die ja auch ggf. das Gerät durcheinander bringen könnten. oder zu viele Tracks etc. Danach wurde gar nicht gefragt. Und ich gehe davon aus das die Jungs Erfahrung damit haben und diese Fehler täglich durchkauen. Ich kann ja zu einem Kunden auch nicht sagen, Du musst dir ein neues Auto kaufen, weil es nicht mehr anspringt. Ich suche mit dem Kunden auch den Fehler und bemühe mich den zu beheben...
Gruß
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

extrememory
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2007-01-18 10:13:22
Wohnort: Hessen

Re: Welches GPS Gerät ??

#25 Beitrag von extrememory » 2015-10-30 11:19:58

Fast jedes PNA Navi wäre mit einfachen Mitteln wieder zu reseten ode neu zu bespielen....
aber der Hersteller hat gar kein Interesse, daß ein "User" das kann.
Wenn möglich soll es von außen überhaupt nicht errreichbar sein.
1. damit daran nicht rumgespielt wird
2. damit es properitäre Software nutzen kann
3. um zu "verhindern" das man es updaten kann

Damit hat man die "Deutungshohheit"
Garmin ist leider der größte Anbieter von Offroad Navis, wenn es OSM nicht geben würde
hätten sie auch noch fast ein Monopol mit Karten....
Es gibt Alternativen, aber die machen es einem auch nicht einfacher.......

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Welches GPS Gerät ??

#26 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-10-30 13:07:11

Ja schon klar, das versteh ich ja alles. Aber das Update wurde mir ja von Basecamp vorgeschlagen und danach war ja der "Fehler". OK, ich geb zu ich bin computertechnisch nicht so die Leuchte, aber ein paar Vorschläge zur möglichen Lösung des Problems a la, "gucken sie mal im Menü unter XY und setzten sie die Einstellungen auf yz dann könnte die Funktion mit der extrenen 12V Versorgung wieder funktionieren", oder so ähnlich hätte ich mir bei einem ursprünglichen 450€ Gerät schon gewünscht. Wenn ich mir alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen soll, dann kauf ich mir ein billigeres. Sehe ich das so falsch? Wie gesagt, ich benutze das Gerät ja auch nicht jeden Tag. Und ehrlichgesagt, hab ich auch keine Zeit und Lust mir jedesmal die Anleitung durchzulesen. Ich denke Mal dafür ist ein technischer Support auch da...
Gruß
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
stany
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2007-06-22 17:23:14
Wohnort: World

Re: Welches GPS Gerät ??

#27 Beitrag von stany » 2015-10-31 22:26:20

sigo hat geschrieben:Hallo !

Reise seit 3 Jahren von Nord nach Südamerika.
Benutze nahezu täglich ein Garmin Montana mit Karten von Openstreetmap.
Habe als Reservegerät auch noch ein Garmin 62.
Das bessere Garmin Gerät ist aber von der Handhabung und vom Display das Monatana Gerät.

Benutze auch noch ein ipad. dieses Teil hat aber keinen gps.
Habe mir dafür noch einen reinen GPS Bluetooths Empfänger (DNS 2000 GPS) zugelegt.
Das Teil funktioniert super, mit Apple und auch mit mehreren Geräten und auch Android.
Benutze Auf dem I pad Kartenapp von Pocket Earth ( gefällt mit besser als Maps me).
In grossen Städten usw. hat man eine bessere Übersicht und der Copilot/in kann mit o.g.
Bluetooths Teil immer den Weg verfolgen und durch den Großstadt Dschungel dirigieren.

Gruss Sigo
Hallo Sigo,

Kan es sein das es fur Android noch kein App Gibt von Pocket Earth?

Gruß Stany
Unser Motto lautet: heute hat längst begonnen und kommt nie wieder.

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS Gerät ??

#28 Beitrag von sigo » 2015-11-05 20:05:57

ob pocket earth für android gibt weiss ich nicht.

Einfach mal googeln.

habe hier in peru kein gutes netz um dies rauszufinden.

gruss sigo

Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Re: Welches GPS Gerät ??

#29 Beitrag von matrix68 » 2015-11-15 16:59:26

Vielen Dank für die vielen Tipps
:unwuerdig: :unwuerdig:
es hat geholfen:

Ich bin Besitzer eines 10 Zoll Tablets
mit kostenloser Navigationssoftware
und ..........kostenloser Navigation Weltweit,
wenn das nicht ist :D :D
Danke nochmal Kalle
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welches GPS Gerät ??

#30 Beitrag von mangusta » 2015-11-15 17:19:45

Hallo Kalle,

welches Tablett mit welcher Software ist es denn geworden???

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Antworten