Kann mir jemand sagen, ob beim Transit durch Turkmenistan Dieselsteuer zu bezahlen ist?
Ich hab von 2 Jungs mit ihrem Bulli gelesen, die letzte Woche von Uzbekistan aus rüber sind und bezahlen mussten.
Jetzt interessiert mich natürlich, ob das korrekt ist oder die sich haben das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Dieselsteuer in Turkmenistan
Moderator: Moderatoren
- Donnerlaster
- abgefahren
- Lurchi 917
- neues Mitglied
Re: Dieselsteuer in Turkmenistan
Hallo Peter,
wir haben im Juni und Sept. jeweils einen Turkmenistan-Transit gemacht.
Die Dieselsteuer ist abhängig von der gefahrenen Strecke. Sie beträgt z.B für die Strecke
Turkmenabat - Serahs 48 US-Dollar.
Es kommen aber auch noch Kosten für Versicherung, Transitgebühr, Desinfektion etc. hinzu.
Insgesamt waren es 181 US-Dollar.
Wünsche Dir noch eine schöne Reise
Renate
wir haben im Juni und Sept. jeweils einen Turkmenistan-Transit gemacht.
Die Dieselsteuer ist abhängig von der gefahrenen Strecke. Sie beträgt z.B für die Strecke
Turkmenabat - Serahs 48 US-Dollar.
Es kommen aber auch noch Kosten für Versicherung, Transitgebühr, Desinfektion etc. hinzu.
Insgesamt waren es 181 US-Dollar.
Wünsche Dir noch eine schöne Reise
Renate
- Donnerlaster
- abgefahren
Re: Dieselsteuer in Turkmenistan
Wir stehen jetzt direkt vor dem Grenzübergang bei Dashoguz, werden hier schlafen und morgen früh dann rüber, da die Visa erst ab morgen gültig sind
(nachdem wir die Visa-Nummern erst heute um 14:00 Uhr erfahren haben - aber das ist ein Thema für sich; kann man nachlesen auf unserer HP)
Mal sehen, was die Turkmenen uns abknöpfen wollen.
(nachdem wir die Visa-Nummern erst heute um 14:00 Uhr erfahren haben - aber das ist ein Thema für sich; kann man nachlesen auf unserer HP)
Mal sehen, was die Turkmenen uns abknöpfen wollen.