Track - Börse

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Track - Börse

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2015-10-14 17:51:53

Hallo Leute , gibt es so etwas wie eine Track- Böres , an der MAN sich Track´s aus Allha - Welt frei runterladen , und auch seine eigeneneinstellen kann . Sind diese 100% zuverlässig ? Wer von euch hat sich schon mal aus dem Netz fertige Tracks runtergeladen und wie genau waren diese Track´s ? Erfahrungen ?

http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=6704256

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

msk
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2012-12-07 5:07:40

Re: Track - Börse

#2 Beitrag von msk » 2015-10-14 20:20:09

also ich habe hin und wieder wikiloc genutzt, Qualität schwankt stark, je nachdem was eingestellt wurde von dem Nutzer.
zum Jahreswechsel soll wohl atakama als neues portal kommen, in USA gibt es wohl ich das eine oder andere.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Track - Börse

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2015-10-15 16:19:01

Ich habs befürchtet , maaagere Ausbeute . Habe so auf einen Geheimtipp gehofft , aber da ich selber viel gesucht habe auch nicht wirklich daran geglaubt . O.k. warten wir mal ab was Atakama so ins Netz wirft .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Track - Börse

#4 Beitrag von franz_appa » 2015-10-15 16:29:52

Hallo
Beii wikiloc kommt es schwer drauf an von wem der track eingestellt wurde.
Für Albanien zB gibt es hervorragende tracks (Wandern und offroad) mit recht genauer Beschreibung und vielen Bildern von einem ehemaligen Rundhauberfahrer. (Palmtree-Productions)
Haben wir einige von gemacht - sehr gut!

Wenn man ein paar mal auf wikiloc war hat man irgendwann raus wer wirklich infos hat oder wer nur irgendeine Strecke reingstellt hat (oft ohne Fotos, Beschreibung oder gar waypoints) um seine Tracking-software auszuprobieren. :bored:

Dann gibt es Länder da ist wikiloc-technisch leere Landkarte - ist halt ne wiki - lebt davon wieviel und wie gute Beiträge eingereicht werden.

Auch atakama kann nur so gut sein wie seine "Journalisten".


Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Track - Börse

#5 Beitrag von Die Nomaden » 2015-10-15 18:34:41

franz_appa hat geschrieben:
Auch atakama kann nur so gut sein wie seine "Journalisten".


Greets
natte
Genau da liegt das Problem . Ich denke mal das jeder der gerne off Road fährt von einer zuverlässigen Seite träumt . Ähnlich E-Bay : Anmelden , einstellen , und von den Nutzern bewerten lassen .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Track - Börse

#6 Beitrag von Gerolf » 2015-10-16 10:31:05

Sehen wir uns am Cap Barbas? Wir fahren heute los.
LG Gerolf und Gisela

Antworten