Reisetipps für USA - bin zum ersten Mal dort

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uraljack
abgefahren
Reisetipps für USA - bin zum ersten Mal dort

#1 Beitrag von uraljack » 2015-10-01 16:08:39

Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche (gebucht über Berge & Meer) für 3 Wochen mit meiner Frau zu einer geführten Rundreise an die Westküste mit anschliessenden individual Aufenthalt für eine Woche auf Hawaii. Da ich zum ersten Mal in die Staaten fliege, bin ich derzeit am Sammeln von Tipps, was dort zu beachten ist. Unsere Reiseroute ist Frankfurt - Dallas - Los Angeles - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - Hawaii und danach wieder via Dallas nach Frankfurt.

Da ich weiß, dass schon viele aus dem all wissenden Forum in den Staaten waren bzw. jetzt auch sind, würde ich mich über Tipps, wie man z.B. sich verhalten sollte, welche GOs bzw. NOGOs es gibt, usw. sehr freuen.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

steffUK
Schrauber

Re: Reisetipps für USA - bin zum ersten Mal dort

#2 Beitrag von steffUK » 2015-10-01 16:45:41

Hoert sich nach ner tollen tour an.
Zu Vegas ein paar Tips:

Wenn Du Fleisch magst dann Essen bei Smith & Wollenski auf dem Strip, aber ordentlich Hunger mitbringen.
Geiles Fruehstueck fanden wir im Paris Paris im food court - von full english bis pancakes with cream - all you can eat.
Beste "magician show" ist Pen and Teller. Einfach genial! Ansonsten lohnt sich natuerlich auch eine der Cirque du Soleil shows, Zumanity fand ich am witzigsten, O im Belagio war auch beeindruckend.
Tickets kaufen bei den "Half Price Booth". Wir haben die am Ende des Strip (am shopping mall nach dem Treasure Island) gekauft, alles andere ist zu teuer.

Viel Spass
Stefan

PS, wie du merkst bin ich sehr "food" orientiert und da faellt mir noch ein das es auf dem Strip auch einen M&M Shop gibt, 4 Stockwerke voll mit Schokolade :angel:

seppr
abgefahren

#3 Beitrag von seppr » 2015-10-01 18:30:41

"Geführte Rundreise" und dieses riesige Programm in 3 Wochen hört sich nach "gut durchorganisiert" an.

Da wird man keine Tipps für Restaurants oder Sehenswürdigkeiten brauchen. Eher Tipps für den Umgang mit den Amis.

Und da kenne ich nur einen: Den Amis nicht widersprechen! Das verstehen die nicht, dass jemand anderer Meinung ist.

Sepp

steffUK
Schrauber

#4 Beitrag von steffUK » 2015-10-01 18:43:03

seppr hat geschrieben:Eher Tipps für den Umgang mit den Amis.

Und da kenne ich nur einen: Den Amis nicht widersprechen! Das verstehen die nicht, dass jemand anderer Meinung ist.

Sepp

Ich hab leider dort nur ein paar Jahre an der Uni und spaeter arbeitend verbracht, daher konnte ich mit einem solchen super Tipp nicht dienen. :unwuerdig:

Irgendwie kommt mir dabei aber der Verdacht auf "wie man in den (suedbayrischen) Wald hineinruft so schallt..." :joke:

Gruss von der Insel
Stefan

ChrKaFre
Selbstlenker

#5 Beitrag von ChrKaFre » 2015-10-01 20:05:38

Moin,

für die Flüge eine leere Weithalstrinkflasche und Müsliriegel nicht vergessen, wie hier auch. Getränke darf man natürlich nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen, im Gegensatz zu Deutschland gibt es aber überall nach dem TSA Check Trinkbrunnen oder seit neuestem auch Wasserflaschen-Füllstationen.

Auf Hawaii war ich leider noch nicht, für den Rest der Reise wird das Programm ja straff durchorganisiert sein.

Ansonsten gilt ja immer die gute Deutsche Regel: Der erste legt das Handtuch auf die Poolliege. :joke:
Ganz im Ernst, nutzt den Jet-lag um alles zu besichtigen, was eine Eintrittskarte braucht, vor allem am Wochenende kommt man am besten rein, wenn man früh da ist.

Wenn ich meinen Kollegen in Kalifornien trauen soll, solltest du die Gelegenheit nutzen einen In&Out Burger zu futtern, ich finde die ganz OK. Einen In&Out findest du auf jeden Fall zwischen Pier39 und Fishermans Wharf in SF, da fahrt ihr mit der Tour mit Sicherheit auch hin.

Antworten