Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mitleser
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2009-06-01 20:34:05
Kontaktdaten:

Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#1 Beitrag von mitleser » 2015-09-30 0:39:14

Hallo,
Freunde von mir sind gerade in Kirgistan gestrandet. Genauer in China, aber da müssen sie bis morgen raus. Sie lassen sich und ihr kaputtes (altes) Womo gerade nach Kirgistan schleppen. Wo genau hin weiss ich noch nicht, da im Moment kein Netz.
Jedenfalls werden sie in Kirgistan ankommen mit Motorschaden,
nachzulesen hier: https://www.facebook.com/Orkenspalter-T ... /timeline/
ist öffentlich, man braucht nicht angemeldet zu sein...
Wenn jemand Tipps hat zu Werkstätten da oben, ev. Ersatzteilversand nach Kirgistan oder sonst was hilfreiches, immer her damit ;)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#2 Beitrag von joern » 2015-09-30 9:13:02

Der ADAC hatte mir mal Kleinteile nach Bishkek geschickt. Mein Taxifahrer hatte mir geholfen, sie aus dem Zoll zu bekommen.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Oskar
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2010-07-08 10:43:04
Wohnort: Bonn

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#3 Beitrag von Oskar » 2015-10-01 10:17:19

Hallo,

ich war dieses Jahr in Kirgisien zum Reiten, die haben auch einen der sich um Fahrzeuge kümmert und daher bestimmt Kontakte hat, versuch mal Shepards Way zu kontaktieren, die sind sehr hilfsbereit, frag nach Ishen Mobil +996 772 51 8315

Viel Glück

Gruß

Kai

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#4 Beitrag von Donnerlaster » 2015-10-01 10:52:14

Oh, das ist ein Mist. Die 4 jungen Leute haben wir vor ein paar Wochen am Ysyk-Köl in Krigisien kennen gelernt, sie hatten uns u.a. auch interviewt für ihr Filmprojekt.
Doch helfen können wir leider auch nicht, wir sind schon hinter Dushanbe in Tadschikistan und werden in 3 Tagen nach Uzbekistan einreisen.

Es sollte aber kein großes Problem sein, in Kirgisien eine Werkstatt zu finden - es gibt in jedem größeren Dorf und Stadt genügend davon, die auch den Transitmotor schrauben können sollten (sofern reparabel).

Ist bekannt, was der Motor hat?

Beule

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#5 Beitrag von Beule » 2015-10-01 12:25:58

Hallo kein Ford ein Fiat,
naja so ein alten Ducatomotor der dürfe fast überall zu reparieren sein,
wenn nicht dann gibt es genug ersatz von Fiat Ducato, Citroen C25, Peugeot J5
die wurden damals fast alle gleich gebaut,

die schaffen das scho

gruß Joe

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#6 Beitrag von Pele » 2015-10-01 17:07:16

Ich habe noch eine Adresse in Bischkek / Kirgisistan: Margarita in Bischkek +996 701 799925 spricht englisch und hilft bestimmt und hat 2013 für uns auch eine LKW Werkstatt organisiert. Für einen Fiat Ducato dürfte es einfacher sein als für unseren MAN Ersatzteile zu bekommen, ansonsten reparieren die Werkstätten dort wirklich fast alles.

Viel Erfolg

Peter

Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#7 Beitrag von Pingu » 2015-10-01 19:47:13

Nach Facebook sind sie in China geblieben.

Gruß
Thilo

Benutzeravatar
mitleser
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2009-06-01 20:34:05
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#8 Beitrag von mitleser » 2015-10-01 20:40:30

hi,
ja sie sind leider immer noch in china..
aber danke für die kontakte, kann sein, dass die doch noch nötig werden
motordiagnose gibts wohl noch nicht

Benutzeravatar
mitleser
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2009-06-01 20:34:05
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

#9 Beitrag von mitleser » 2015-10-16 13:04:32

sie sind auf dem rückweg und morgen wieder in deutschland
auto wurde in china notdürftig und dann in biskhek repariert!

Antworten