Festgefahren am Strand von pemanson

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kimbaland
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2014-02-20 14:21:27

Festgefahren am Strand von pemanson

#1 Beitrag von Kimbaland » 2015-09-17 15:56:39

Haben uns am Strand festgefahren.

Brauchen dringend Hilfe!

Am Ende der Straße rechts in den Sand. Ca 3 km.

Steyr

LG

Kim
Zuletzt geändert von Kimbaland am 2015-09-17 18:34:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2015-09-17 15:59:47

Piemanson? Frankreich?

Gibt's vor Ort keinen Bauer mit Trecker? Eigenbergung, schaufeln etc. schon versucht?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Kimbaland
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2014-02-20 14:21:27

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#3 Beitrag von Kimbaland » 2015-09-17 16:10:50

Sorry links!!!

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#4 Beitrag von Maggus » 2015-09-17 16:17:22

Hi,

als erstes mal Luftdruck deutlich reduzieren, ich kenne jetzt eure Bereifung zwar nicht, Reifendruck aber gerne auf 2 bar oder noch niedriger reduzieren!

Jetzt mal alles was an Sand im Weg ist, vor und hinter den Reifen wegschaufeln!

Habt ihr Sandbleche oder sonstige Bergemittel?

Nicht die Reifen durchdrehen lassen und mit allen verfügbaren Sperren losfahren, eventuell freischaukeln!


Viel Glück und mach Bilder,


Markus

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#5 Beitrag von Veit M » 2015-09-17 16:24:08

Matten zum Unterlegen oder Faschinen (Bündel von Gestrüpp) vorhanden?
Ansonsten kann es auch helfen Ketten aufzuziehen (gut im Schlamm) oder Seil oder Gurte um die Reifen zu ziehen.

Mit langen Gurten auf dem Reifen kann man sich evtl. auch rausziehen ,sozusagen als einfache Seilwinde.
Sollte aber nicht seitlich abrutschen. Es gab da schon Videos wo so was mit zusätzlich angebrachten Felgen als Seiltrommel gemacht wurde.

Viel Erfolg

Veit

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4105
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#6 Beitrag von burkhard » 2015-09-17 16:30:46

Erst mal Ruhe bewahren! Keine Kurve in Sand fahren. Das erhöht den Widerstand bzw. verringert den Vortrieb, so dass ihr euch nochmal festfahrt, wenn ihr einmal frei seit. Besser gerade (rückwärts) in der alten Spur zurück.

Gruß
Burkhard

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#7 Beitrag von laforcetranquille » 2015-09-17 17:36:57

In welchem Film bin ich hier eigentlich ????????????????
Hilferuf wegen Festgefahren über mail im Forum das :joke: :joke: :joke: :joke: oder das :wack: :wack: :wack: ?
Erinnert mich irgendwie an den Fahrer der mitten in der Nacht aus Portugal privat bei mir anrief weil er nen Platten hatte und den Aufkleber vom ADAC Schutzdienst nicht fand......
Gehts den noch ????????????????
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#8 Beitrag von AL28 » 2015-09-17 17:43:57

Hallo

Das Schaft doch auch nur ein steyr Fahrer . :joke:
Ausbutteln und Luft ablassen bis der Reifen Fast platt ist . Allrad und untersetzung nicht vergessen .
Und das wichtigste .......
Bilder .

Gruß
Oli

Benutzeravatar
Wolfontheroad
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2015-03-27 0:41:29

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#9 Beitrag von Wolfontheroad » 2015-09-17 17:51:36

laforcetranquille hat geschrieben:In welchem Film bin ich hier eigentlich ????????????????
Hilferuf wegen Festgefahren über mail im Forum das :joke: :joke: :joke: :joke: oder das :wack: :wack: :wack: ?
Erinnert mich irgendwie an den Fahrer der mitten in der Nacht aus Portugal privat bei mir anrief weil er nen Platten hatte und den Aufkleber vom ADAC Schutzdienst nicht fand......
Gehts den noch ????????????????
Auf Deinen Kommentar kann zumindest ich,verzichten!!!
Gruss
Wolfgang
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#10 Beitrag von Die Nomaden » 2015-09-17 17:57:52

Ich kann laforce verstehen , wenn ich jedesmal einen Hilferuf wegen festfahren abgefeuert hätte , ohhhMAN ohhMAN .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#11 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2015-09-17 18:03:35

Ob eine Mail mit Foto von einem Sandblech zum unterlegen hilft ? :ninja:

Benutzeravatar
Wolfontheroad
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2015-03-27 0:41:29

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#12 Beitrag von Wolfontheroad » 2015-09-17 18:08:05

Hallo Dieter,
weiss nicht wie alt die Festgefahrenen sind und welche Erfahrung sie haben,vlt. noch direkt am Wasser...
Denke hier ist eine Gemeinschaft und da sollte ein Hilferuf nicht so runter geputzt werden.
Gruss
Wolfgang
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#13 Beitrag von desertMAN » 2015-09-17 18:08:52

Hallo,
nur so gehts! :wack: :wack: :wack:
http://www.t-online.de/tv/webclips/spek ... hlamm.html
Schrott liegt an dem Strand ja rum.
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#14 Beitrag von Speed5 » 2015-09-17 18:14:52

Nun ja keiner von uns kennt die Situation vor Ort.

Keiner weiß was schon versucht wurde und wie kritisch es ist.

Wenn jemand einen solchen Hilferuf absetzt, dann wird er seine Gründe haben.
Und dumme nichtsnützige Kommentare helfen dem Fahrer nicht.

Aber was ich viel schlimmer finde, bisher war das hier im Forum eine ungeschriebene Regel,
das jemanden in Not geholfen wurde.

Bei solch dämlichen Antworten, wird es immer weniger Leute geben die sich an das Forum wenden.

Wir haben doch alle das selbe Hobby und gegenseitige Hilfe, ist das was es ausmacht.

Toll wenn man die ganze Welt bereist und sich immer alleine helfen kann.
Ich erinnere mich an einen Hilferuf eines Users der nicht in der Lage war mit unterschiedlichem Reifendurchmesser (neues und abgefahrenes Profil) auf seinen Zwillingsreifen zu fahren. Noch war er in der Lage sich Radmuttern zu besorgen, die es aber keine 50 km weiter problemlos gab.

Sorry aber so etwas regt mich auf, das musste raus.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Speed5 am 2015-09-17 18:43:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Wilmaaa » 2015-09-17 18:18:00

Es gab ja immerhin ein paar Tipps, ganz verloren geben würde ich das Forum noch nicht. ;)

Ist aber schwierig, wenn es nur so wenig Infos gibt.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Kimbaland
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2014-02-20 14:21:27

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#16 Beitrag von Kimbaland » 2015-09-17 18:24:49

Vielen Dank für eure Unterstützung, wir sind nach 3,5h wieder frei.

Steckten bis zu den Achsen im Sand, mangelnde Ehrfahrung und keine Ausrüstung!
Wollten ja nur mal testen! ;-)

Mit den Händen frei gegraben, Gestrüpp unter die Reifen, Luftdruck der Orginal Steyr 12m18 Reifen auf 1,8 bar abgesenkt! Dann hat es mit allen Sperren geklappt.

Hilfe ist hier keine zu bekommen, der Strand ist laut Polizei seit September gesperrt.
Es haben sich zu viele fest gefahren.

Die Herrschaften schauten mal vorbei, mehr nicht.

Beste Grüße
Kim

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#17 Beitrag von Die Nomaden » 2015-09-17 18:28:56

Wenig Infos ist gut ...............

Was ich hier rauslesen kann ist " festgefahren " ..... recht ,,, achnee links von der Strasse ............

Ich habe schon einigen rausgeholfen , die sonst ihr Auto im Meer verloren hätten .

Auserdem mache ich hier nichts runter , dennoch verstehe ich laforce .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#18 Beitrag von Lobo » 2015-09-17 19:05:17

Glückwunsch zur Selbstbergung, auch wenn der Hilferuf etwas unglücklich formuliert war

aber so viel wie du heute selber gelernt hast wirst du selten an einem Tag lernen wieder ;)

auf glückliche weiterreise, MIT Ausrüstung zum selber bergen :D

nicht das ich so was nicht selber auch schon hatte :angel:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#19 Beitrag von Andy » 2015-09-17 19:29:49

Speed5 hat geschrieben:
Aber was ich viel schlimmer finde, bisher war das hier im Forum eine ungeschriebene Regel,
das jemanden in Not geholfen wurde.

Bei solch dämlichen Antworten, wird es immer weniger Leute geben die sich an das Forum wenden.

Wir haben doch alle das selbe Hobby und gegenseitige Hilfe, ist das was es ausmacht.

Sorry aber so etwas regt mich auf, das musste raus.

Gruß Michael
monis michael,
meine rede, der grund warum meine Beiträge immer weniger werden und ich per pn oder mail angeschrieben werde.
kommentere mancher nutzer spare ich mir so.
aufgefallen ist mir das auch schon bei sehr kompetenten anderen Nutzern, deren Beiträge vermisse ich auch schon.
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#20 Beitrag von Wilmaaa » 2015-09-17 19:46:34

Ihr wisst aber schon, dass das keine Lösung ist, wenn man sich zurückzieht und einander nur noch PNs schreibt...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#21 Beitrag von Lobo » 2015-09-17 19:56:03

Wilmaaa hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass das keine Lösung ist, wenn man sich zurückzieht und einander nur noch PNs schreibt...

manchmal ist es aber besser bevor einem die Galle hoch kommt, wenn man Sachen nicht ändern kann geht man halt, die einen kennen oder was von einem wollen werden schon den weg finden zur Kontaktaufnahme
also ich kann das irgend wie verstehen
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#22 Beitrag von Wilmaaa » 2015-09-17 19:57:08

"Irgendwie" verstehe ich auch eine Menge. Aber wir betreiben das Forum nicht wegen der PN-Funktion. :p
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#23 Beitrag von Lobo » 2015-09-17 20:02:01

:rock:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#24 Beitrag von LutzB » 2015-09-17 20:08:18

Andy hat geschrieben:.......der grund warum meine Beiträge immer weniger werden und ich per pn oder mail angeschrieben werde.kommentere mancher nutzer spare ich mir so.
Als würde das vor Verbalattacken schützen. Die kommen dann eben per PN. Frag' doch aktuell mal den Henk.
Der einzige Unterschied ist der, dass sie nicht öffentlich sind.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 878
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#25 Beitrag von Transalp » 2015-09-17 20:08:44

gelöscht
Zuletzt geändert von Transalp am 2015-09-17 20:11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#26 Beitrag von lura » 2015-09-17 20:09:09

:rock: :rock: :rock:

Neulinge, die sich mal überschätzt haben und dann etwas überreagieren sollte man als "Alter Hase" tolerieren können. auch laforce hat mal ganz einfach angefangen, wenn ich mich so erinnere.

so sind alle um ein paar schicke Bilder gekommen. Danke dafür.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Quereinsteiger
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2015-09-08 15:07:58
Wohnort: 79... 20km südl. Freiburg

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#27 Beitrag von Quereinsteiger » 2015-09-17 20:13:13

Nuja. Wenn ich meine Karre in akuter Planlosigkeit / Selbstüberschätzung am Strand versenkt hätte wäre mir auch alles durchgegangen... ich wäre eher nachsichtig wenn jemand vollpanisch nach Hilfe schreit. Zurechnungsfähig ist in dem Moment wohl kein Neuling, oder?

Daß gewisse Umgangsformen ansonsten Pflicht sind in einem Internetforum ist klar. Er hat sich ja dann nett zurückgemeldet.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#28 Beitrag von Andy » 2015-09-17 20:33:12

Wilmaaa hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass das keine Lösung ist, wenn man sich zurückzieht und einander nur noch PNs schreibt...

sicher weis ich das, ich sehe das auch von meiner Seite.

soweit ich das sehe sind über 8000 user dabei, ich glaube war bei 4500-4800 eingestiegen (irgendwann 2008- kann man bestimmt nachschauen--wers mag).

Soweit ich fachlich zum Thema LKW helfen kann, helfe ich weiter hin, siehe den Lampentausch bei Öldruckanzeige.
Die Frage finde ich als "Mercur Fahrer" etwas seltsam, aber wenn man sich erst mit dem Auto beschäftigen muss (blind gekauft?) durchaus legitim.
Ich weis auch nicht alles. :bored:

Ich hatte mich vor Jahren angemeldet, weil hier sehr viel Technik kommentiert, geschrieben, geschildert und dabei geholfen wird.
Diesen "Geist" oder, für mich, der " Sinn" des Forums entweicht immer mehr.

Auf Sinnvolle Fragen werden blöde kommentare gegeben, die politische Schiene , aktuell die Flüchtlinge, ist mir zu viel--- les ich auch gar nicht mehr.

kurzum, ich ziehe mich zurück und gut is.

Wie wurde mal geschrieben, ich bin selbst verantwortlich für das was ich lese, ich muss ja nicht alles lesen.

Ich finde es schade, früher habe ich fast jeden Beitrag verschlungen und ward vor dem Komposter tagelang nicht weg zu bekommen, jetzt wird es immer weniger, da sehr viel (für mich) Blödsinn drinne steht. --- ja ja früher war alles besser und so kommt bestimmt jetzt---------- :p

egal, lasse mich nicht weiter aus, mache mein ding, helfe wo es geht, blende den andern schied aus und jud ist es.

Meine Hochachtung den Moderatoren die den Kindergarten mit über 8800 Nutzen Leitet :unwuerdig:

Hochachtungsvoll

Andy

PS: Ab der erfolgreichen Selbstbergung könnte man die anderen Kommentare eigendlich verschieben in so nen Thema wie: Ist der " Technik Geist des Forums noch da?" -- die Säule schreibt ja auch noch manchmal :D
Zuletzt geändert von Andy am 2015-09-17 20:36:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19504
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#29 Beitrag von Wilmaaa » 2015-09-17 20:34:59

Deine Klage, Andy, wenn ich sie mal so nennen darf, kenne ich seit 2003/2004, als ich angefangen hatte, bei maggie-deutz zu moderieren. Du verstehst sicher, dass ich das etwas gelassener sehe. :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#30 Beitrag von Andy » 2015-09-17 20:38:06

:D jo jo-----------

aber ich klage nicht, hört sich negaiv an, ich stelle für mich fest.

oder Pädagogischer ausgedrückt:

Das ist mein Konstrukt :D

bis denne..................

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten