Festgefahren am Strand von pemanson

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#31 Beitrag von uta+micha » 2015-09-17 21:17:25

laforcetranquille hat geschrieben:In welchem Film bin ich hier eigentlich ????????????????
Hilferuf wegen Festgefahren über mail im Forum das :joke: :joke: :joke: :joke: oder das :wack: :wack: :wack: ?
Erinnert mich irgendwie an den Fahrer der mitten in der Nacht aus Portugal privat bei mir anrief weil er nen Platten hatte und den Aufkleber vom ADAC Schutzdienst nicht fand......
Gehts den noch ????????????????
War da nicht auch mal einer, der irgendwo in Marokko war und im Forum nachfragte, wie er an ein Ersatzteil aus der 50 km entfernten Werkstatt kommen könnte?
:angel: :angel: :angel:
Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#32 Beitrag von Veit M » 2015-09-17 21:28:32

Ach Leute, das mit den Anfängerfragen gehört doch dazu.
Wir haben alle mal angefangen und waren uns bei einigen Dingen unsicher oder haben mal Panik bekommen.
Da ist dann sicher jeder froh gewesen über jede Art moralischer Unterstützung.
Wenn es keine hilfreiche Antwort war dann aber vielleicht schon die Gewissheit daß es jemand gelesen hat und so Hoffnung besteht noch mehr Antworten zu bekommen.
Nun ja, aus den Anfängern werden dann irgendwann Erfahrene die Ihr Wissen wieder weitergeben, so soll das sein.

Schön daß die Selbstbergung geklappt hat.
Und ich habe mich auch über ein paar Ideen gefreut (Brett ans Rad binden).

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#33 Beitrag von Lassie » 2015-09-17 22:07:24

Wie gut, dass es gleich das passende Angebot im Forum gibt:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =4&t=64715

:joke:

Viele Grüße
Jürgen

PS: ein Brett ans Rad binden war mir nun auch neu... :eek:
PPS: ohne Ahnung / Erfahrung und ganz ohne Ausrüstung mal aufs Geradewohl in den Weichsand fahren um Grenzen ausprobieren und dann panisch reagieren, wenn der Wagen dann doch versackt :wack:
Sorry, da fehlt mir irgendwo das Verständnis - und natürlich die Luftablass-und-Sandschaufel-App .... :ninja:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#34 Beitrag von mbmike » 2015-09-18 9:10:59

wo mer mal grad dabei sind: was auch immer gern genommen wird, ist ein einfaches Seil das um den Reifen gewickelt wird, durch die Felgenlöcher. Funktioniert im Matsch auf Gras etc. gut, nicht auf Sand (wie im vorliegenden Fall).

Und weil ich es selbst mache, darf ich es auch (mich eingeschlossen) kritisieren: ich finde es schade, dass hier ein Hilferuf (wie berechtigt er auch sein mag, ist ja subjektiv) so zerquatscht wird.

Gruß
Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#35 Beitrag von egn » 2015-09-18 9:43:36

Wilmaaa hat geschrieben:"Irgendwie" verstehe ich auch eine Menge. Aber wir betreiben das Forum nicht wegen der PN-Funktion. :p
Das sehe ich auch so, deshalb verweise ich Leute die mir wegen Fragen zur Elektrik eine PN schreiben in der Regel auf das Forum. Denn wenn die Fragen im Forum geschrieben werden dann lernen auch andere aus den Antworten.

Wie immer gilt, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. :dry:
Gruß Emil

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#36 Beitrag von Maggus » 2015-09-18 10:05:15

Hi Kim,

schön dass ihr euren LKW wieder raus bekommen habt und sicherlich habt ihr was daraus gelernt!

Ich hatte am Anfang mit meinem 1. Merkur viel Blödsinn bemacht, bis ich irgendwann gelernt hatte, was geht und was halt nicht geht und lerne selbst jetzt immer noch dazu!


Viele Grüße


Markus

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#37 Beitrag von Freddy » 2015-09-18 10:44:22


Benutzeravatar
guenster
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2009-03-22 11:15:05
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#38 Beitrag von guenster » 2015-09-18 11:33:20

Andys Antwort kann ich nur in vollem Umfang zustimmen.

Hirnlose Kommentare zu fast jedem Post... Manche sollten sich mal selbst fragen ob das unser Forum (ehemals das beste was es in dem Bereich gab) bereichert :eek:
Gruß aus dem WW= Westerwald ;-)

StefanP
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2012-12-15 21:42:58

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#39 Beitrag von StefanP » 2015-09-18 11:41:08

Ihr wollt Bilder?

Letzten Urlaub hatte ich eine ähnliche Situation
DPP0721005.JPG
DPP0721007.JPG
wollte auch hier anfragen, ob vielleicht einer in der Nähe ist und mir helfen kann, habe mich dann aber für
Wilmaaa hat geschrieben: Gibt's vor Ort keinen Bauer mit Trecker?
entschieden.
DPP0721014.JPG

Das Schild muss ich wohl übersehen haben
DPP0719088.JPG
Grüße
Stefan

___
170 D 11
SoKfz Edelschrott

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4429
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#40 Beitrag von franz_appa » 2015-09-18 11:50:33

Hi
Frage dazu: wie bist du in die Schräglage gekommen?

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#41 Beitrag von Wilmaaa » 2015-09-18 11:55:30

guenster hat geschrieben:Andys Antwort kann ich nur in vollem Umfang zustimmen.

Hirnlose Kommentare zu fast jedem Post... Manche sollten sich mal selbst fragen ob das unser Forum (ehemals das beste was es in dem Bereich gab) bereichert :eek:
Herrje, die Welt ist untergegangen und ich habe es noch nicht mal gemerkt.

Dann kann ich ja gehen und den Stecker ziehen. :hacker: :totlach: :spiel: :walkman:

Aber sprecht Euch ruhig aus, wenn Ihr Euch danach besser fühlt.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

StefanP
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2012-12-15 21:42:58

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#42 Beitrag von StefanP » 2015-09-18 12:14:44

franz_appa hat geschrieben:Hi
Frage dazu: wie bist du in die Schräglage gekommen?

Greets
natte
Hi Natte,

ich bin einem Schlagloch ausgewichen und dabei zu weit nach rechts auf das Bankett gekommen. Das Bankett hat nachgegeben und ich kam nicht mehr auf die Straße zurück. Als ich dann Angst bekam, dass wir umkippen, habe ich nach rechts gelenkt.
Grüße
Stefan

___
170 D 11
SoKfz Edelschrott

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#43 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-09-18 12:25:29

Wilmaaa hat geschrieben:Dann kann ich ja gehen und den Stecker ziehen.
Dagegen!

zurück zum Thema. :angel:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8342
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#44 Beitrag von LutzB » 2015-09-18 15:10:43

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:...................zurück zum Thema. :angel:
Kein Talent, was?! Der Cactus hätte das wengstens selber gezeichnet. :D

Lutz, der auch beim Zerquatschen des Tröts dabei sein, sich aber nicht ausheulen wollte.
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#45 Beitrag von Ulf H » 2015-09-18 17:16:30

... Nachdem die Situatoin jetzt gemeistert ist, nehmt bitte das Hilfe und die vielen Ausrufezeichen aus dem Titel ... So ein dringender Titel sollte nur Bestand haben, solange das Problem andauert ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#46 Beitrag von mangusta » 2015-09-19 0:47:37

Hallo,

wofür gibt es denn in diesem "Allrad" - Forum eigentlich mehr Verständnis?

Für jemanden, der seinen Steyr mal richtig ausprobiert, standesgemäss - einschließlich der unbedingt dazugehörenden ersten Verzweiflung - versenkt und auch selbst wieder ausgräbt :rock:

oder für jemanden, der mit kilometerlangem Überhang, Staukästen bis fast unmittelbar über dem Boden und tonnenschwerem Zubehör beim Willys Treffen schon Probleme bekommt, die ganz leicht feuchte Wiese wieder hochzukommen? :frust:


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#47 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-09-19 7:56:41

Hallo,
mangusta hat geschrieben:wofür gibt es denn in diesem "Allrad" - Forum eigentlich mehr Verständnis?
ich bin da Optimist. Für jeden gibt es hier m.M.n. ausreichend Verständnis, wir sind ja zum Glück nicht gleichgeschaltet.

Natürlich gibt es hier genügend Beiträge, die auch mir nicht gefallen. Wären hier aber alle der selben Meinung, dann würde es genau so schnell langweilig, womit ich diverse Exzesse zu Randthemen nicht gutheißen will.

Ich glaube dass jeder, der sich mit Allrad-LKWs ernsthaft auseinander setzt, eine gewisse Lernkurve hat, möglicherweise stehen manche da noch eher am Anfang, andere sind schon so weit, dass sie den Anfang ihrer Lernkurve bereits vergessen haben, bei noch anderen ist die Kurve etwas flacher. Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich gibt es auch Meister, die vom Himmel fallen, die haben hoffentlich den Fallschirm dabei, damit der Aufschlag etwas gedämpfter wird.

Um die Frage optimistisch zu beantworten: Für beides ausreichend viel.

Grüße

Marcus, der gleich mal wieder an seiner Lernkurve arbeitet, dafür aber seine CO2-Bilanz verschlechtern geht. ;)
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#48 Beitrag von Murphy » 2015-09-20 19:51:48

Hallo !

Wir waren an Ostern am Piemanson , links kurz vor der Rhonemündung.
Da kam ein Nissan-Allad-Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf uns zu um uns zu vertreiben. Kurz vor unseren Fahrzeug bliebe die beiden Polizisten im weichen Sand stecken. Meine angebotene Schaufel hat der stolze Beamte zum Leidwesen seiner Kollegin abgelehnt.
Eine halbe Stunde später war der Nissan gleichmässig tiefgelegt und ich habe meine Sandbleche der Uniformierten angeboten, damit konnte er sich selbst befreien, an den Unimog angehängt werden wollte er nicht, warum auch immer. Sie bestanden aber trotzdem drauf, dass wir den Strand verlassen, die Einheimischen blieben unbehelligt.....

Gruß

Murphy

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12839
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#49 Beitrag von Mark86 » 2015-09-20 19:59:29

Hättest sie stecken lassen und wärst 3km weiter gefahren :d
Ich glaube dass jeder, der sich mit Allrad-LKWs ernsthaft auseinander setzt [...] natürlich gibt es auch Meister, die vom Himmel fallen, die haben hoffentlich den Fallschirm dabei, damit der Aufschlag etwas gedämpfter wird.
Also ich habe etwa 26h gebraucht, von "Zulassung" bis richtig fest gefahren . . .
Ging auch nur über Lernkurve...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#50 Beitrag von AL28 » 2015-09-20 22:11:01

Hallo
Jeder der ins Gelände geht fährt sich auch mal fest .
In der Regel eine Fehleinschätzung und man steckt . Ist doch nichts dabei .
Das ausbutteln gehört mit zum Hobby und wen es im Sand ist hat man noch Glück .
Ich denke mal , wen er wieder daheim ist , wird der eine oder andere Gegenstand in die Fahrzeugausüstung aufgenommen werden . :cool:
Ich hatten im Juni keine Probleme . Weder mit der Polizei noch mit den Sand .
Habe mal ein wenig mit dem Luftdruck gespielt und bewusst in Sandverwehungen und die Dünen gefahren ( mir wurde dann erklärt das sei streng verboten ) . Das alles habe ich gemacht um mein Auto besser kennenzulernen .
Wäre ich stecken geblieben , hätte ich ja auch alles dabei gehabt .
Ich war auch schon mal in einer Wiese gesteckt , natürlich ohne irgentwas zum schaufeln , nicht einmal einen Gurt hatte ich dabei . :wack:

Man lernt aus seinen Fehlern und gut ist es .

Gruß

Oli

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#51 Beitrag von sharkrider » 2015-09-22 12:56:08

mbmike hat geschrieben:wo mer mal grad dabei sind: was auch immer gern genommen wird, ist ein einfaches Seil das um den Reifen gewickelt wird, durch die Felgenlöcher. Funktioniert im Matsch auf Gras etc. gut, nicht auf Sand (wie im vorliegenden Fall).

...

Gruß
Mike
Mike - ich hätt da gern mal ein Problem :totlach:

Bild

Ansonsten gibt es sowas sogar auch als eine Art Schneekette fertig zu kaufen. Kann auch auf Asphalt draufbleiben. Bei youtube gibt es dazu einige Videos, in denen ein paar durchgeknallte Russen damit durch den Schlamm ballern. Das Material ist das gleiche wie bei Kabelbindern nur eben viel dicker.

Bild

Bild

Allerdings sind die Dinger für LKW Reifen dann wieder ohnehin zu kurz :angel:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#52 Beitrag von Oelprinz » 2015-09-22 15:53:36

mal so nebenbei...

ich hatte da im letzten Urlaub auch eine Situation, wo ich kurz davor war im Forum um Rat zu fragen...Schalthebel war gebrochen, nix mehr mit fahren.

Im ersten Verzweiflungsfall kommt man ja auf die dollsten Ideen: ADAC anrufen, im nächsten Ort nach Hilfeleistung fragen, beim Hersteller anrufen, im Forum nachfragen...etc.

Da tut es dann gut zu sehen, wieviel konstruktive Unterstützung hier dabei war.

in diesem Sinne: Immer locker bleiben, manchmal ploppt die Verzweiflung hoch und das Temperament geht komische Wege. Das mag dann von zuhause aus erstmal irrational erscheinen (und vielleicht sogar zu sein :D )


Wir haben uns nach der ersten Aufregung übrigens prima selbst behelfen können (mit Bordmittel repariert). Im Foren-Sinne also nicht mal eine Panne.

Wünsche den Kollegen einen erholsamen Resturlaub

viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#53 Beitrag von schweiger » 2015-09-22 16:07:15

Mir wurde auch mit einer letztlich kleinen Sache geholfen - das sieht man aber in dem Moment anders. Neben den technischen Tipps war es einfach auch ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein...

Und wenn ich im konkreten Fall in der Nähe gewesen wäre, hätte ich hinfahren und auch persönlich beistehen können - also ebenfalls alles Gute und fragt ruhig.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#54 Beitrag von stefan 1017 » 2015-09-22 20:25:39

sharkrider hat geschrieben:
mbmike hat geschrieben:wo mer mal grad dabei sind: was auch immer gern genommen wird, ist ein einfaches Seil das um den Reifen gewickelt wird, durch die Felgenlöcher. Funktioniert im Matsch auf Gras etc. gut, nicht auf Sand (wie im vorliegenden Fall).

...

Gruß
Mike
Mike - ich hätt da gern mal ein Problem :totlach:

Bild


deswegen hat man doch eine bohrmaschine dabei - löcher in die felgen gebohrt und schon kann man sich ganz einfach selbst helfen :angel:


gruß
stefan

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

#55 Beitrag von sharkrider » 2015-09-23 8:03:30

stefan 1017 hat geschrieben:
deswegen hat man doch eine bohrmaschine dabei - löcher in die felgen gebohrt und schon kann man sich ganz einfach selbst helfen :angel:


gruß
stefan
:eek: :totlach: :rock: :unwuerdig: :spiel: :smoking:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#56 Beitrag von mbmike » 2015-10-02 23:02:07

Ihr habt aber auch komische Autos! aus Holland? :totlach: :wub:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#57 Beitrag von Om Shanti » 2015-10-05 16:57:52

Das ist ja mal dumm gelaufen,

ich war zum Zeitpunkt des Hilferufs ca. 20KM westl. von Piemenson, hatte Sandbleche und Schaufeln mit, aber natürlich kein Internet, wozu auch, wollte mal eine Woche abschalten vom Computerkram.

aber am Piemenson Plage stehen doch genug herum, die helfen könnten, oder nicht?

Aber steckenbleiben gehört ja zum :spiel: dazu .

LG Micha
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Benutzeravatar
Kimbaland
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2014-02-20 14:21:27

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#58 Beitrag von Kimbaland » 2015-10-05 21:36:21

Wir sind nach einem wunderschöenen ersten Urlaub wieder gut zu Hause angekommen.
Bis auf die kleine vier Stunden Aktion, ist alles perfekt gelaufen. Wir haben danach natürlich den Strand nicht verlassen! ;-)

Zugegeben, die Vorbereitung war mies, Ausrüstung und Erfahrung mangelhaft, wir haben aber viel gelernt!

Vielen Dank an alle für eure netten Worte und wertvollen Tipps, ich dachte mir, lieber schnell nach Hilfe rufen, als später!
Die Flut hat uns ganz schön zugesetzt!

Beste Grüße

Kim

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12839
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#59 Beitrag von Mark86 » 2015-10-06 10:30:11

Das erinnert mich an erstes Mal Sahara :d
Übung macht den Meister, so ist das eben...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Festgefahren am Strand von pemanson

#60 Beitrag von Bluekat » 2015-10-06 19:52:43

jjj (59) (1280x855).jpg

:lol:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Antworten