Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#1 Beitrag von Ela » 2015-08-25 14:52:50

Hallöchen,

wollte mal spontan fragen, ob von euch jemand nen Stellplatztip in Prien / Chiemensee (oder die Ecke) für uns hat?
Sind auf der Durchreise und möchten morgen gleich weiter

Lieben Gruß
Ela

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#2 Beitrag von Ulf H » 2015-08-25 15:09:54

... Prien (und Ciemsee allgemein) ist ein ziemlicher touristischer Hotspot in der Gegend ...

... am Simssee nur wenige km weiter, siehts deutlich entspannter aus ... Wanderparkplatz aussuchen, ansteuern, sich unauffällig verhalten und eine ruhige Nacht, bestenfalls mit Alpenpanorama geniessen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#3 Beitrag von Ela » 2015-08-25 15:46:58

Spitze. Superlieben Dank!! :D

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#4 Beitrag von Matti » 2015-08-25 16:55:01

Servus,

Hirschauer Bucht am Chiemsee, östlich neben der Achen-Mündung. Parkplatz des kleinen "Wirtshauses zur Hirschauer Bucht". Schotterweg, Abzweig bei 47°51'39.35" N 12°31'41.88" O. Dort stund ich schon ...

Grüße
Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#5 Beitrag von Ela » 2015-08-25 19:27:12

Auch Dir ganz, ganz lieben Dank :D

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#6 Beitrag von sico » 2015-08-25 20:07:50

an der Hirschauer Bucht ist es zwar schön, aber abends zur rechten Stunde fressen dich dort die Mücken auf.
mfg
Sico

Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#7 Beitrag von Ela » 2015-08-25 22:42:39

Dankeschön. :) ... und ganz lieben Gruß

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#8 Beitrag von Matti » 2015-08-26 7:54:06

Hi,

und nun sind wir noch gespannt, wo Du letztlich gestanden hast/stehen wirst!

Viel Spaß
Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Ela
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2010-02-18 15:58:12

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

#9 Beitrag von Ela » 2015-08-26 16:17:38

Ich trau es mich gar nicht auszusprechen ....
Wir standen massiv im Stau.
Da wir aus dem Norden kamen, haben wir es nicht mehr bis "zum Wasser" geschafft bzw. schaffen wollen.
Waren einfach müde.
Sind runter von der Autobahn und haben in kleinen Dörfern bzw. Nebenstraßen gesucht.
Irgendwie hätten wir aber immer im Weg gestanden..., war auch schon zu dunkel, um "in Ecken" zu suchen.


Also sind wir auf einen Campingplatz gegangen

Kaiser Camping
Outdoor Resort Bad Feilnbach


Auch wenn Campingplatzübernachtungen nicht unbedingt an 1. Stelle bei uns stehen, so möchte
ich nicht unerwähnt lassen, d. die Menschen dort suuuuuperfreundlich waren.

Lkw herzlich willkommen (Transit-Stellplätze bis 14 m)

Auch wenn nicht benötigt ->

Kostenlose Duschen
Saubere WC-Anlagen
Waschmaschinen / Wäschetrockner vorhanden
Eine extra Außendusche für Hunde hatten sie dort.

Man konnte abends seine Brötchen für den nächsten Morgen bestellen
Die Brötchentüte war beschriftet -> Schönen guten Morgen Fam. xy....
dann waren Sonne, Berge, Wolken mit Filzstift aufgemalt ....
Der Text ging weiter -> wir wünschen Ihnen einen sonnigen Tag.

Fand ich echt niedlich.
Brötchen haben spitzenmäßig geschmeckt

Abends haben sie uns noch gefragt, ob wir noch etwas Essen möchten, obwohl nur noch 10 Minuten
auf (Gastraum)

Falls es den einen oder anderen interessiert ->
Es gibt dort nen Abenteuerspielplatz, Indoor-Freizeit-Center, Tischtennis, Billard, Boule
Solar-Freibad, Baby-Becken, Reiten + Lagerfeuer, Wohnmobil-Servicestation, Fäkalien-Ausguss
und noch einiges mehr

Auch heute Morgen zur Verabschiedung waren sie sehr, sehr freundlich


Nun stehen wir in Österreich und verbringen eine schöne Zeit, um dann mit Freunden weiter zum
Erzberg-Treffen zu reisen


Nochmals ganz, ganz lieben Dank euch.
Ihr alle macht das Forum so wunderbar

Nochmals DANKESCHÖN

Antworten