Verfrüht zurück....trotzdem erholt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Verfrüht zurück....trotzdem erholt

#1 Beitrag von Bustreter » 2015-08-16 19:24:04

Hallo zusammen
Wir wollten ja auch an die Ostsee fahren....aaaaaaber der Reihe nach.
Erst mal war ser geplante Starttag hier in Franken mit über 40 Grad sehr warm. ...was ja beim Fahre nicht so schlimm ist aber besonders am Anfang bei uns immer problematisch ist bis man sich mal an die Temperatur gewöhnt hat und alle 4 auf einem Raum.....ect.ect. egal also sind wir einen Tag später los.
Leider hatte ich noch an der Kupplung zu tun....liess sich auch mit allen Tricks nicht entlüften.
Am Freitag dann nach Tausch des Geberzyli ders ging es .
Der bestellte Nehmer ist bis heute nicht eingetroffen.
Auf der Autobahn dann war die Kupplung wieder weg.....hat aber bis Suhl gereicht.
Kurz und gut der Burkhard hat geholfen so das wie weiter konnten.
Am nächsten Tag war die Kupplung wieder nicht richtig gangbar...letztendlich haben wir beschlossen wir bleiben am und im Thüringerwald und besuchen Waldbäder und wg,. Der Hitze auch alte Stollen....Übernachtet wird auf der Höhe..
Das war dann perfekt.....Kupplung musste täglich mehrfach nur per Pedal auf Funktion gebracht werden....2 min. Arbeit.
Aber es reichte um weiter zu kommen.
Mittlerweile ist der Fehler gefunden....werde ich in einem anderen Beitrag berichten.
FAZIT :
Thüringer Wald und Röhn ....klasse mit Kindern Stellplätze in rauer Menge, super Rundblicke entspantes Fahren.
OSTSEE nicht vermisst.
Als Tipp:

Waldbad in Schmiederfeld
Zeche ( Besucherbergwerk) Schwarze Crux ebenda
Waldbad Rückersdorf/Ulstädt
Waldbad Schwarza bei Kündorf...übernachten auf dem Dolmar direkt am Berghof (Dienstags zu aber Bier geht)
Schwimmbad Cristes....netter Betreiber bei Frage geht übernachten....schwierig zu finden.
Hohe Geba übernachten direkt an der Hütte unter Deutschlands dunkelsten Ort...(wir haben die Perseiiden bestens gesehen und sogar eine kostenlose Führung gehabt vom ?.... danke noch mal)
In der Röhn....Schwedenwall super zu stehen und mit Rad oder zu Fuss in das Moor.
Waldbad in Waltershausen (geheizt!!!! auf 28 Grad per Sonne)
Waldbad in Röhmhild...kann man auch stehen.....schöner Töpfermarkt und nette Stadt

Besonderer Dank noch mal an Burkhard für die Hilfe!!
Genug gejammert - einfach machen.

Antworten