Hanomag A-L 28 in Afrika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
runterwegs
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-08-01 9:57:46
Wohnort: Hanomag A-L 28
Kontaktdaten:

Hanomag A-L 28 in Afrika

#1 Beitrag von runterwegs » 2015-07-27 20:20:13

Hallo liebe Allradler,
vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die Probleme (Zylinderblock kaputt, dann Unfall) die wir bei Start unserer Transafrika-Reise 2010 hatten und bei denen Ihr uns eine große Hilfe wart.
Zum Glück verlief die Reise so gut, dass wir seitdem die meiste Zeit in unserem Hanomag A-L 28 in Afrika verbringen. Während dieser Zeit entstanden tausendene Fotos unseres Hanomags an den verschiedensten Plätzen in Afrika. Jetzt haben wir für Euch die schönsten 20 Fotos in einem Artikel zusammengestellt: http://www.runterwegs.de/die-20-schoens ... in-afrika/
Wir freuen uns schon darauf in 4 Wochen zu unserem mobilen Heim zurückzukehren und hoffentlich noch viele gemeinsame km zu bewältigen.

Grüße,
Verena & Patrick
www.runterwegs.de
Allrad - Abenteuer - Afrika

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#2 Beitrag von Lassie » 2015-07-27 22:15:07

Hallo,

ich find die Bilder Sch*** :motz:
Kann man doch nicht machen - mit einem alten völlig untauglichen Hanomag kreuz und quer durch Afrika kurven, wo doch die ECHTEN Expeditionsmobile bei Därr und sonstigen Globetrottel-Treffen ihre Reifen platt stehen. Habt ihr überhaupt eine Fussboden-Heizung?! Siehste... :p

Aber mal im Ernst: schöne Bilders und eure technischen Probleme beschränken sich anscheinend auf den langsam ausbleichenden Lack.
Weiter so! Gute Fahrt und viel Spass mit dem Allrad-Opa!

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#3 Beitrag von LutzB » 2015-07-28 6:34:51

Lassie hat geschrieben:Habt ihr überhaupt eine Fussboden-Heizung?! Siehste... :p
Nichma ne Mikrowelle.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#4 Beitrag von Michaele532 » 2015-07-28 8:51:12

Moin Verena und Patrick,

an dieser Stelle will ich euch Danken.
Danken fuer all die fernwehgeplagten Stunden beim Stoebern auf eurer Homepage.
Danken dafuer, dass ihr dafuer sorgt, dass ich fuer ein paar Stunden das Inselgefuehl loswerden kann. Dass es doch noch solche Menschen wie euch gibt.
Die sich nicht permanent darin ergehen, was denn der richtige Besteckhalter und welches das richtige Thermonuklearbetriebene Kochfeld ist! :joke:
Ihr macht dass, wovon viele traeumen (auch ich) und ihr macht das mit einem alten Scheiss Hanomag, dem man nicht mal attestiert den naechsten Berg hoch zu kommen...

Ich bin froh, dass es noch solche Leute gibt! Macht weiter so - bitte!

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#5 Beitrag von stefan 1017 » 2015-07-28 19:11:46

Ja, schöne Bilder. Vor allem das mit der weißen Wüste macht Erinnerungen wach - anno 89/90 muss das gewesen sein, übrigens auch mit hano.
Damals war das ja kein Problem, da war das Auto ja quasi neu :joke: , aber heute, welch Mut :D

Jedenfalls schön, das so eine reise mit so einem Auto unternommen wird.

Weil immer wieder mal der Sinn von teuren Autos in Zweifel gezogen wird: ist nicht alles relativ?
Ich habe ein einfaches Auto, der hat aber vermutlich mehr "Luxus" als manch alte Schüssel. So 'ne alte Schüssel wiederum mehr Annehmlichkeiten als ein einfacher Geländewagen.
Wenn nun jemand Wert darauf legt ein hochwertiges Auto zu fahren so what?
Wenn ich das Geld dazu hätte, käme ich gewissensnöte, weil 'n bisschen netter im Auto und mehr Fahrkomfort würde mir schon auch gefallen. Andererseits glaube ich mit meinem Auto nicht den neidfaktor zu erzielen, der bösen Buben vielleicht den Ausschlag geben könnte, einzubrechen oder so.
Und: bislang bin ich immer hingekommen wo ich hin wollte, wäre mit einem anderen Auto nicht anders, nur teurer...

Trotzdem: jeder wie er will - ich lese immer wieder mal teils abfällige Bemerkungen über teure Autos - ist jemanden mal was aufgefallen, dass ein besitzer eines teuren Fahrzeugs abfällig über einfachere Fahrzeuge hergezogen hat? ;)

Also, lasst doch jedem sein auto :)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#6 Beitrag von Die Nomaden » 2015-07-29 11:30:54

Schöne Bilder , klasse Seite , alles richtig gemacht .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#7 Beitrag von eifler » 2015-07-31 3:15:55

Morgen

Ja der Hano.
Je Oller des so Doller.
Gruße an euch.

eifler

Benutzeravatar
runterwegs
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2010-08-01 9:57:46
Wohnort: Hanomag A-L 28
Kontaktdaten:

Re: Hanomag A-L 28 in Afrika

#8 Beitrag von runterwegs » 2015-08-11 9:37:29

Hallo,
Danke an Euch alle für die netten Worte :positiv:

Bis heute bereuen wir unsere Entscheidung einen Hanomag für die Tour zu nehmen nicht. Wir hatten (bis auf die Probleme beim Start) keine Pannen die wir nicht relativ einfach beheben konnten. Der Hanomag hat zudem immer für interessante Begegnungen gesorgt, da uns sehr viele Menschen (Einheimische und Reisende) auf unser Fahrzeug angesprochen haben.

Grüße,
Verena & Patrick
www.runterwegs.de
Allrad - Abenteuer - Afrika

Antworten