Unterwegs in Island - Fragen und Antworten zu Regularien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Unterwegs in Island - Fragen und Antworten zu Regularien

#1 Beitrag von dibbelinch » 2015-07-26 20:17:16

Moin zusammen.

Neulich gab es hier einen Fred zu der Frage Island und Offroadfahren etc. Da wurden viele Vermutungen und Meinungen geäussert.
Ich habe ja jetzt zum Test unserer Neuanschaffung ein paar Wochen in IS verbracht, und dabei die Gelegenheit genutzt, möglichst viele Parkranger, Polizisten und Touristeninformierer zu befragen. Daraus jetzt im Folgenden meine Erkenntnisse.

Ich muss aber noch folgendes vormerken: Alles, was ich hier schreibe, beruht auf Aussagen von den vorgenannten Personen oder eigener Beobachtung. Ich habe keine Gesetzestexte studiert, also können da auch durchaus Fehler drinstecken. Aber es ist nix dabei in der Qualität „Ich habs von einem Freund gehört, der hat es vom Schwager eines Nachbarn der mal Island auf der Karte gefunden hat…..“
Falls ich irgendwo eigene Schlüsse gezogen habe, sage ich das auch deutlich, und meine Meinung gebe ich ebenfalls offen wieder.

Genug der Vorrede, zu den Erkenntnissen:

1. Campen / Übernachten ausserhalb von Campingplatzen.
Hierzu habe ich KEINE Fragen gestellt, weil wir keine Pferde scheu machen wollten. Klar ist jedenfalls Folgendes: