Fähre von Finnland nach Estland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Fähre von Finnland nach Estland

#1 Beitrag von MarkusG » 2015-07-22 19:59:50

Hallo

Wer hat Erfahrungen mit Fähren in oben genannter Richtung?
Fahrzeug ist Wohnmobil und nur einfache Fahrt.

Danke schon mal.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Gast265
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2008-08-12 16:05:39
Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#2 Beitrag von Gast265 » 2015-07-22 21:03:51

Was genau möchtest du denn wissen= Preise, Seegang, Sicherheit.... ;)

Schau mal hier vielleicht hilft der Link schon weiter:

http://www.directferries.de/helsinki_tallinn_faehre.htm

Schönen Urlaub und viele Grüße Andreas :D

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#3 Beitrag von akkuflex » 2015-07-22 21:58:50

Helsinki Tallin fahren alle Stunde- Nachts weis ich nicht.

Dauert auch nur eine gute Stunde...

gruß

Martin

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3120
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#4 Beitrag von CharlieOnTour » 2015-07-22 22:03:28

Hi,
ich hab mit dem Motorrad mal die Nachtfähre von Tallin nach Helsinki genommen, weil ich mir die Übernachtungsplatzsuche in Helsinki sparen wollte.

Würde ich nicht nochmal machen.
Auf der Fähre ist es sehr laut, da mitten in der Nacht die Fähre anlegt und die meisten Fahrzeuge das Schiff verlassen.

Dann hat man noch ein paar Stunden und muss gegen 5 aufstehen.
Insgesamt sehr unerholsam.

Die Fähre fährt allerdings wesentlich länger als eine Stunde.

Viele Grüße
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

timbertrol
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-31 22:04:27

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#5 Beitrag von timbertrol » 2015-07-22 22:51:54

Hallo,

sind vor 2 Jahren Tallin ---> Helsinki gefahren, Tallink Silja Line , war eine Schnellfähre, dauerte 2 Stunden, das Teil ist mit über 50 km/h gefahren!
Die haben schon im Hafen von Tallin den Hebel nach unten gedrückt :rock: :rock: .
Die Finnen nutzen die Fähren viel, um die Sau rauszulassen, Bier, Wein, Weib und Gesang :rock:

Fand ich Problemlos, wobei ich mit meinem Bus die gebuchte Höhenbegrenzung auf den Millimeter ausgenutzt habe,die Esten können nur nicht ihre Vergangenheit leugnen, immer schön alles kontrollieren.

Verladung war bischen nervig, die Laden den Pott 3 stöckig ein, auch mit LKW's nach oben. Zum Fährpreis kann ich nichts sagen, weil wir Tallin/ Helsinki, dann Turku/ Ålandinseln und von dann nach Stockholm mit der Reederei gefahren sind.

Aber Achtung, mir wurde in Tallin im Hafen mein Bus aufgebrochen, das war dann nicht so schön und hat auf die sonst sehr schöne Baltikumreise einen schwarzen Schatten gelegt. :wack:

Benutzeravatar
ajw rallye team
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-07-14 16:09:22
Wohnort: Hartenholm

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#6 Beitrag von ajw rallye team » 2015-07-22 23:14:28

Wir haben die Fähre schon zwei mal genutzt genutzt. Verladung und fahrt waren Problemlos und schnell... Wir sind mit dem Magirus zu den Wohnmobilen geschickt worden und haben mit 7 Personen 140 Euro gezahlt. Der Laster hat nur 40 Euro gekostet. :rock:
Iveco 168m vorher Iveco 80 16 AW Magirus 130d9

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#7 Beitrag von akkuflex » 2015-07-23 7:16:22

Ich hatte auch so ne schellfähre - gut können auch 2h gewesen sein dacht es wäre nur eine gewesen.

Wir sind mit der Schnellfähre von Rostock nach Helsinki. Und da macht die bei Talin kurz halt und fährt nach Helsinki weiter. Das war echt fix der kleine Abstecher.

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#8 Beitrag von MarkusG » 2015-07-23 23:16:25

Na besten Dank.
Dann ist das recht unproblematisch.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#9 Beitrag von schneemann » 2015-07-28 18:11:28

Kann man die Fähre Tallinn - Helsinki auch in der HS spontan vor Ort buchen, oder braucht man eine Reservierung?

Benutzeravatar
ajw rallye team
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-07-14 16:09:22
Wohnort: Hartenholm

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#10 Beitrag von ajw rallye team » 2015-07-28 18:28:10

Geht Spontan, einfach anstellen.....
Iveco 168m vorher Iveco 80 16 AW Magirus 130d9

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Fähre von Finnland nach Estland

#11 Beitrag von frizzz » 2015-07-29 8:10:37

Grüß mir die hübschsesten Frauen Europas.....Nein- die Finninen sinds nicht... :wub:

Antworten