Tipps für Polen Offroad gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Tipps für Polen Offroad gesucht

#1 Beitrag von tomtom112 » 2015-07-19 23:01:24

Hallo Leute,

ich hoffe in Kürze ist unser Steyr fertig (Fertigstellungsstufe 1 = ausflugsfertig - kommt vor Stufe 2 = nie fertig :D )

Wir planen eine erste Tour von ca 4 Wochen. Start hier im Süden von München, bisserl durch Tschechien und rüber nach Polen, durch Polen durch und rauf bis nach Masuren, zurück übers WillysTreffen wieder heim.

Jetzt würd ich gerne ein paar km offroad fahren - nicht extrem, aber wenigstens mal ohne Teer. Oft hab ich gehört, daß das in Polen möglich sein soll. Tante google wirft mir auch zig Infos für die Jeep-Fahrer raus. Den würd ich aber gern daheim lassen. Also zeigt sich jetzt, das ich doch Anfänger bin. Ein Fahrzeug für offroad haben und dann keine offroad Strecke finden.....

Wer kann mir ein paar Tipps geben, wo wir eine oder mehrere gemäßigte Offroad-Abschnitte in unsere Route einplanen können?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Henk
süchtig
Beiträge: 642
Registriert: 2008-10-01 11:32:31
Wohnort: Horst (NL)

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#2 Beitrag von Henk » 2015-07-19 23:21:59

Hallo Tom

Ich denke viele wissen uber LKW tracks in Polen!

Doch ich weis das es in Byczyna (stadt am PL bundesstrasse 11) ein 4x4 verein gibt welch einmal im jahr eine tour organisiert. Es gibt da ubrigens auch eine nachbildung von eine art slavenburgt. http://www.visitopolskie.pl/de/objects/ ... czyna.html

Grusse aus die Niederlanden Henk
Mit meinen VW LT28 D immer den stau voraus.

Benutzeravatar
ajw rallye team
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2013-07-14 16:09:22
Wohnort: Hartenholm

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#3 Beitrag von ajw rallye team » 2015-07-20 0:30:42

Masuren ist echt schön! Offroad Tracks gibt es alleine schon in den größeren Städten :totlach: teilweise sind die Straßen echt der Hammer. Wir aber jedes Jahr deutlich besser......Ich bin letztes und vorletzes Jahr da durch gefolgen, leider mit echt zu wenig Zeit. Schaut euch vorher die Brücken auf den Strecken an! Sonst gibt es Kilometer lange Umwege......teilweise waren die mit Bogen nur 3,20m und ich hab echt geschwitzt beim durchfahren. Sind von Elk Ostroda Elblag nach Jantar und dann die gesamte Küste lang nach Peenemünde.
An der Ostsee ist aber echt viel zu viel Touri Tam Tam.....

Viel Spass
Iveco 168m vorher Iveco 80 16 AW Magirus 130d9

Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#4 Beitrag von tomtom112 » 2015-07-20 9:46:58

Hallo,

danke für die Hinweise. Ich war bis jetzt schon mehrmals in Polen, allerdings mit dem Motorrad und mit der Tupperschüssel. Grundsätzlich sind mir also die Strassenverhältnisse schon ein bisschen vertraut.

Allerdings wollte ich halt wie gesagt etwas offroad fahren......

Vielleicht hat jemand doch ne Streckenempfehlung.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Moosburg an der Isar
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#5 Beitrag von happylandy » 2015-07-20 15:01:49

Gib grob Deine Pläne durch - ich bin vor Ort, und der lokale Landrover Club hilft gern mit Pisten und Koordinaten in ganz Polen.
Wenn Du es bis zum 11.-13.09. in die Nähe von Brodnica (Strasburg) schafft zeigen wir Dir paar Strecken selbst.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#6 Beitrag von advi » 2015-07-20 15:32:54

Wir waren auch schon mit dem Geländewagen dort.

Bei Garmin Mapsource findest Du viele unbefestigte Straßen - fast überall, wobei wir auch schon 50 km normale Strasse am Stück gefahren sind, die unbefestigt waren. Einfach fahren, in den meisten Waldgbieten, die etwas weiter weg sind, gibt es Wege ohne Ende.
Aber richtig hardcore, so mit winchen etc hatten wir nicht so viel.

Es stellt sich eh die Frage, was für Reifen Du drauf hast, weil wenn es feucht wird, ist fahren ohne Geländeprofil sicher riskant, wenn Du stecken bleibst.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
tomtom112
Schlammschipper
Beiträge: 442
Registriert: 2011-05-09 22:44:00
Wohnort: Nova Scotia, Canada

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#7 Beitrag von tomtom112 » 2015-07-20 17:40:54

@advi

Garmin Mapsource muß ich mal schauen, mit Navigation hab ich mich aus Zeitgründen noch gar nicht beschäftigt-. Mal sehen was ich da verwenden kann.

Wie gesagt, ich möchte nur bisserl offroad fahren, hardcore mit winchen brauche ich nicht. Und ich muß ja auch nicht bei Regen fahren, wobei ich hoffe, daß die XZL einigermaßen taugen.

@ happylandy

Wir wollen ja am 06.09. wieder zurück sein. Ich schick Dir mal ne PN

Gruß
Tom

Benutzeravatar
namondo123
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2009-04-28 12:42:20
Wohnort: Horb/Schwarzwald

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#8 Beitrag von namondo123 » 2015-07-23 19:07:37

bei Garmin den kürzesten Weg eingeben und die unbefestigten Straßen nicht vermeiden. Das ergibt immer wieder Überraschungen
Martin
mit dem fuel 2 noise converter

Benutzeravatar
kluthspitter
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2006-11-12 21:06:52
Wohnort: Solingen

Re: Tipps für Polen Offroad gesucht

#9 Beitrag von kluthspitter » 2015-07-24 21:59:34

Aktuell in den Masuren, man kann auch alles mit dem Magirusbus machen, alles halb so wild.

Grüsse
Peter
Grüße
Peter

Antworten