Neufundland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Neufundland

#1 Beitrag von fernreisende » 2015-07-18 17:01:08

Hallo Gemeinde,

Vielleicht hat von euch jemand Interesse näheres über Neufundland zu erfahren.

www.man-mobil.jimdo.com

Sind seit gut 6 Wochen auf dieser wunderbaren Insel unterwegs und werden täglich überrascht was diese Provinz alles zu bieten hat.
Wir wünschen euch aus dem etwas kälteren Neufundland noch weiterhin einen schönen Sommer.

Günter & Bettina
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Neufundland

#2 Beitrag von MAN-45 » 2015-07-18 18:33:57

Hallo Günni,

Schöner Bericht. Da habt ihr es ja derzeit noch ein bißchen kühler (und etwas angenehmer) als wir hier. Wir sind inzwischen in St. Louis / Missouri angelangt und hatten die letzten paar Wochen in Memphis, Nashville und zuvor in Orlando /Florida keinen Tag unter 36°-38°, nachts so gegen 32°-33°.

Wäre super, wenn unser Treffen irgendwo in der Gegend von Quebec im August klappen würde.

Beste Grüße euch beiden,
Wolfgang

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4078
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Neufundland

#3 Beitrag von burkhard » 2015-07-18 19:16:30

Spaßbremse...
Dateianhänge
Spassbremse.JPG

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Neufundland

#4 Beitrag von fernreisende » 2015-07-19 15:52:29

Hallo Burkhard,

Gestern habe ich es von einer Bekannten in D-Land erfahren das es in der BRD nicht läuft. Ist wohl auch das einzige Land. Ärgert mich sehr da es schon einige Mühe und Arbeit bereitet einen 15 Minuten Film auf die Beine zu stellen. Außerdem ist es erst der erste von drei Teilen.
Kann man das irgendwie umgehen?
Bitte nicht schreiben eine andere Musik verwenden.

Wolfgang danke für das Kompliment. Ich denke es sollte klappen mit einem Treffen.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Neufundland

#5 Beitrag von SvenS » 2015-07-20 13:48:37

Einfach über einen Proxy-Server mit Standort im Ausland anschauen, zum Beispielhttps://www.proxfree.com/youtube-proxy.php. Für Firefox und Chrome gibt es Add-ons, welche die Videos automatisch entsperren.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4078
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Neufundland

#6 Beitrag von burkhard » 2015-07-20 14:09:05

Nicht jeder möchte zusätzliche Add-On's installieren oder über einen Proxy im Ausland gehen um ein Video anzusehen. Wer mit seinen Videos ein Publikum in Deutschland erreichen möchte sollte beim erstellen des Videos auf die GEMA achten.

Besser, oder benutzerfreundlicher, wäre es, wenn Günni die Videos auf einer anderen Plattform als YouTube hochladen würde, die ein entsprechendes Abkommen mit der GEMA geschlossen hat, wie z.B. myvideo.

Gruß
Burkhard

Fritz1
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Neufundland

#7 Beitrag von Fritz1 » 2015-07-29 4:23:52

Hallo,

ich bin unterwegs dorthin, quere gerade Kanada von West nach Ost und werde wohl in 2 Wochen dort sein.
Hoffe auf wenig Mücken und eine schöne Zeit dort.


Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Sirius
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2008-09-12 20:18:30

Re: Neufundland

#8 Beitrag von Sirius » 2015-07-30 19:36:08

What're ya at?

Habe mal ein Jahr in St. John's leben und arbeiten dürfen - und beneide Euch jetzt ganz fürchterlich! Genießt es!

Viel Spaß noch!

Guido
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. *Georg Christoph Lichtenberg*

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Neufundland

#9 Beitrag von fernreisende » 2015-08-01 17:17:20

Hallo Fritz,
werden morgen nach Labrador übersetzen und langsam auf dem Labrador HWY Richtung Qebec fahren. Vielleicht geht sich ein Trffen aus.

Hallo Guido,
ja wir geniesen es sehr und ich kann nicht verstehen warum diese Provinz in der Reiseplanung bei vielen keine Beachtung findet. Wir sind jetzt 8 Wochen auf der Insel und für uns ist dies der schönste Teil der gesamten Ostküste.
Eisberge, Wale, Karibus Elche, eine sehr abwechslungsreiche Landschaft und super nette und freundliche Nufis. Auch das frei stehen kein Problem außer in den PP und NP, ist auch verständlich.
Das einzige was wir nicht vermissen werden sind die zu Teil miserablen Straßen. Da ist mir manche Schotterpiste lieber. :D
Ach ja, leider hat es bis jetzt noch keinen richtigen Sommer hier gegeben (heute Nebel und 10 Grad am Tag). Alle schimpfen nur also geniest die warmen Tage zu Hause.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

Re: Neufundland

#10 Beitrag von fernreisende » 2015-08-01 17:28:54

Noch ein paar Bilder zum träumen.
Dateianhänge
DSCN8778-1.jpg
DSC_4043-1.jpg
DSC_3713-1.jpg
DSC_2702 Kopie.jpg
DSC_3119 Kopie.jpg
DSC_3483 Kopie.jpg
DSC_2478 Kopie.jpg
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Neufundland

#11 Beitrag von MAN-45 » 2015-08-02 3:58:33

Superbilder, Günni, danke.

Freu mich schon, wenn wir euch so in knapp drei Wochen . wenn es mit unserem Treffen klappt - mit unseren Nationalparksbildern aus dem Westen der USA genauso neidisch machen können :-)

Beste Grüße, inzwischen aus Washington DC und weiterhin gute Fahrt,
Wolfgang

Fritz1
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Neufundland

#12 Beitrag von Fritz1 » 2015-08-11 23:43:27

[quote="fernreisende"]Hallo Fritz,
werden morgen nach Labrador übersetzen und langsam auf dem Labrador HWY Richtung Qebec fahren. Vielleicht geht sich ein Trffen aus.

Hallo Günni

Quebec ist gut (gerade vor einigen Tagen verlassen), eine schöne Stadt, untypisch für Amerika. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder in einem Restaurant gegessen, einem hervorragendem Restaurant. Ist ja auch Frankreich dort, die verstehen was vom Kochen.

Montreal lohnt nicht

Kann es sein, dass ich euer Auto auf der 138 am nördlichen St. Lorenz auf etwa auf Höhe von Bon Desir gesehen habe?

Dort gibt es einen sehr schönen CP direkt am Strom.


Gruß

Fritz

Benutzeravatar
MatzeD
Überholer
Beiträge: 292
Registriert: 2012-03-27 8:42:35
Wohnort: Michelstadt

Re: Neufundland

#13 Beitrag von MatzeD » 2015-08-12 9:30:45

Hi,

also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mich mit Proxy und Unblocker beschäftigt und was soll ich sagen?!
Die Mühe lohnt sich! Wirklich tolle Aufnahmen.
Vielen Dank Bettina und Günter für die Bilder und den Zusammenschnitt! Hat mir sehr gefallen.

Viele Grüße
Matze
_____________________________________
... hatta 'nen alten Syncro VW-Bus, 'nen RTW, Vario 614 mit Allison und Diff-Sperre und seit neuestem 'nen MB1120AF mit Allison

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Neufundland

#14 Beitrag von Rastlos18280 » 2015-08-12 20:54:00

Sagt mal Bescheid wenn ihr in Quebec seid. Ich wohne hier und man kann sich ja mal treffen und austauschen.

Gruss!

Fritz1
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Neufundland

#15 Beitrag von Fritz1 » 2015-08-15 2:19:17

Hallo Günni,

Fähre ist für Sonntag (16.08.) gebucht.

Hast du noch spezielle Tips oder Hinweise was ich auf keinen Fall verpassen sollte?
Ich denke, 4 bis 6 Wochen werde ich bleiben.


Gruß

Fritz

Antworten