Tips fur Tirol

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RemcovdV
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Tips fur Tirol

#1 Beitrag von RemcovdV » 2015-07-18 13:20:30

Moin,

Wir wollen am ende diese Monat zum ersten mal mit unsere LKW 2 Wochen Richtung Sud Deutschland und Tirol fahren. Da noch nicht alles im wagen reise fertig ist und unsere 2 kinder nog klein sind (5 & 2 jähre alt), wollen auch ungefähr eine Woche auf ein Campingplatz bleiben. Weißt jemand vielleicht ein kleine, gemütliche, LKW freundliche camping (am liebsten mit Schwimmbad in die nahe, die Fahrräder bringen wir mit) in diese ecke?

Gruß,
Remco

Benutzeravatar
baurob
LKW-Fotografierer
Beiträge: 140
Registriert: 2012-12-21 15:49:25
Wohnort: Tirol

Re: Tips fur Tirol

#2 Beitrag von baurob » 2015-07-18 14:13:33

Hallo Remco,

Hier ein Beispiel für einen Campingplatz mit Pool für die Kinder. Die Stellplätze selbst sind recht groß, wegen dem LKW müsstes du evtl. Anfragen.
Wir waren dort auch (aber mit VW-Bus) alles sauber und super Restaurant, wenn ihr mal nicht selbst Grillen oder Kochen wollt.

http://www.schlosscamping.com/

Grüße
Robert

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1528
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Tips fur Tirol

#3 Beitrag von Hatzlibutzli » 2015-07-18 20:52:18

Zum mal für eine Nacht stehen und ein "must see":

Von der Ostseite her das Kaiserbachtal hoch zur Griesner Alm (2 € Maut) ...

dann früh raus und zusammen mit den Kletterern zum Stripsenjochhaus aufsteigenhttp://www.stripsenjoch.at/ 1:30 bis 2 h, problemlos mit den Kindern zu machen ...

vor dem letzten Anstieg zur Hütte sieht man im sog. Wildanger oft Gemsen ...

Die Felsumgebung und die Ausblicke vom Stripsenjoch sind selbst für Tiroler Verhältnisse spektakulär ...



Für Kinder ausserdem ein Highlight: http://www.hexenwasser.at/home.html

beides nur bei schönem Wetter ...

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
RemcovdV
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Tips fur Tirol

#4 Beitrag von RemcovdV » 2015-07-19 21:43:11

Herren,

Seth alles gut aus! Wir werden das direct nachschauen und auf der 'to-do' liste markieren!

Dank,
Remco

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 728
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Tips fur Tirol

#5 Beitrag von Transalp » 2015-07-19 23:53:47

Hallo Remco,

wenn Du vor dem Grenzübertritt nach Österreich noch auf einen Campingplatz willst, Schau Dir das mal an http://www.camping-hopfensee.de/

Insbesondere des SPA Bereich.

Direkt am alten Grenzübergang in Füssen gibt es noch das Walderlebniszentrum in D http://www.walderlebniszentrum.eu/,

14 km weiter in Reutte (Tirol) noch was für schwindelfreie
http://www.highline179.com/

Gruß Ernst
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 728
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Tips fur Tirol

#6 Beitrag von Transalp » 2015-07-20 0:04:49

Ach ja, der Campingplatz ist ein ***** - Platz, war selber dort noch nicht campen, wohne ja in der Nähe :idee: ,

habe dort aber schon den ein oder anderen Allrad - Lkw gesehen ;)

E
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
RemcovdV
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Tips fur Tirol

#7 Beitrag von RemcovdV » 2015-07-22 21:13:23

Danke,

Ein artikel über Reutte, war der anleitung nach Tirol Ab zu reizen.

Gruss,
Remco

Antworten