Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
G90Traeumer
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2014-08-02 14:07:16
Wohnort: Geislingen an der Steige

Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

#1 Beitrag von G90Traeumer » 2015-07-12 20:39:21

Hallo bald ist es so weit und wir haben endlich Urlaub. Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien soll es werden. Und alles mit 2 MAN G90. Nun habe ich gelesen, dass in Tschechien und der Slowakei das Übernachten, Stehen wie auch immer nicht erlaubt ist. Da wir aber Reisen und nicht rasen wollen sind wir zwangsläufig mehrere Tage unterwegs. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Thema. Hat schon jemand Ärger gehabt weil er irgend wo über Nacht gestanden hat. Was machen die Trucker?
Wie sind eure Erfahrungen mit den einzelnen Maut Büchsen für Tschechien und Slowakei. Ungarn und Rumänien sind für WOMO ja mit Vinette da etwas freundlicher zu befahren.

Vielen Dank für alle Tipps im Voraus.
PS unser erster LKW Urlaub.

Gruß Frank

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3899
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

#2 Beitrag von Andy » 2015-07-12 22:56:01

Moins,

hatten wir auch schon hier irgendwo.

Wir fahren österreich-Ungarn-Rumänien.

Österreich ist zwar teuerer, aber dort Mautpreller-Strafe zu bekommen geringer und Übernachtungen ?? denke frei stehen irgendwo.

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

#3 Beitrag von J.L. » 2015-07-12 23:21:06

Hallo
Wir standen öfter frei in der Slowakei und Ungarn an Seen und Flüssen. Wir haben uns abgelegen Flecken gesucht. Gab bei uns nie Probleme. In Rumänien eh nicht. da ist ja Wildcampieren fast ein Volkssport. Am Land kann man ja auch die Bauern...fragen ob es passt wenn man am Waldrand oder Fluss steht.

Gute Reise und viel Erfolg.
Johannes

Benutzeravatar
G90Traeumer
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2014-08-02 14:07:16
Wohnort: Geislingen an der Steige

Re: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

#4 Beitrag von G90Traeumer » 2015-07-12 23:29:51

Hallo,
Österreich Ungarn haben wir bei der ersten Rumänientour mit dem Range gemacht. Jetzt wollte ich die Karpaten in Tschechien und halt auch eine andere Strecke sehen. Rumänien ist kein Problem.

Antworten