Waren/Müritz und Seenplatte infos

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Waren/Müritz und Seenplatte infos

#1 Beitrag von Offroadfun » 2015-06-27 16:55:18

Hi,
ist es wirklich Reise wert und kann man sich mit LKW da gut bewegen, oder wird man nur blöd von den Tupperware und sonstigen angesehen?
Denke doch das es nicht nur das gesetztere alter dort rumtreibt oder?

Gibt's besondere Tipps? Wo lässt sich da gut leben, soll aber nich all zu tot sein
LG
Zuletzt geändert von Offroadfun am 2015-06-28 17:42:46, insgesamt 2-mal geändert.
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 774
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#2 Beitrag von verzahnerchris » 2015-06-27 19:16:31

Wir wollen nächste Woche mal da hin.
Ca eine Woche
Mal umschauen und probefahren.

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#3 Beitrag von kochi » 2015-06-27 21:27:38

Gutes Surf- und Paddelrevier. Auch schön zum Radfahren. Wir sind immer gern da

SVEN
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#4 Beitrag von Offroadfun » 2015-06-28 0:18:52

verzahnerchris hat geschrieben:Wir wollen nächste Woche mal da hin.
Ca eine Woche
Mal umschauen und probefahren.

Chris :rock:
Würde mich dann über aktuelle Infos und Eindrücke freuen
Gute Fahrt
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2336
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#5 Beitrag von Donnerlaster » 2015-06-28 1:50:26

Wir stehen seit Jahren gern auf dem Platz in Sietow Dorf, ist ein kleiner, netter und übersichtlicher Platz. Zwar kein Blick selber aufs Wasser, man muss nur ca. 100 m über eine ganz leichte Anhöhe rüberlaufen und ist schon am Wasser, eine anfangs flache Badebucht, auch gut geeignet für Kinder.
Nur wenn es vorher geregnet hat, wird der Eigentümer dich evtl. nicht drauf lassen mit dem schweren Auto.
Ein Seglerhafen gehört auch zum Dorf, nicht tot das ganze, aber das pralle Leben tobt dort auch nicht. In meinen Augen das Richtige zum Entspannen.

Benutzeravatar
Bernd4x4
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2008-03-20 12:55:43
Wohnort: Lahnstein

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#6 Beitrag von Bernd4x4 » 2015-06-28 7:36:00

Über diesen Bereich würde ich mich auch über mehr Info und Bilder freuen ;)
www.bigtoy.eu

Benutzeravatar
Matze am See
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2009-05-14 19:51:10
Wohnort: Polling/OB // zZ Afrika

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#7 Beitrag von Matze am See » 2015-06-28 10:45:27

Hi,
ist es wirklich Reuse wert und kann nun sich mit LKW da gut bewegen, oder wird man nur blöd von den Tupperware und sonstigen angesehen?
Denke dich das es nicht nur das gesetztere alter dort rumtreibt oder?

Gibt's besondere Tipps? Wo lässt sich da gut leben, soll aber nich all zu Tod sein

LG

Wenn du nichts schreibst können sie dich vielleicht sogar verstehen! Vorausgesetzt das Sprechen geht besser !

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#8 Beitrag von Puffi » 2015-06-28 21:13:11

Wir hatten 2014 eine Tour wilder Osten gemacht. Osten gemeint, der Deutsche Osten. Ich würde empfehlen etwas unterhalb die Fürstenberger Seenplatte. Waren Müritz ist sehr touristisch. Auch die Lausitz hat tolle Ecken. Und mit Erfahrung, keine Tupperware :frust:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#9 Beitrag von Veit M » 2015-06-29 10:39:56

Also da oben gibt es ein paar schöne Ecken. Wenn die Leute blöd gucken, laß sie, so was passiert überall. Andere findes es dagegen ganz cool.

Wie wäre es mit Rheinsberg (Schloß, See, Heckentheater, Kernkraftwerk im Rückbau), dem Ziegeleipark Mildenberg http://www.ziegeleipark.de/index.html, diversen kleinen Städchen und Orten zwischen Spreewald, Oderbruch und Mc-Pom oder den alten Hansestädten an der Küste bzw. Usedom.

Es gibt da einige Touri-Hochburgen aber ein paar Meter beiseite gefahren wird es schnell ruhig.
An Museen ist da auch einiges geboten und es geht alles recht entspannt zu.
Kleiner Tip. wenn genug Zeit da ist über die Dörfer fahren, das entschleunigt ungemein.

Museen:
Ziegeleipark http://www.ziegeleipark.de/index.html
Technikmuseum Prora (Rügen)
Peenemünde http://www.peenemuende.de/
http://www.usedom-sehenswuerdigkeiten.d ... usedom.htm
Kleinbahnmuseum http://www.eisenbahnmuseumgramzow.de/

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#10 Beitrag von Offroadfun » 2015-06-29 14:51:39

danke für die Tipps.
Hab mit die links mal angesehen und da ergibt sich bestimmt das ein oder andere.

Werde mich aber schon sehr auf die nähe der Seen und nähe der Orte Malchow und Waren etc konzentrieren.

LG
offroadfun
DAS LEBEN ÄNDERT SICH MANCHMAL.

Ein Neuanfang an neuem Ort...

Benutzeravatar
Frieland
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2014-01-17 19:25:38
Wohnort: Münsterland

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#11 Beitrag von Frieland » 2015-06-30 19:12:45

Wasserwanderplatz Kruppentin - oder so ähnlich...da war ich schonmal mit der Tupperware.
Stellplatz mitten im Wald direkt an der Elde - ein Mix aus Campingplatz und WoMoStellplatz mit cirka 20 Parzellen. Sehr urig.

Und in Waren standen wir auf einem WoMoplatz direkt vor dem Campingplatz Ecktannen - seinerzeit stand sogar ein Allradler dort (MB mit LAK oder so, war damals noch nicht infiziert).

Sonst war ich schonmal in einem Hotel in Lübz ein paar Tage.

Besonders nett fande ich, daß in der Region immer recht wenig los war trotz Hochsaison. Entweder haben wir Glück gehabt, oder es ist wirklich nicht so riesig überlaufen.

Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 774
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

#12 Beitrag von verzahnerchris » 2015-07-21 12:01:07

Soooooooooo,

Wir waren eine gute Woche im Müritzer Raum unterwegs.
Erst mal eine Klasse Gegend und die von mir getroffenen Leute sehr zuvorkommend und nett.
Aber Wohnen geschweige Arbeiten ist dort schon, ich nenn es mal, spannend.
Das ist nur meine ganz persönliche Wahrnehmung.

Wir waren in der Zeit der "großen Hitze" dort.
Überall Hundestrandabschnitte!!
Viele der Plätze sind schon sehr lange da und habe viele Festplätze.

Der Campingplatz "Ecktannen" in Waren war der erste Platz.
Freie Platzwahl und wie alle von uns besuchten Plätze ganz nah am Wasser.
Lange Kabel für Strom einpacken!

Ein Campingplatz am "Woblitzsee" war auch ein Ziel.


und der Platz "zwei Seen" am Plauer See.
der und persönlich am besten Gefallen hat.

Dieser war übrigens in der Nähe des
http://www.baerenwald-mueritz.de/

Städte haben und wollten wir nicht anfahren.

Ich werde bestimmt noch einmal die Gegend erkunden.

Wassersport in jeglicher Hinsicht möglich.
Radfahren sowieso und und und.

ansonsten fragt halt :huh:

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Antworten