Stellplatz in Düsseldorf?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rhino
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2014-04-11 22:24:16
Wohnort: OWL

Stellplatz in Düsseldorf?

#1 Beitrag von Rhino » 2015-06-21 15:22:13

Hallo in die Runde!

Ich fahre am Dienstag mit meinem Junior nach Düsseldorf zum Karrierecenter der Bundeswehr.
Mein Sohnemann absolviert dort an 2 Tagen seinen Eignungstest.
Weiß jemand von Euch eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Nächte in der Nähe der Ludwig-Beck-Str. ?
Ich komme mit dem Duro und meinem Hund :-)

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Michael
14 Jahre mit dem Defender unterwegs..... aber jetzt werde ich erwachsen

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Stellplatz in Düsseldorf?

#2 Beitrag von LutzB » 2015-06-21 15:46:17

Wie sieht's denn plakettentechnisch aus? H vermute ich ja eher nicht.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Stellplatz in Düsseldorf?

#3 Beitrag von Pele » 2015-06-21 17:42:15

@ Rhino: die Ludwig Beck Straße liegt natürlich richtig außerhalb, da kenne ich leider keinen Platz in der Nähe. Aber an der Tonhalle gibt es einen offiziellen Stellplatz oder an der Messe und von dort mit der S-Bahn oder vom Campingplatz am Unterbacher See gibt es auch gute Nahverkehrsanbindungen. Vor allem mit Hund hast Du es am See sehr schön.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Rhino
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2014-04-11 22:24:16
Wohnort: OWL

Re: Stellplatz in Düsseldorf?

#4 Beitrag von Rhino » 2015-06-22 11:17:58

Vielen Dank für die Info's!

Umweltplakette!! Da hab ich mich bisher noch überhaupt nicht für Interessiert.... Habe solche Zonen bisher immer gemieden und hab mein Geld dann eben dahin gebracht wo so ein Sch...ß nicht gebraucht wurde :wack:

Also entweder ich fahre gleich mal zu TÜV und hol mir eine - eigentlich müsste ich eine bekommen - oder ich mach es wie sonst auch - drauf geschissen. Auch in meinen Autos die eine Plakette haben, habe ich sie nicht reingeklebt.... aber ist ja auch ein anderes Thema...

Vielleicht achtet der gemeine Soldat ja nicht auf mein ziviles Kennzeichen und öffnet die Schranke für mich :positiv:
14 Jahre mit dem Defender unterwegs..... aber jetzt werde ich erwachsen

Benutzeravatar
Axl
Schrauber
Beiträge: 394
Registriert: 2013-11-17 2:02:11

Re: Stellplatz in Düsseldorf?

#5 Beitrag von Axl » 2015-06-23 17:19:34

Hallo Michael,

habe sowohl auf dem Messeparkplatz, als auch am Rheinufer an der Tonhalle gestanden.

Der Messeplatz ist nicht regelmäßig bewirtschaftet nur während ausgesuchter Messen und Dir rasieren die Flugzeuge von Lufthansa und Co die Dachluke ab. Selbst mit richtig festem Schlaf nix zu machen. Tonhalle ist klasse, zentral und doch ruhig. Der Straßenlärm geht über einen weg, das Tuckern der Rheinschiffe ist eher beruhigend. Haste aber keine Versorgung. aber 2-3 Tage dürftes Du autak sein.

Die Ecke sieht nach Google nach einer lichten Bebauung aus mit Forschungszentren etc. Ich denke da wirst Du auch so einen Stellplatz bekommen.

Gruß

Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

Antworten