Albanien Kenner , wie ist die Route von

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Albanien Kenner , wie ist die Route von

#1 Beitrag von Garfield » 2015-06-19 19:08:27

Permet zum Osum Canyon , ist die LKW tauglich ? Oder eher ein Eselspfad?

Gruß Garfield

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#2 Beitrag von franz_appa » 2015-06-19 23:08:40

Hi
Garfield

Geht alles mit LKW - immer schön langsam.
Da gibt es eine Brücke die ist faul (von unten).
Wir sind da vor 3 jahren noch drüber gefahren - ander haben die Furt genommen.
Ist im Sommer problemlos (von wegen Wasserstand)

Man sollte wohl eher die Furt nehmen (vielleicht ist die Brücke aber auch schon eingestürzt oder abgerissen... oder neugebaut)

Vorsicht bei Regen - da werden erdige Passagen gerne schnell zu Schlamm-Rutsch-Partien.
Das gilt aber auch für andere Pisten.

Falls weitere Fragen - maild dich

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Albanien Kenner , wie ist die Route von

#3 Beitrag von nickel » 2015-06-19 23:14:47

Hi Micha!
Letztes Jahr war die Strecke fahrbar. Es darf Die streckenweise keiner Entgegenkommen und es war recht ausgewaschen vor allem vom Osum kommend am Anfang.
Die erste Brücke solltest Du per Furt nehmen! Und plane einen Tag für die Tour...

Viel Spaß!!

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#4 Beitrag von stefan 1017 » 2015-06-19 23:34:00

Hi Garfield,
Wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren - an besagter brücke haben wir auch die Furt vorgezogen. Vermutlich fahren die Albaner mit schwertransportern drüber und wir machen uns ins Hemd... Aber warum Risiko eingehen, wenns eine Alternative gibt?
Ansonsten ist auf der Strecke von permet zum canyon an zwei stellen sehr eng gewesen, links Hang rechts Abgrund. Laster hat noch gepasst und Untergrund schien tragfähig, hat funktioniert.
Bei aufgeweichtem Boden Grenzwertig.
Rest ziemlich holprig aber o.k., Canyon selbst ganz nett, aber wenn man anderes kennt, nicht der Renner schlecht hin - trotzdem durchaus interessant.

Ich würde es auf jeden fall probieren, wenn ich wieder in der Ecke wäre und du weisst, das ich kein unötiges Risiko eingehe.
Ich kann morgen ein, zwei Bilder einstellen, ist mir jetzt zuviel Act den Rechner anzuwerfen und erst Bilder verkleinern...

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#5 Beitrag von Garfield » 2015-06-20 5:25:09

Danke Euch allen , wir sind schon von Shkoder nach Thedt über eine enge Piste gefahren , da durfte auch stellenweise keiner entgegen kommen , nun ja aber es ist dort Verkehr :blush: Zurück sind wir um 6:00 gestartet , hatten keinen Gegenverkehr bis zum Beginn der Aspahlt Strecke.Keine 10min später fuhr einer in die Richtung aus der wir gekommen sind :D Glück muß man auch mal haben. Mal sehen was Frau zu Eurer Streckenbeschreibung sagt . Stefan , Bilder wären net gewesen aber wenn Du die jetzt einstellst kommen die zu spät an , kannste Dir die Arbeit schenken . So ca. 9:00 gehts los ,sind bis Permet 50km dann müssen wir uns entscheiden.

Gruß Garfield

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#6 Beitrag von schneemann » 2015-06-20 9:45:00

Ich muss mal nachfragen: Ist hier die Rede von der SH 72 zwischen Corovode über die Dörfer (Malind, Sevran Vogel u.s.w.) zur SH 75 bei Permet ?

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#7 Beitrag von Garfield » 2015-06-20 16:29:21

schneemann hat geschrieben:Ich muss mal nachfragen: Ist hier die Rede von der SH 72 zwischen Corovode über die Dörfer (Malind, Sevran Vogel u.s.w.) zur SH 75 bei Permet ?
scht


Jau genau das ist die Strecke. Ich bin von Permit aus rein gefahren , von dort waren es 46 km bis Coroverde . Hab jetzt noch 26 km vor mir , stehen irgend wo auf dem Berg neben der Piste . Also der Zustand ist teilweise bedenklich, hier muß es vor einiger Zeit heftig geregnet haben , viele Auswaschungen und Matschpfützen . An einigen stellen passte ich gerade noch so durch zw. Abgrund und Hang .Sehr viel steinige Steigungen die es in sich haben 1 Gang Untersetzung und hoch krabbeln war meine Lösung.Mal sehen was morgen noch kommt. Es ist einfach geil hier oben.

Gruß Garfield

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#8 Beitrag von stefan 1017 » 2015-06-20 19:13:48

k-Brücke Bild 2.JPG
k-Campingplatz.JPG
ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann genannte brücke kommt, vielleicht hast du die schon hinter dir - ich will trotzdem noch schnell bilder reinstellen:

falls Du an dem "campingplatz" noch vorbeikommen solltest - sag nen gruß von uns und den österreichern, vielleicht können sie sich noch an uns erinnern.
haben dort einfach aber sehr gut gegessen und getrunken (und sind dann weiter gefahren).

gruß
stefan

(irgendwie scheint die reihenfolge text/bilder durcheinander geraten zu sein...)
Dateianhänge
k-Brücke.JPG

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#9 Beitrag von franz_appa » 2015-06-20 22:14:54

Garfield hat geschrieben: Es ist einfach geil hier oben.

Gruß Garfield
Hi nochmal

Kann mich erinnern das eine der schönsten Stellen war gen Ende über den Kamm zu fahren (unsere Tochter sgate damals: "Papa, fahr jetzt nicht links und nicht rechts runter!!! :D .
Danach gings dann ziemlich steil bergab durch ein Dorf durch...

Wie du sagst: einfach geil da oben !!!

Das beste auf den Pisten dort ist ja sich irgendwo mitendrin einen Schlafplatz zu suchen, Feuerchen machen, grillen (gutes "nicht-schrumpfendes-Fleisch" :dry: ) und bei einem Bier (oder auch zweien) in die Natur zu glotzen :D

Verdammt, ich bin schon wieder urlaubsreif... :lol:

Schöne und gute Zeit wünsch ich euch noch !!

Greets
natte
(und Gruß auch von unserer Tochter - die "Reifen-platt-Story-bei-der-Garfield-hinter-uns-hielt" erinnert sie immer wieder...)
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#10 Beitrag von franz_appa » 2015-06-20 22:18:50

Garfield hat geschrieben:An einigen stellen passte ich gerade noch so durch zw. Abgrund und Hang .Sehr viel steinige Steigungen die es in sich haben 1 Gang Untersetzung und hoch krabbeln war meine Lösung.Mal sehen was morgen noch kommt.

Gruß Garfield
Nochmal ich:
Ähem, deswegen seid ihr doch da hin gefahren :eek: :eek: :eek:

:D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#11 Beitrag von schneemann » 2015-06-21 10:34:06

Schätze mal. dass die Einheimischen diese Strecke mit dem normalen PKW fahren, oder?
Da wo unsereins mit Allrad, Diffsperren, Untersetzung und riesiger Bodenfreiheit rumgurkt, genügt dem gemeinen Albaner wahrscheinlich ein alter 123er Benz ;-)

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#12 Beitrag von franz_appa » 2015-06-21 11:02:01

Stimmt.
Aber wehe es regnet - dann gehen sie zu Fuß.
Oder bleiben halt zuhause.
Ich kann mich erinnern das wir auf der Strecke genau 1 (ein) einheimisches Fahrzeug getroffen haben.
Die anderen 4-5 waren alles Touris.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#13 Beitrag von Garfield » 2015-06-21 12:12:21

So wir haben es geschafft , man oh man das war grenzwertig . Über Nacht hatte es geregnet ,na klasse und anscheint in Richtung Coroverde deutlich mehr als bei uns .Stehen jetzt bei der Schlucht , das Wasser ist grau .Nu aber der Reihe nach , an vielen stellen hat Regen die Piste zum Abhang hin weggespült und das nicht erst letzte Nacht . Dann wie Ihr schon geschrieben hattet der Matsch war ein Problem, keine Ahnung wie oft die Hinterachse versucht hat mich zu überholen und genauso oft in den Abgrund wollte . Wir haben uns heute morgen lange überlegt ob wir es aussitzen sollen , es sah aber eher nach noch mehr Regen aus , deswegen haben wir erst mal 1/2 Std. zu fuß den Weg erkundet , schon nach den ersten Metern eine grenzwertige Steigung mit schlüfrigem Untergrund ,da hab ich mir gedacht wenn wir die schaffen gehts auch weiter, nu weiss ich was ein Bullen Herz kann mit vernüftiger Bereifung , Hut ab ich bin beeindruckt. Zwischen durch mußte ich graben um eine Ausgespülte Stelle auf Spurweite zu erweitern , es ging gerade so . Für alle die in nächster Zeit die Strecke fahren wollen , macht es nur wenn Ihr Eurer Fahrzeug beherscht und wisst was Ihr da tut . Ich würde die Route nur noch mal in einem Stück fahren wenn das Wetter wirklich top ist . Wir haben für 13km 3 Std. gebraucht . Die klapprige Brücke steht noch , wir sind aber durch die Furt gefahren . Marokko hoher Atlas war dagegen Kinderkram . Unsere Spurweite ist ca. 2,5m mehr geht auf der Strecke im Momment nicht auch ein kurzer Radstand hilft viel .

Gruß Garfield

Edit: Diverse Rechtschreibfehler korrigiert und unvollständige Sätze ergenzt , ich Stand beim schreiben heute morgen wohl noch etwas unter Strom :D
Zuletzt geändert von Garfield am 2015-06-21 16:25:33, insgesamt 2-mal geändert.

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#14 Beitrag von schneemann » 2015-06-21 16:09:44

Möglicherweise stammen diese Straßenschäden von den Unwettern um den 20. Mai herum. Zu der Zeit war ich in der Gegend unterwegs (aber nicht auf der SH 72) und habe gesehen, was da alles runter gekommen ist. Das war wirklich grenzwertig, und mich würde mal interessieren, was aus den vier/fünf Motorradfahrern geworden ist, die ich kurz vorher getroffen hatte.

Benutzeravatar
campo
süchtig
Beiträge: 650
Registriert: 2012-05-27 7:54:10
Wohnort: Belgien

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#15 Beitrag von campo » 2015-06-21 16:56:53

Hallo Garfield
Vielen Dank für deine Brand aktuelle Nachrichten.
Hast du weitere aber etwas günstigere Passagen zu empfehlen für LKW diesen Sommer?
VG Campo

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#16 Beitrag von stefan 1017 » 2015-06-21 18:28:59

hallo Garfield,
Zum Glück ist es gut gegangen - das sind Situationen die schnell ungut enden können.
Wir hatten uns in einer anderen Ecke dafür entschieden, wieder ins Tal zu fahren, obwohl es oben sehr schön war und wir ziemlich erledigt waren, nach Stunden weg frei Sägen und Strecke erst mal zu Fuß erkunden...
Aber es sah sehr nach Regen aus - war gut so: die abfahrt ins Tal war steil und nicht mehr steinig sondern erdig und sehr ausgewaschen. In der Nacht hat's dann ziemlich geschüttet...

Wir konnten uns noch entscheiden, bei euch war's sozusagen vorgegeben...

Euch noch nen schönen Urlaub - hättest du nicht noch nen Platz im Handschuhfach gehabt für mich?
Es kommen schöne Erinnerungen auf.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#17 Beitrag von Garfield » 2015-06-21 20:21:04

campo hat geschrieben:Hallo Garfield
Vielen Dank für deine Brand aktuelle Nachrichten.
Hast du weitere aber etwas günstigere Passagen zu empfehlen für LKW diesen Sommer?
VG Campo
Hi , ja nix was hier nicht irgend wo geschrieben steht . Die Strecke von Shkoder - Theth ist bis zur Passhöhe asphaltiert , wir sind dann noch weiter bis Theth . Würd ich nich noch mal machen lohnt sich meine ich nicht .Was aber toll ist genau an der Passhöhe kann man prima übernachten mit grandiosem Fernblick .Sehr empfehlen kann ich die Tour ins Valbona Tal , Anreise mit Fähre von Komani . Aktuell legt die große Fähre und nur auf die passen LKW um ca. 12:00 ab . Ganz wichtig ohne Reservierung geht meist nix . Rechtzeitig zum Anleger fahren , weill nach dem einspurigen Tunnel kommt nur noch eine sehr kleine Stellfläche . Da kanns Chaotisch zugehen wenn der Tunnel in Richtung Fähre verstopft ist und dann die Fahrzeuge von der Fähre durch eben diesen Tunnel raus wollen .Reservierung bei Mario Molla per Internet oder vor Ort . Wir haben für Womo 6m 47.- bezahlt , nicht billig lohnt aber .Dann vom Anlegepunkt bei Fierze ins Valbonatal ,ein Traum .Vom Valbona Tal führt eine Straße von Fierze Richtung Fushe Arrez ab der Staumauer gehts steil über Serpentienen auf den Berg . Es ist wunderschön dort oben bei Gegenverkehrs wirds eng.Hinter Fushe Arrez SH5 abbbiegen auf die SH 30 , grotten schlechter Asphalt aber super Gegend , die per Schild angekündigte Fähre gebt es nicht . Nur einen Tunnel wir passt mit 3,50m Höhe problemlos durch aus der Entfernung sah das Teil wie ein Mauseloch aus . Am Ende der Strecke kommt der Hammer direckt von der Schotterpiste gehts auf die Autobahn ! Nach wenigen Metern futuristische Tankstelle , man kommt sich vor wie nach einem Zeitsprung .

So das war´s erst mal aus dem norden.

Garfield
Dateianhänge
Bach neben Stellplatz
Bach neben Stellplatz
Valbona Tal
Valbona Tal
Stellplatz Valbona Tal
Stellplatz Valbona Tal
Fährstrecke
Fährstrecke
Ableger Komani
Ableger Komani
Große Fähre
Große Fähre
Pass
Pass
Pass nach Theht
Pass nach Theht
Zuletzt geändert von Garfield am 2015-06-21 20:39:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#18 Beitrag von Garfield » 2015-06-21 20:25:27

stefan 1017 hat geschrieben:hallo Garfield,
Zum Glück ist es gut gegangen - das sind Situationen die schnell ungut enden können.
Wir hatten uns in einer anderen Ecke dafür entschieden, wieder ins Tal zu fahren, obwohl es oben sehr schön war und wir ziemlich erledigt waren, nach Stunden weg frei Sägen und Strecke erst mal zu Fuß erkunden...
Aber es sah sehr nach Regen aus - war gut so: die abfahrt ins Tal war steil und nicht mehr steinig sondern erdig und sehr ausgewaschen. In der Nacht hat's dann ziemlich geschüttet...

Wir konnten uns noch entscheiden, bei euch war's sozusagen vorgegeben...

Euch noch nen schönen Urlaub - hättest du nicht noch nen Platz im Handschuhfach gehabt für mich?
Es kommen schöne Erinnerungen auf.

Gruß
Stefan
Hi Stefan , hättest Du früher was gesagt hätte ich das Handschuhfach aufgeräumt für Dich :D Wir haben 3 Kreuze gemacht als wir die Piste hinter uns hatten , man man .Bei uns sah es gestern überhaupt nicht nach Regen aus als wir uns den Schlafplatz ausgesucht haben , erst spät in der Nacht fing es an zu regnen , deswegen mein Hinweis : Wenn schon die Strecke dann nur in einem Stück und bei Top Wetter . Wir hatten mächtig dusel da heil runter zu kommen. Na ja wir waren ja auch mit einem Deutz unterwegs :angel:

Gruß Garfield

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#19 Beitrag von Uli » 2015-06-21 22:06:56

Hi Garfield,

seit ihr von Theth die gleiche Strecke wieder zurück nach Shkoder oder über die östliche Route über Prekal zurück ?
Würde mich interessieren wie der Zustand ist, da wir Ende November die Route probieren wollen (wenn kein Schnee liegt).

Viel Spaß noch.
Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#20 Beitrag von Garfield » 2015-06-22 5:35:29

Uli hat geschrieben:Hi Garfield,

seit ihr von Theth die gleiche Strecke wieder zurück nach Shkoder oder über die östliche Route über Prekal zurück ?
Würde mich interessieren wie der Zustand ist, da wir Ende November die Route probieren wollen (wenn kein Schnee liegt).

Viel Spaß noch.
Grüße
Uli
Hi Ulli , östlich geht für uns nicht .Laut Reiseführer Fahrzeug max 2,5 m breit und 2,5m hoch Wir sind 3,5m ,deswegen gleiche Strecke retour.Haben mit einem Motorrad Fahrer gesprochen der die Strecke gefahren ist .Mit BMW F800 ohne Gepäck war´s gerade so machbar.

Gruß Garfield

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#21 Beitrag von Uli » 2015-06-22 9:57:32

Dankeschön

wir haben zwar nur 1,9m Breite aber 2,8m Höhe. Das wird dann wohl nichts.
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
seismo65
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2011-10-17 10:47:53
Wohnort: Essen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#22 Beitrag von seismo65 » 2015-06-22 10:23:12

Uli hat geschrieben:Dankeschön

wir haben zwar nur 1,9m Breite aber 2,8m Höhe. Das wird dann wohl nichts.
Hallo Uli,

wir waren letztes Jahr da oben, aber mit einem PKW. Hinter Theth ein paar Kilometer auf der Südroute kommt ein Felsvorsprung. Da ist es eng (seitlich und nach oben).
Ist auch schon mehrfach hier im Forum abgebildet. Z.B.: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... th#p525842

Der Vorsprung liegt zwischen Theth und Nyderlyse, also direkt ein paar Kilometer hinter Theth.
Hin gehen und anschauen funzt, mit dem Auto hin und umdrehen her nicht! (nur rückwärts fahren).
Beste Grüße
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#23 Beitrag von Uli » 2015-06-22 12:38:43

Hallo Seismo,

Danke für den Hinweis.

Auf den Bilder sieht es machbar aus. Werden wir uns vor Ort dann anschauen.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Matthieu
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2008-04-03 12:27:49
Wohnort: Fürth

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#24 Beitrag von Matthieu » 2015-06-22 14:06:05

Uli hat geschrieben:Dankeschön

wir haben zwar nur 1,9m Breite aber 2,8m Höhe. Das wird dann wohl nichts.
Das ist machbar. Ich bin im Mai da lang (allerdings mit Motorrad). Da sind die Einheimischen mit Bremer (ohne Allrad) unterwegs.
Ab der Hälfte der Strecke (ab Lotaj) waren dann auch wieder IFA W50 als Holztransporter unterwegs.

Benutzeravatar
seismo65
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2011-10-17 10:47:53
Wohnort: Essen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#25 Beitrag von seismo65 » 2015-06-22 15:34:59

Für Albanien-Interessenten empfehle ich das Forum http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewforum.php?f=3. Ne Menge Infos findet man dort.

Und für die Strecke(n) nach Theth gibt es extra einen Thread, der sowohl die Ausbauarbeiten der Strecken thematisiert, als auch die aktuellen Wetterbedingugnen (im Winter die Schneeverhältnisse) und gerade auf der östlichen oder südlichen Strecke die Polizeiaktionen wegen Rauschgiftplantagen! :eek:
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... &start=200

Wir waren leider nur 2 Nächte in einem privaten kleinen Gasthaus am Rande Theths. Bestes Essen, tolle Landschaft, super Wandermöglichkeiten, nette Leute und klares sehr kaltes Wasser zum Baden.
Kurzum es lohnt sich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#26 Beitrag von stefan 1017 » 2015-06-22 17:33:25

Man sollte eben doch immer ein kleines Fläschchen Nitroglyzerin dabei haben, damit man die Werbung "wir machen den weg frei" lebendig werden lassen kann...

Fehlt mir immer noch in meinem Werkzeugkasten :joke:

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#27 Beitrag von LutzB » 2015-06-22 17:45:05

stefan 1017 hat geschrieben:Man sollte eben doch immer ein kleines Fläschchen Nitroglyzerin dabei haben, damit man die Werbung "wir machen den weg frei" lebendig werden lassen kann...
Nimm sicherheitshalber Kieselgur als Bindemittel. Sonst, durch falsche Materialauswahl bei Deinem Werkzeugkasten, macht der sicherlich schon vor der albanischen Grenze dicke Backen. :ninja:

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#28 Beitrag von stefan 1017 » 2015-06-22 19:36:38

Nö, die in "Lohn der Angst" haben gezeigt, wie man's machen muss -zumindest der 2.laster hat's geschafft... :eek:

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#29 Beitrag von stefan 1017 » 2015-06-22 19:41:23

Nö, die in "Lohn der Angst" haben gezeigt, wie man's machen muss -zumindest der 2.laster hat's geschafft... :eek:

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Tiger012
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2018-05-15 12:51:29
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von

#30 Beitrag von Tiger012 » 2022-07-16 12:20:01

Hallo Zusammen,
hier Ma ein Update von 2022.
Wir sind von Permet in Richtung Osum Canyon gefahren.
Wir haben einen MAN TGM 13.290, 4,20 m Radstand und 13 t.
Das Wetter war perfekt und die Strecke trocken.
Für unser Fahrzeug war das gut zu fahren.
Aber immer schön langsam. Bei feuchtem Wetter ist die Strecke mit dem LKW nicht zu empfehlen.
Wir haben die Nacht an der Betonbrücke verbracht. Die Eisenbrücke steht immer noch. Es gibt eine Umfahrung die 500m vorher links steil zum Fluss runter geht. Wir haben die Umfahrung durch die Furt gewählt da die LKW Spuren alle dort waren.
Grüße

Antworten