Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#1 Beitrag von Garfield » 2015-06-19 19:05:21

Mich nervt TTQV 4 , es ist umständlich zu bedienen , Autorouting ist nur gegen saftigen Aufpreis möglich und dann auch nur 1/2 herzig . Von Zeit zu Zeit in den ungünstigen Momenten schmiert TTQV4 ab , so wie jetzt gerade . Sobald ich Online gehe schließt sich das Programm ohne irgend eine Meldung .Neustart endet genau so , nur komplette Neuinstallation bringt was ,nur wie lange ? Ich hab für Europa noch den Navigator10 installiert der macht Autorouting innerhalb Europa ,aber auch nicht so toll . Jetzt wäre es an der Zeit auf was neus umzusteigen was beides ermöglicht . Kann das neusteste QV vernüftig Autorouting ? Wie ist es mit der Bedienung , besser als mit TTQV 4 ? Wer kann dazu was schreiben am besten einer der den Umstiegt gemacht hat von TTQV 4 auf QV .

Gruß vom genervten Garfield

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3423
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#2 Beitrag von joern » 2015-06-20 7:01:45

Mein aktuelles QV Professional stürzt auch einmal pro Tag ab. Von daher schon mal keine Verbesserung.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4594
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#3 Beitrag von Lassie » 2015-06-20 7:24:58

Hallo zusammen,

Ich kenn kein Navi, welches nicht mal rumzickt. Egal ob Abstürze, nervige Erinnerungen an Kartenupdates, Zwangs-System-updates mit Versionskonflikten, Mega-Uploads welche am Ende einen Checksummenfehler haben, unkomfortable Oberflächen, etc etc.

Wirklich funktionieren tut mE
- analoge Wegweiser
- Einheimische nach dem Weg fragen
- frei nach Schnauze und Sonnenstand fahren
:p

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
olaf
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-04 8:14:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#4 Beitrag von olaf » 2015-06-20 7:49:48

Hallo,

ich habe mal mit Navit experimentiert, dass stürzt zwar beim Berechnen einer Route auch gelegentlich ab, ist aber kostenlos und nutzt OSM-Karten, die man laden und offline nutzen kann.
Es ist praktisch für jedes OS verfügbar und hat auch ein Routingprofil für LKW.

Nachteilig ist die komplizierte Konfiguration über eine XML-Datei und die teilweise schlecht dokumentierten Parameter.
Ich werde dazu mal einen Bericht im Eisenzelt schreiben.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#5 Beitrag von Jofri » 2015-06-20 10:46:21

joern hat geschrieben:Mein aktuelles QV Professional stürzt auch einmal pro Tag ab. Von daher schon mal keine Verbesserung.
da solltest du dich mal um die Ursache kümmern, die liegt vermutlich nicht allein an QV selbst.
Ich setze QV, bzw die Vorgängerversionen seit vielen Jahren ein und war jetzt mehrere Monate mit der aktuellen Version unterwegs. An einen Absturz des Programms kann ich mich dabei nicht erinnern.

Sicher gibt es einfacher zu bedienende Navigationsprogramme, wenn ein einfaches von A nach B kommen genügt. die Möglichkeiten die QV bietet sind eben äußerst umfangreich, auch ich nutze nicht das gesamte System.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#6 Beitrag von Jofri » 2015-06-20 11:21:16

Garfield hat geschrieben:Mich nervt TTQV 4 , es ist umständlich zu bedienen , Autorouting ist nur gegen saftigen Aufpreis möglich und dann auch nur 1/2 herzig . Von Zeit zu Zeit in den ungünstigen Momenten schmiert TTQV4 ab , so wie jetzt gerade . Sobald ich Online gehe schließt sich das Programm ohne irgend eine Meldung .Neustart endet genau so , nur komplette Neuinstallation bringt was ,nur wie lange ? Ich hab für Europa noch den Navigator10 installiert der macht Autorouting innerhalb Europa ,aber auch nicht so toll . Jetzt wäre es an der Zeit auf was neus umzusteigen was beides ermöglicht . Kann das neusteste QV vernüftig Autorouting ? Wie ist es mit der Bedienung , besser als mit TTQV 4 ? Wer kann dazu was schreiben am besten einer der den Umstiegt gemacht hat von TTQV 4 auf QV .

Gruß vom genervten Garfield
Hallo,
läuft auf deinem Rechner Windows 3.1 oder hast du schon Windows 98? ;)
Spaß beiseite, TTQV4 wird seit Jahren nicht mehr gepflegt, bei mir lief es damals stabil. Wie neuere Betriebsysteme mit dem alten Programm und deinem alten Navigator10 umgehen weiß ich nicht.

Ich kann dir das aktuelle QV empfehlen! Versuche nicht direkt von Anfang an alle Funktionen des Programms zu beherrschen, beschränke dich z.B. erstmal auf die Autoroutingfunktion. Weitere Funktionen kannst du dann mit und mit erschließen.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#7 Beitrag von Garfield » 2015-06-20 16:21:45

Hi Jochen , welche QV Version hast Du ? Mit welcher Karten Software funktioniert bei Dir Autorouting ? Heute hat TTQV wieder funktioniert ich habe aber vorsichtshalber kein Ziel eingegeben , bin nur nach Position und Karte gefahren . Neben her arbeitet noch ein Garmin Zumo zuverlässig mit OSM Karte, erstaunlich was das Teil kann .

Gruß aus dem Hinterland von Süd Albanien irgend wo im nirgend wo auf dem Berg :D

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#8 Beitrag von Jofri » 2015-06-20 17:42:17

Hallo Garfield,

nur zu gerne würde ich dir heute Abend in Albanien das aktuelle QV 7.1.033 zeigen. :D
Schaffe ich auch in den nächsten Tagen nicht - gute Reise im interessanten Albanien!

Zur Zeit fahre ich noch mit dem NAVTEC 2013 Kartenmaterial, habe allerdings noch etliche andere Karten, auch TOPO anwählbar.
Demnächst steige ich auf den NAVTEC 2013 Nachfolger "QuoVadis HERE® Karten" um.
Gibt es auch in der LKW Routing Form: DACH Truck HERE® 2014
Sehr interessant sind auch die Online Karten!
Hier findest du die Erläuterung zu QV7 und auch die Anleitung zum Umstieg von TTQV 4 auf die aktuelle Version:
http://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php ... einsteiger

Übrigens, bei jedem Programmstart prüft QV7 ob es eine neuere Version als Update gibt.

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1801
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#9 Beitrag von möp » 2015-06-20 18:10:16

wenn du autorouting willst hol dir einfach n normales navi

zum richtigen navigieren (offroad) kann ich oruxmaps auf nem tablet absolut empfehlen

Cubango
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2014-01-25 21:22:34

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#10 Beitrag von Cubango » 2015-06-20 19:27:57

Quo Vadis - eine Leidensgeschichte. Eine Super-Navigationssoftware wurde kaputt gemacht und rappelt sich jetzt langsam (seit Jahren) wieder auf.

Wenn Du noch Windows 7 oder tiefer fährst, kannst Du getrost bei TTQV4 bleiben. Ich habe QV5 dann QV6 und nun QV7 und bin immer noch froh, dass ich auf meinem Win7-Laptop auf die gute alte TTQV4 zugreifen kann.
Mittlerweile funktioniert in QV7 so ziemlich alles was es in TTQV4 auch gab, plus einiges mehr, das man nicht braucht (3D-Modelle, langsame und unscharfe Onlinekarten, ...) . Die Bedienung ist aber noch viel komplizierter und vor allem ganz anders als in TTQV4 und geht oft über viele lange Dialoge. Zudem ist QV7 vor den Kartenherstellern in die Knie gegangen und ist lizenzmässig sehr unflexibel. Sogar QV7 selber kannst Du nur noch auf einem Gerät gleichzeitig betreiben. Gehst Du weg und hast vergessen die Lizenz via Internet vom PC auf den Laptop zu übertragen, stehst Du ohne Anwendung da. Dasselbe für die Karten. Du musst jede lizenzierte Karte einzeln für das andere Geräte freischalten. Eine Zumutung!

Der grösste Nachteil von QV7 ist aber die Inkompatibilität mit z.B. der alten Swisstopo (hatte damals das ganze Kartenmaterial 1:25k und 1:50k für gut 1000 EUR gekauft und es funktioniert nicht mehr seit QV5. Es gibt noch andere Karten, die nicht mehr funktionieren, diese sind im QV-Forum gelistet).
Ein weiteres Problem (zumindest für Pathaway-Nutzer) ist, dass ich mit QV7 jeden Pathaway-Kartenexport nur auf ein Zielgerät hin erstellen kann. Da ich viele Topo-Karten und Satellitenbilder habe, benötige ich weiterhin Pathaway, das wirklich gut ist und bei weitem mehr kann als die QV7-Mobilapp.
Am Steuer nutze ich das Android Tablet mit Pathaway und in der Kneipe und beim Diskutieren am Lagerfeuer will ich die gleichen Karten auch auf dem Handy studieren können, ohne dass ich dafür nochmals eine Kartenversion erstellen muss. Und wenn ich das Mobilgerät wechsle, müsste ich mit QV7 alle PW-Karten neu erstellen! Wie gut, dass es die TTQV4 noch gibt!

Auf dem Android-Tablet habe ich auch noch Oruxmaps am Laufen. Oruxmaps ist gratis und kann eigentlich alles, was auch andere kostenpflichtige Navi-Software kann (ausser glaube ich Routing). Ich nutze es vor allem für Offline-Satellitenbilder und OSM-Karten. Hätte ich nicht bereits eine grosse Topo-Kartensammlung unter QV und Pathaway, wäre ich mit Oruxmaps alleine voll zufrieden.

Und auch da zeigt sich die Unflexibilität von QV7: Du kannst keine Karten für Oruxmaps exportieren (Format rmap). Die wollen, dass Du die kostenpflichtige und funktional mickrige QV7-Mobile kaufst oder andere teuren Apps. Und leider gab es diese Funktion auch noch nicht in QV4.

Falls ich Routing benötige, läuft bei mir immer noch ein Garmin. Man kann sich mittlerweile die ganze Welt als routingfähige OSM-Karten runter- und auf das Garmin laden.

Eine Zeit lang konnte ich TTQV4 mit einem virtuellen WinXP unter Windows 8 laufen lassen. Aber das geht nicht mehr oder ich müsste wieder viel Zeit investieren.
Falls Du also noch ein Windows 7 hast, behalte es solange wie möglich und verwende weiterhin die TTQV4.

Ja, TTQV4 war und ist eine tolle Software (trotz der bald zehn Jahre) und ich habe sie oft weiterempfohlen. Offenbar war aber der Code derart vermurkst, dass der Programmierer (ja, das ist eine One Man Show) sie nicht mehr weiterentwickeln konnte und von Null auf auf der grünen Wiese eine neue Applikation entwickeln musste. Es gab vor ein paar Jahren viele Diskussionen dazu auf dem QV Forum.

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#11 Beitrag von maxd » 2015-06-21 10:03:25

Ich hab TTQV/QuoVadis seit Version 5 genutzt. Alle Versionen stürzen zu oft ab, aber zumindest das Aufzeichnen von Tracks klappt recht zuverlässig. Die Nutzbarkeit mit unterschiedlichsten Kartenmaterial ist für mich das Killerkriterium. Auch das es überhaupt topografische Karten (teuer) zu kaufen gibt ist toll. Für QuoVadis gibt es halt die offiziellen 1:25000 Topos von ES, FR, DE und IS. Genauer werden Karten nicht.
Nur für's Routing würde ich nicht mit dem teuren und komplizierten TTQV arbeiten.

--max

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#12 Beitrag von maxd » 2015-06-21 10:59:27

Ich versuche mal ein Bild einzubinden. Ansonsten siehe
http://filez.foxel.org/bi75 und http://filez.foxel.org/biEH in voller Größe.
TTQV.png
Da ist TTQV bei etwas, wo es wirklich glänzt. Topografische Karte von Spanien (die es auch noch automatisch mit der Französischen kombiniert), Satellitenbild von Google, Satellitenbild von Bing (in einer anderen Jahreszeit und zu einer anderen Uhrzeit aufgenommen), Schattiertes Reliefmodell von Google (schön für die Übersicht, wo ein Tal weiter geht) und Openstreetmap (wo oft neue und inoffizielle Wege eingezeichnet sind - zumindest in viel bereisten Gebieten). Das ganze mit einigen zehntausend POIs und Routenpunkten.
Nur mit der Topografischen Karte wäre man da nicht weiter gekommen (Ohne hinzufahren :angel: )

Bei derartiger Nutzung wird TTQV aber auch recht schnell instabil. Trotzdem: für einfache NAvi-Funktionalität fährt man sicher mit was günstigerem einfacher. Wer aber jede Art von Karten - im Zweifel auch gescannte einbinden können will - kommt wohl an TTQV schwer vorbei.

--max

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#13 Beitrag von seppr » 2015-06-21 11:42:21

wieso kommt man an TTQV nicht vorbei?

Einiges davon (nicht alles) kann doch auch der Oziexplorer. Neuerdings sogar OSM-Karten nutzen.
Und Routing soll man doch besser mit dem Garmin machen. Sehe ich auch so.

Ich muss dazu sagen, dass ich Ozi-Nutzer bin und mit TTQV oder QV selber keine Erfahrung habe.

Sepp

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#14 Beitrag von Mister Catdriver » 2015-06-21 12:41:31

Ich nutze QV 7, habe auch die Dach-Routingkarten. Trotz der eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Bedienung und Menüführung möchte ich auf QV nicht verzichten, vor allem abseits normaler Strecken in Verbindung mit Topokarten usw.
Auf der Straße nutze ich ein normales Garmin-Nüvi, das ist 100 mal einfacher. Manchmal stürzt mir QV auch ab, aber nur wenn ich es überfordere, d.h. Zu viele Fenster usw.

Grüße

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#15 Beitrag von Garfield » 2015-06-21 16:35:33

Okay so langsam formt sich ein Bild , nach dem ich Eure Beiträge gelesen hab komme ich zu dem Schluß ich bleib bei TTQV 4 alles andere bringt mir nicht den erhoften Nutzen . Ich wollt mal wieder zuviel , dachte es sei inzwischen kein Problem mehr mit einem Programm beides abzudecken , Autorouting in Europa und Offroad für den Rest der Welt . Dat war leider nix . Ich nutze zum navigieren gerne das Laptop , weils für micht mehr Übersicht bringt . Gerade in der Zeit wo TTQV bei mir streikte und ich nur mit dem Zumo navigiert habe ist mir das so richtig deutlich geworden. Wir waren auf der Suche nach einem Schlafplatz , endlich was gefunden war nicht perfekt aber okay . Nächsten Morgen festgestellt wenn wir nur 1 km weiter gefahren wären hätten wir an der Blauen Quelle ( Albanien) übernachten können mit Restaurant und traum Ausssicht . Das war auf dem Zumo nicht zu erkennen . Auf dem Laptop nach neu aufspielen von TTQV hab ich sofort gesehen. Na seis drumm.

Danke für die Antworten
Gruß Garfield

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV

#16 Beitrag von Mister Catdriver » 2015-06-21 21:21:26

Das ist ja genau der Grund für QV. Autorouting finde ich da ziemlich kompliziert, allein die Einstellung des jeweiligen Profils (PKW, Strassenart usw.) erforderte bereits einen Blick ins Wiki bzw. Forum!
Aber wenn man irgendwo in the middle of nowhere ist und überlegt, ob's rechts, links geht oder wo man campen kann, dann ist das echt praktisch. Aber bereits zum Suchen einer Adresse oder bestimmter Koordinaten nehm ich grundsätzlich das Nüvi und nicht QV, da dort wesentlich einfacher!

Grüße

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#17 Beitrag von Veit M » 2015-06-21 21:57:19

Ich nutze auch noch das TTQV4.
Abstürze traten bei mir vor allem in Verbindung mit zu groß gewordenen Logfiles auf.
Dieses sollte man regelmäßig auslagern (umbenennen reicht) damit TTQV wieder ein neues anfängt das klein genug ist um das System nicht zu überfordern (Virenscanner etc.). Bei mir kündigte sich das immer damit an daß dei Anzeige in der Karte auf einmal anfing hinterherzuhinken (manchmal 5min). Ach ja, lief immer auf XP mit einem etwas älterne Laptop (ca. 1.6GHz).

Woran ich aktuell etwas verzweifele sind OSM Karten.
Vor ein paar Jahren konnte ich welche runterladen (Vektorkarten EU von Computerteddy) und die liefen.
Die aktuellen nicht mehr, keine Ahnung was da schon wieder anders ist.
Wenn da jemand einen Tip hat. :unwuerdig:

Ciao

Veit

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#18 Beitrag von MAN-45 » 2015-06-26 2:35:27

Man trennt sich schwer von Programmen, die kompliziert in der Einarbeitung sind und an die man sich aber letztlich, mit allen Schwächen, gewöhnt hat. Das ist bei Bildbearbeitungsprogrammen so und das ist bei Quo Vadis nicht anders.

Ich hatte lange TTQV4 verwendet, sehr intensiv, hatte danach TTQV 5 installiert -aber nicht verwendet, hatte danach QV 6 installiert - aber nicht verwendet und hatte, nach der Installation von QV 7 eigentlich eher aus Neugierde damit ein bisschen herumgespielt.

Was mir zuvor nicht klar war: mit QV 7 lassen sich kostenlos Karten von Google Maps, Google Satellite, Bing Hybrid und etwa ein dutzend anderer in jeglichem bei den einzelnen Karten verfügbaren Maßstab-Levels offline herunterladen und bei der Fahrt auswählbar verwenden. Ich arbeite auf dem USA Teil unserer Weltreise meist mit Google Maps oder Google Terrain, teilweise mit Bing Hybrid oder -besonders bei Stadtplänen - mit den auch herunterladbaren OSM Karten, je nach Bedarf in Massstäben zwischen 1:400.000 bis auf Straßennamen-Niveau im Maßstab 1:15.000 (Level 14), bei Bing Hybrid in manchen Gebieten sogar bis auf "Baumniveau 1:5.000.

Funktioniert super und ich möchte das Programm nicht mehr missen, insbesondere, da das - für viele vielleicht etwas zeitintensive Herunterladen - für mich gleichzeitig die Planung der nächsten Route einschließt.

Routing funktioniert mit einigen der Karten wohl auch, ich verwende dazu aber, parallel ein Garmin Montana 600 mit gratis heruntergeladener OSM Karte.

Gruß, Wolfgang

PS: Ach ja, Abstürze? Kommen gelegentlich vor, aber ich gebe da meist mir die Schuld, weil ich öfters (unnötigerweise) zuviele Karten auf einmal geöffnet halte. Programm neu starten, und die letzte Position erscheint wieder am Bildschirm.

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#19 Beitrag von Garfield » 2015-06-26 8:56:12

Vielen Dank noch mal für die neuen Antworten , mir ist jetzt klar Autorouting und QV ist nicht, macht keinen Sinn . Aktuell stürzt mir TTQV 4 ab wenn ich ein Ziel eingebe , keine Fehlermeldung einfach Progarmm schließt sich . Neu öffnen funktionert nur so lange bis man auf GPS online klickt ,wieder schließt das Programm . Nur wenn ich einen Reset mache , GPS Maus neu suchen funktioniert wieder die Positionsanzeige aber auch wieder nur so lange bis ich ein Ziel eingebe . Werd das ganze wenn wir zuhause sind versuchen zu "reparieren" , es nervt einfach und ich will jetzt Urlaub machen.

Gruß Garfield

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#20 Beitrag von Veit M » 2015-06-26 9:39:20

Hallo Garfield,

an genau diese Abstürze kann ich mich auch erinnern.
Ich habe dann in den Statusdateien herumgesucht und irgendwo was von Routing oder so gefunden und dieses mit dem Texteditor wieder disabled (evtl. mußte irgendeine Nummer auf 0 gesetzt werden). Über den Zeitstempel leiß sich die Datei gut ausmachen.
Hatte selbige dann in Grundeinstellung als Backup gespeichert.

Fahren nach Zielkoordinate (also Richtungspfeil und Fähnchen am Zielort) hat dann wieder funktioniert.
Die Variante ist mir meist auch lieber da ich dann etwas spontaner die Route wählen kann.
Wenn ich Routing brauche nehme ich die Funktion im Handy, manchmal läuft beides parallel.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Lohnt der Umstiegt von TTQV 4 auf Aktuelles QV?

#21 Beitrag von Garfield » 2015-06-26 10:22:08

Hi Veit , dafür reicht mein PC können leider nicht :blush: Macht auch nix ab jetzt brauch ich TTQV nicht um nach hause zu kommen :D

Trotzdem Danke
Garfield

Antworten