Garmin Montana 600

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Garmin Montana 600

#1 Beitrag von sigo » 2015-05-27 23:41:27

Hallo !

Ich moechte in meinem Montana einige ueberfluessige Karten loeschen und Platz schaffen., z.B. die BirdsEye Karten oder Karten von Laendern die ich nicht mehr besuchen werde, also nicht nur deaktivieren sondern richtig runter vom Geraet.
Aber wie ?
Die Bedienungsanleitung hilft leider nicht weiter, oder bin ich nur zu d..f ? :wack:

Wer weiss da mehr ?

Danke schon mal im voraus !

Grus Sigo

Benutzeravatar
portawuschel
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-10-10 18:53:41
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Garmin Montana 600

#2 Beitrag von portawuschel » 2015-05-30 13:14:35

Moin Moin,
Hier wirst du bestimmt fündig:
/http://www.navigation-professionell.de/ ... n-outdoor/
Viel Spaß
Gerd

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 600

#3 Beitrag von sigo » 2015-06-07 0:19:28

Hallo Gerd,
danke fuer den Link.
Werde mich da mal durch"kaempfen"
Bin z.Zt. in dem schoenen Kolumbien, muss aber warten bis ich mal wieder ein guuutes Netz habe.

Gruss Sigo

Benutzeravatar
dalaas
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2013-04-17 8:07:48
Wohnort: Sinsheim

Re: Garmin Montana 600

#4 Beitrag von dalaas » 2015-06-07 9:50:47

Hallo Sigo,

wenn Du das Montana per USB anschliesst, dann bekommst Du ein Laufwerk mit dem Namen GARMIN angezeigt.
Da drunter gibt es unter anderem einen Ordner "Garmin".

- BirdsEye Daten
In dem Ordner "Garmin" gibt es einen Unterordner "BirdsEye". Da stehen die BirdsEye Dateien drin.
(Screenshot oberer Pfeil, die Darstellun sieht auf Deinem Computer evtl. anders aus)
Wenn Du den Inhalt dieses Ordners weglöschst, dann sind die BirdsEye Daten vom Gerät gelöscht. Den Ordner selbst solltest Du stehen lassen.

- Nicht mehr benötigte Karten
Ich nutze OpenStreetmap Karten, die stehen im Ordner "Garmin", Dateiname z.B. "gmapsupp.img" (Screenshot unterer Pfeil).
Auf meinem Montana ist zur Zeit nur eine Karte installiert.
Die kannst du auch direkt weglöschen. Du erkennst Karten gut an der Dateigröße.
Falls Du gekaufte Karten einsetzt sieht das vermutlich anders aus, damit kenne ich mich leider nicht aus.

Generell ist Vorsicht angesagt wen Du das Dateisystem des Garmin direkt bearbeitest. Zuviel gelöscht, und das Gerät startet nicht mehr.
Den Inhalt des "BirdsEye"-Ordners kannst Du gefahrlos löschen.

Viel Erfolg und gute Reise

Lars
Dateianhänge
garmin.png
Always be yourself.
Unless you can be a Magirus Driver.
In that case, you should always be a Magirus Driver.

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 600

#5 Beitrag von sigo » 2015-06-07 17:55:45

Hallo Lars !

Danke, das probiere ich aus!

Gruss Sigo

Benutzeravatar
portawuschel
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-10-10 18:53:41
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Garmin Montana 600

#6 Beitrag von portawuschel » 2015-06-08 10:53:20

Moin Moin,
Bitte aufpassen, falls du eine SD-Karte verwendest, zeigt der Dateimanager 2 Laufwerke an! Vorsicht beim Löschen im Dateisystem der internen Ordner. Mein Link beschreibt sehr ausführlich und verständlich wie es geht.
Viel Spaß und weiterhin eine tolle Reise
mit freundlichen Grüssen
Gerd

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Garmin Montana 600

#7 Beitrag von sigo » 2015-06-10 1:43:33

Hallo Ihr daheim,

danke Ihr seid Klasse ! :D

Gruß Sigo

Antworten