Stellplätze Vendee

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wahnwogen
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2014-01-02 16:45:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Stellplätze Vendee

#1 Beitrag von wahnwogen » 2015-04-28 14:51:04

Moin zusammen,
bin auf der Suche nach Stellplatztipps für die Vendee bzw. die Gegend von La Rochelle aufwärts bis nach Quieberon. Gesucht werden ruhige Stellplätze ohne Höhenbeschränkung direkt am Meer, Campingplatz oder nicht ist egal. Idealerweise nicht an der Hauptstraße, damit auch mal ein Kind rennen kann. Reisezeit Nebensaison. Jemand schon mal in der Ecke unterwegs gewesen? Besten Dank im Voraus!
::: custom camperworks made in germany :::
http://www.camperwerkstatt.ms

Bauer Mecke
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2012-04-15 12:02:59
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Stellplätze Vendee

#2 Beitrag von Bauer Mecke » 2015-04-28 17:35:19

Moin

mit der App Aires Campingcar-infos hab ich bisher immer was gefunden.
Allerdings funktioniert die nur mit aktivier Internetverbindung.

Gruss vom Bauern

jelte
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2008-02-06 23:55:29

Re: Stellplätze Vendee

#3 Beitrag von jelte » 2015-04-28 23:14:30

moin!

gib mal bitte ein paar mehr infos über reiseroute pp....

im benannten bereich gibt es sehr viel "grüne küste", also nix sandstrand....und erstr recht keine freien stellplätze...

schöne gegend, wo wir schon oft waren.....mit kids aber auch grenzwertig....

dann eher südlich von soulac...sand und meer und sonne...


grüßle

jelte... :D :D

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21862
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Stellplätze Vendee

#4 Beitrag von Ulf H » 2015-04-29 10:20:27

wahnwogen hat geschrieben:... Quieberon. Gesucht werden ruhige Stellplätze ohne Höhenbeschränkung direkt am Meer, ...
... die sind in der Bretagne eher rar ... da sind seit Jahrzehnten die Womos in Scharen eingefallen ... daher sehr viele (ganzjährig aktive) Höhenbegrenzungsprügel, Womo-Stellplatz oft weiter vom Strand weg ... etliches, was vor 10 Jahren noch ging, ist mittlerweile dicht ... mit Kindern würde ich mir zumindestens für einige Zeit einen Campingplatz suchen und vorbuchen ... alleine wars mir wurscht auch mal im Industiegebiet zu stehen zum pennen ... und ich war im Dezember / Januar unterwegs ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wahnwogen
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2014-01-02 16:45:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze Vendee

#5 Beitrag von wahnwogen » 2015-04-30 0:08:26

hey leute, danke schonmal für die infos. gemeint ist schon die vendee. Les Landes/ alles unterhalb soulac haben wir komplett durch, da isses mir definitiv zu voll. bretagne haben wir letzten herbst gemacht, hatten da keine probleme mit wildcamping. eher mit der höhenbeschränkung, haben aber auch dort ein paar sehr schöne freie plätze am wasser ohne schranke gefunden. da es nur ein kurztrip werden soll (01. mai los und ne woche später wieder zurück), dachte ich direkt nach La Tranche, das soll gut sein. Sind dann von uns aus auch weniger km als Bretagne oder Bordeaux. habe mal mit meinen surfkumpels gesprochen - in La Tranche und in der Gegend oberhalb soll es entspannte WoMo Stellplätze und auch ein paar schöne Campings in Wassernähe geben, das werde ich mal checken. Ich will surfen und meine neuen heavy track Konis testen, Frau und Kind wollen entspannte Plätze zum abhängen ohne viel BumBumm und Hauptstraßen und so :) Die App Aires Campingcar hab ich auch dabei, die werd ich dann mal befragen.
::: custom camperworks made in germany :::
http://www.camperwerkstatt.ms

Antworten