Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#1 Beitrag von vanguard » 2015-04-22 19:24:38

Hallo Reisefreunde !

Wir wollen vielleicht an die türkische Schwarzmeerküste fahren .
Was sollte man nicht verpassen und wo muß man hin ?

Vor drei Jahren sind wir schon in Istanbul und der türkischen Mittelmeerküste gewesen .

Gruß Volker
Zuletzt geändert von vanguard am 2015-04-23 6:30:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#2 Beitrag von akkuflex » 2015-04-22 21:37:21

Wenn ihrs bis Trabzon schafft- an der Mall vor der Stadt kann man direkt neben dem Park stehen. Gibt fließend Wasser und öffentliche Toiletten im Park und natürlich von 10-22 Uhr in der Mall

Gruß

Martin

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#3 Beitrag von Bernhard_h » 2015-04-23 19:36:29

uns hat Samsun gut gefallen, hat einen schönen Womostellplatz an einer Wassersportanlage direkt am Meer. von da aus fussläufig die Altstadt und eine schöner Park am Meer. Die Türken grillen da viel am Wochenende, ist schön zu beobachten. Ausserdem kann man da Atatürks Jacht besichtigen mit der er in das Osmanische Reich zurückgekommen ist. Klasse Imbissbuder überall,

Bernhard

vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#4 Beitrag von vanguard » 2015-04-24 9:45:21

@ Martin
Ob wir bis Trabzon kommen wissen wir noch nicht ,aber danke für den Stellplatztipp.
@ Bernhard Samsung steht auf der Liste.

to do liste
Amasra -Safranbolu-Kastaonu-Sinop-Samsung alles möglichst auf kleinen Straßen weiter am Meer entlang .

Für weitere Tipps wäre ich dankbar . Stellplätze interessieren uns auch.

Gruß Volker

Benutzeravatar
OldSchuh
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-03-05 19:09:35
Wohnort: Tübingen

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#5 Beitrag von OldSchuh » 2015-04-24 12:06:06

Hey,

wir "düsen" morgen für 5 Wochen in die Türkei und wollen genau da lang - wenn wir schöne Plätzchen finden werden wir berichten.

Grüße

Matze
...einmal ist immer das erste Mal -> alles wird gut.

vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#6 Beitrag von vanguard » 2015-04-24 12:20:49

OldSchuh hat geschrieben:Hey,

wir "düsen" morgen für 5 Wochen in die Türkei und wollen genau da lang - wenn wir schöne Plätzchen finden werden wir berichten.

Grüße

Matze
Na dann mal schönen Urlaub ! :blume:

Bitte die schönen Stellplätze gut merken . :hacker:

Gruß Volker

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#7 Beitrag von Bernhard_h » 2015-04-26 14:58:52

wenn da so ist, einen habe ich noch. die alte hethiter hauptstadt "hattusa". nennt sich heute bogackale oder so ähnich. klasse stellplatz bei einem hotel mit ausblick auf das gesammte ausgrabungsgelände. liegt irgendwo zwischen ankara und safranbolu.

super sanitär und waschmöglichkeiten,

bernhard

rucki
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2014-03-13 22:00:31

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#8 Beitrag von rucki » 2015-05-01 2:17:35

Hallo , Sumela Monastery !!!! Dieses Kloster haben wir im 1992 besichtigt und im 2000 es ist wirklich ein muss das anzuschauen. Von Iydere ueber 965 in Richtung Ararat auf der rechten Seite findet man sogar die Felsmalereien, die genauen Angaben habe ich leider nicht mer , aber die Einheimischen wissen wo sie liegen und fuer wenig Geld haben die uns mit einem Traktor dorthin gebracht, da meine 70jaehrige Mutter nicht gut zu Fuss war, es war ein Erlebniss dass wir nicht missen moechten. Saluti Rucki

http://orix-on-road.blogspot.com

Benutzeravatar
OldSchuh
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-03-05 19:09:35
Wohnort: Tübingen

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#9 Beitrag von OldSchuh » 2015-05-03 16:50:18

Ahoi,

sind heute am Schwarzen Meer in Sinop angelangt - nettes Städtchen, gutes Essen, 1-2 kleinere Museen etc. An der Zufahrt zum Stadtzentrum gibt's gleich links einen bewachten Parkplatz, wo man für 5 TL auch über Nacht stehen könnte - war uns aber zu laut...sind gerade auf nem entspannten Camping am Strand (https://goo.gl/maps/T9vF1). Die Kühe muss man sich in der Saison vermutlich ebenso wegdenken wie das penetrant mistige Wetter...
Dateianhänge
sinop2.jpg
...einmal ist immer das erste Mal -> alles wird gut.

Benutzeravatar
max24
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2012-06-25 20:53:00

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#10 Beitrag von max24 » 2015-05-03 18:57:02

rucki hat geschrieben:Hallo , Sumela Monastery !!!! Dieses Kloster haben wir im 1992 besichtigt und im 2000 es ist wirklich ein muss das anzuschauen. Von Iydere ueber 965 in Richtung Ararat auf der rechten Seite findet man sogar die Felsmalereien, die genauen Angaben habe ich leider nicht mer , aber die Einheimischen wissen wo sie liegen und fuer wenig Geld haben die uns mit einem Traktor dorthin gebracht, da meine 70jaehrige Mutter nicht gut zu Fuss war, es war ein Erlebniss dass wir nicht missen moechten. Saluti Rucki

http://orix-on-road.blogspot.com
Hallo,
ich wünsch Euch gute Fahrt, als Ergänzung zu dem Tip von rucki bzgl des Klosters:
Google Maps: 40.68949,39.659557

auf dem Weg dorthin liegt ein gutes Fischrestaurant, etwa unterhalb von dem Kloster

Gruß Bernhard
Dateianhänge
P1000174.JPG
P1000169.JPG
Have memories, not dreams!

Das Ziel ist im Weg.

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, die Du nicht getan hast, als jene die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde sie. Träume sie. Entdecke sie. - Mark Twain

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#11 Beitrag von schneemann » 2015-05-04 10:10:10

Hallo Old Schuh,
vom Schlafplatz in Ancona auf die Kuhwiese in Sinop, und das in den paar Tagen....Respekt! Da habt Ihr ja ordentlich Kilometer gemacht. Weiterhin gute Reise!

Ich sitze gerade auf der Peloponnes am Strand. Wunderbares Wetter!
Grüße
Heinz

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#12 Beitrag von franz_appa » 2015-05-04 11:49:00

Schöne zeit auch allen.

Aber apropos "gut Kilometer gemacht"
@oldschuh
Wie waren denn eure Etappen ungefähr ??
Wir würden da auch mal gerne runter - aber es schockt uns ein wenig die Entfernung
("nur" 6 Wochen Zeit in den Sommerferien...) :D

Greets - und fleißg Fotos posten

natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
OldSchuh
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-03-05 19:09:35
Wohnort: Tübingen

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#13 Beitrag von OldSchuh » 2015-05-06 19:39:52

...da müsste ich jetzt nen neuen Thread aufmachen, wir wollen ja eigentlich nach Ostanatolien/Kurdistan. Am Schwarzen Meer haben wir uns deshalb nur recht kurz aufgehalten (auch weil Wetter blöd, Strand mittlerweile unter Autobahn begraben usw.) und sind bei Ünye wieder ins Landesinnere abgebogen. Erst zum Euphrat nach Erzincan, dann weiter nach Tunceli/Dersim, Munzurtal und jetzt stehen wir gerade auf einem Berg mit Blick auf Elazig. Die Gegend hier ist gigantisch schön und die Impressionen von Natur und Menschen wollen irgendwie nicht auf Fotos passen.

Zur Streckenplanung, wir haben insgesamt auch nur 5 Wochen; da wir wie gesagt erstmal relativ weit in den Osten wollten war erstmal relativ viel Fahrerei angesagt (bis Sinop 5-6 Tage mit Minimum 300km/Tag) - würde ich mit Kindern so nicht machen... aber bislang finden wir dass sich die lange Anfahrt voll gelohnt hat - seit ein paar Tagen haben wir das Tempo deutlich gedrosselt :angel: . Next Stop: Nemrut :rock: (vielleicht klappt's ja im Dritten Anlauf).

Liebe Grüße,

Matze
Dateianhänge
Pennplatz vor Tunceli
Pennplatz vor Tunceli
Hinter Ovacik
Hinter Ovacik
Munzur-Tal bei Tunceli/Dersim
Munzur-Tal bei Tunceli/Dersim
Eisenbahnbrücke über den Euphrat, kurz vor Erzincan
Eisenbahnbrücke über den Euphrat, kurz vor Erzincan
...einmal ist immer das erste Mal -> alles wird gut.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#14 Beitrag von Mogros » 2015-05-07 9:52:04

Hallo zusammen

Auf dem Nemrut kann man übrigens auch übernachten - ganz oben rechts vom Parkplatz, bei den zwei Wohnwagen, kann man auch einigermassen eben stehen... und dann hat man alle Zeit für Sonnenunter- sowie -aufgang :-)

und von dort ist's nicht mehr allzuweit bis nach Göbekli Tepe (paar km östlich von Sanliurfa)... evtl. ist auch das deutsche Ausgrabungsteam bereits wieder vor Ort... wir haben das Team bisher leider immer verpasst.

Gruss
Chrigu

vanguard
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

#15 Beitrag von vanguard » 2015-05-07 20:07:10

Danke für die vielen Infos ! :rock:

Ich bin natürlich auch weiterhin an Reiseinfos und Stellplätzen interessiert. :blume:

Allen einen schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!

Antworten