Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2694
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#1 Beitrag von osterlitz » 2015-03-28 23:48:41

Hallo,
das muss so, oder?

http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/2015-TruckLaos/

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Axl
Schrauber
Beiträge: 395
Registriert: 2013-11-17 2:02:11

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#2 Beitrag von Axl » 2015-03-29 0:14:35

Ich hab gleich zwei Fehler gefunden.
1. ist kein Allrad, hat hier also nix zu suchen und
2. Lenker auf der falschen Seite...

Gruß

Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
dream
abgefahren
Beiträge: 1262
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#3 Beitrag von dream » 2015-03-29 0:36:06

Da müsste die Frage lauten: wer findet hier nochwas gutes? :joke:

Reifen hinten links innen im Eimer
Keine Feder- Drei- o. Vierpunkt Lagerung...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
joe`s mercur
süchtig
Beiträge: 922
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#4 Beitrag von joe`s mercur » 2015-03-29 9:05:42

Morgen
1. Türgriff auf der Beifahrerseite fehlt. Gravierender mangel, deshalb keine Plakette bei der HU.
2. Deckel vom Handschuhfach fehlt, deshalb wird es mit dem H-Kennzeichen nix werden.

Aber sonst ein schönes geplegtes Auto. :joke:

Thomas
Take Off Homeländer

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2694
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#5 Beitrag von osterlitz » 2015-03-29 9:29:33

Die Achse rechts hinten ist nur noch mit Ketten festgelascht, die Welle zur Winde hatte >3cm radiales Spiel..

Die BG hat auch schon gefragt, wo sich der Bediener im Umfeld sicher aufhalten kann. :joke:

Man sieht aber mal wieder, daß wir uns teilweise viel zu viele Gedanken machen.. auch wenn andere das schon mal zu wenig tun.

Grüße,

Stefan
Bild

Benutzeravatar
Crazy_AT
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2013-03-22 14:03:03

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#6 Beitrag von Crazy_AT » 2015-03-29 10:47:09

Auf dem Schaltknüppel des einen fehlt eine Kugel (oder was der Fahrer auch immer gern in der Hand hätte). Sonst ist doch alles vorhanden, was man braucht.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#7 Beitrag von makabrios » 2015-03-29 11:13:04

Hallo,

ich meine, es fehlt nix. Vielmehr wurde alles Unnötige pragmatisch entfernt, damit das Nötige im Bedarfsfall schnell und unkompliziert zugänglich ist. :cool:

Mit den Geräten wird gearbeitet. Da ist Zuverlässigkeit das Nummer-Eins-Kriterium. In Laos braucht´s kein (Elektronik)Chaos ! :dry:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 480
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#8 Beitrag von Gordie » 2015-03-29 11:46:39

Ich find da beim besten Willen keinen Fehler. Ist da etwas nicht in Ordnung?

Aschenbecher habe ich da zwar nicht gesehen ist aber bestimmt ein Nichtraucherfahrzeug und deshalb nicht nötig

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2170
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#9 Beitrag von Die Nomaden » 2015-03-29 11:46:48

Für Mauretanien hat der noch viel zu viel Schnickschnack . Dort habe ich schon öfter Auto gesehen deren Car-osserie mir Draht und Ketten an den Achsen gerödelt waren .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
dave
Schlammschipper
Beiträge: 493
Registriert: 2006-10-27 19:48:54
Wohnort: neutsch/odenwald
Kontaktdaten:

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#10 Beitrag von dave » 2015-03-29 13:31:03

die dritte achse? sieht mir am rahmen und am differentialgehäuse fast so aus, als wurde da hinten mal was abgeschnitten.
sonst ist ja alles dran...
laster wech, platz an der hütte!

Jimmy
süchtig
Beiträge: 740
Registriert: 2011-07-19 14:39:14
Wohnort: Starnberg

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#11 Beitrag von Jimmy » 2015-04-04 23:27:18

Hallo zusammen, so was liebe ich.
Ich finde es ist gute, ausgereifte Technik, ich komme nur noch nicht ganz dahinter, warum die Hakenflasche auf dem kopf hängt, oder ist es dort die Umlenkung?

Begeisterte Grüße :wub:
Jimmy

Benutzeravatar
fuxel
abgefahren
Beiträge: 1039
Registriert: 2008-01-02 15:01:40
Wohnort: Unteruhldingen

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#12 Beitrag von fuxel » 2015-04-05 0:29:03

Das Kettenrad ist auch heiss. Hat aber sicher mal hervorragend funktioniert. :lol:
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4399
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#13 Beitrag von Veit M » 2015-04-07 20:06:30

Reduced to the MAX.
Früher gab es hier in D auch mal Autos die sich auf die Grundfunktionen beschränkten und dafür mit Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit punkteten.
Heutzutage darf man sich in luxuriöser Umgebung über Elektronikmängel und Pfusch die Platze ärgern.

Hatte über Ostern mal wieder die Gelegenheit ein 80jähriges Auto in Aktion erleben zu dürfen. Ob der aktuelle Elektronikschrott auch so lange halbwegs fahrfähig bleibt oder dann nur noch als Hundehütte brauchbar ist? Wohl eher letzteres. :ninja:

Da hat man uns schöne Eier gelegt.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 261
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#14 Beitrag von Schnafdolin » 2015-04-08 21:58:58

GEFUNDEN!

Die Batterien sind gefakt! In Laos gibts gar kein "GS"- Siegel! In Echt wirds irgendso ein Billigschnulli sein. Von WARTA, Bosh oder Panner.

Ansonsten ist alles dran, was man braucht.

Gruß aus'm Tal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 878
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Kleines Suchspiel - wer findet den Fehler?

#15 Beitrag von rainerausbochum » 2015-04-09 21:49:31

mir fällt dabei ein,das ich voriges Jahr,wegen nicht funktionierendem Rückfahrlicht,keine Plakette bekommen habe:EM=erheblicher Mangel!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Antworten