Fahrzeug in Island einlagern

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Fahrzeug in Island einlagern

#1 Beitrag von dibbelinch » 2015-03-27 19:50:58

Moin zusammen.

Ich habe ein Problem: Mitte Juni geht unser Fahrzeug nach Island, die Fähre ist schon gebucht. Dann reisen wir dort bis Ende Juli. Dann soll das Fahrzeug eingelagert werden bis zum September, wenn die zwote Etappe angeht.

Nun hatte ich mich vor der Fährenbuchung schon mal wegen der Einlagerung umgetan, und gefunden, dass die Firma Kria-Tours so was auf ihrer Webseite anbietet. Also flugs die Fähre gebucht, und mich dann irgendwann auch mal an das Einlagerungsthema gemacht, und Kria-Tours angeschrieben. Leider kam von dort trotz zweilaliger Anschreibe keine Antwort.

Nun habe ich mal nach anderen Möglichkeiten gegockelt, aber nix gefunden. Deshalb werfe ich jetzt mal hier meine Fragen in die Runde:

1.Weiss vielleicht jemand was über die Firma Kria-tours? Eventuell mittlerweile Pleite oder dem Klimawandel zum Opfer gefallen?

23. Kann hier vielleicht jemand was substantielles zu dem Thema Einlagerung auf IS? Hat das vielleicht hier schon mal jemand gemacht, kennt jemanden etc? Möglicherweise Preise oder so was?

Ich wär für alle Infos dankbar.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Fahrzeug in Island einlagern

#2 Beitrag von PeterWEN » 2015-03-27 20:09:45

Habedere,

schck doch dem Sven direkt eine PN (http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... file&u=267)
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Bernd

Re: Fahrzeug in Island einlagern

#3 Beitrag von Bernd » 2015-03-27 20:56:24

Kria Tours geht es gut, haben nur verdammt viel zu tun!
Versuche sonst noch weitere Kanäle neben PM (Facebook, oder das gute alte Telefon)

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3026
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug in Island einlagern

#4 Beitrag von landwerk » 2015-03-27 22:00:18

Moin,

wir haben das 2012 gemacht.
Habe das Auto vom Sommer bis zum Herbst bei Samskip auf dem Hof stehen gehabt.
Das haben die nie berechnet, war also in diesem Fall kostenfrei.


ich denke frag einfach mal an einem Hof ob du den LKW die Zeit stehen lassen kannst .
Die Kriminalität , was Fahrzeugdiebstähle angeht ,ist auf dem Land so gut wie nicht vorhanden.

LG

Oli

Antworten