Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
martinsammler
infiziert
Beiträge: 73
Registriert: 2009-09-07 13:03:16
Wohnort: Nordhessen

Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#1 Beitrag von martinsammler » 2015-03-20 8:05:51

moin ! Gibt es einen "Geheimtip" für einen stadtnahen Campingplatz in oder bei Berlin? Eigentlich wollte ich ja Ostern etwas weiter weg, aber die Restfamilie spielt nicht mit. Deshalb die Idee zum Städtetrip. Der Gockel spuckt ja einiges aus, das sieht aber alles irgendwie spießig aus. Gibt es sowas ähnliches wie z. B. das Elbe-Camp in Hamburg? Leicht alternativ, mit offenem Feuer und eher langhaarigen Bewohnern? Bin für Tipps dankbar.
Besser ein Fahrzeug zuviel als eins zu wenig

Tellus
süchtig
Beiträge: 614
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#2 Beitrag von Tellus » 2015-03-20 16:43:56

...'n Geheimtipp im Netz??
Was ist es dann 5 min. später?

Und überhaupt, wer tut sich denn das an...Berlin über die Feiertage?
Da sind wir schon in den siebzigern geflüchtet - nix wie raus aus dem Sumpf, die Touries kommen.
Statt "Hier könnte ihre Werbung stehen",
können Sie hier ihren 叩头 / 磕头 verrichten ..

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#3 Beitrag von MaGna » 2015-03-20 17:51:33

Berlin isses zwar nicht, von Nordhessen aber schneller erreichbar. Für Städtetrip auch eher ungeeignet (Eisenach ist halt einfach nicht Berlin ;) ), aber der "Restfamilie" kann man dort prima die Natur im ehemaligen Todesstreifen näher bringen. Ich bin dort immer wieder gerne zum Entspannen und Kanufahren. Meine Tochter ist auch immer wieder gerne dabei. Sie liebt den Pferdestall: http://www.zella.de/

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#4 Beitrag von advi » 2015-03-20 17:54:45

Ich habe früher immer an der Waldbühne geschlafen. War echt super. Aber ob das heute noch geht weiss ich nicht.

Kein CP aber super schön zum Schlafen.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1100
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#5 Beitrag von tichyx » 2015-03-20 18:08:02

Hallo.


am Volkspark Friedrichhain gibts eine schöne und ruhige Ecke in der immer mal wieder ein paar Leute (auch länger) stehen. Sehr zentral, gute Ausgangslage um die Stadt zu erkunden und ein bisschen Infrastruktur drumherum (Cafes, Volleyballplatz mit Dixis, etc). Ist aber kein Campingplatz…

https://www.google.de/maps/place/Denkma ... 986d90db22

Grüße

Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#6 Beitrag von schneemann » 2015-03-20 18:09:00

advi hat geschrieben:Ich habe früher immer an der Waldbühne geschlafen. .
Die Stones haben da auch mal geschlafen.

Benutzeravatar
NAWM
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-07-26 21:26:44
Wohnort: Europa

Re: Berlin Ostern 2015 Campingplatzempfehlung gesucht

#7 Beitrag von NAWM » 2015-03-20 19:01:20

Die Stelle liegt genau im Umweltzone Berlin. Wir sind Schmierkanisen. Gibt dass Parkmäsig problemen?
300km per week

Antworten