Anschlag auf Touristen in Tunesien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#31 Beitrag von Variofahrer » 2015-03-21 18:01:47

es geht also nicht um die "europäische lebensweise", sondern darum, dass menschenrechte nicht anerkannt werden. die gelten jedoch unabhängig vom geschlecht (das mitnichten binär, sondern vielfältig ist), von sexueller orientierung, geschlechtlicher identität, verhältnis zur sexualität. zur religion etc.

Konstantinos hat nur wiedergegeben, was die mehrheit (?) der tunesier und tunesierinnen denkt, oder?

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#32 Beitrag von schneemann » 2015-03-21 18:18:50

Variofahrer hat geschrieben: geschlecht (das mitnichten binär, sondern vielfältig ist),

Genau, es gibt Männer, Frauen und Sonstige (Conchita Würstchen).

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#33 Beitrag von AL28 » 2015-03-21 20:32:33

Hallo
Bei uns hier wirst du verhaftet wen du betrunken an ein Haus pinkelst .
Was die machen bei offen Geschlechtsverkehr würde mich doch mal interessieren , besonders wen es zwei Männer in der Fußgängerzone um halb drei nachts machen . :totlach:
Europäische Werte wie sie ich kenne .
https://www.youtube.com/watch?v=DCrHbOhHhT8
https://www.youtube.com/watch?v=vDBSk_KKisU
Gruß
Oli
Zuletzt geändert von AL28 am 2015-03-21 22:41:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16936
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#34 Beitrag von Pirx » 2015-03-21 20:43:15

Hallo Konstantinos!

Herzlich willkommen als neues Mitglied im Allrad-LKW-Gemeinschaft-Forum! Welchen LKW fährst Du?

Pirx
Zuletzt geändert von Pirx am 2015-03-21 22:15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#35 Beitrag von akkuflex » 2015-03-21 20:56:54

Trolle haben keinen Führerschein :D

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#36 Beitrag von akkuflex » 2015-03-21 21:09:15

Tolle Video Oli,

da sieht man mal wieder wie FREI man in unserer ach so tollen Demokratie ist.

Konstantinos
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-03-09 11:55:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#37 Beitrag von Konstantinos » 2015-03-21 23:54:08

''Dazu ist jeder weitere Satz zu schade :frust:
Klaus''

Wenn Dir noch mehr Details europäischer Lebensart einfallen - Du kannst sie gern noch dazu schreiben.
Mir fällt noch ein : Freie Meinungsäusserung im Sinne von Kritisieren oder In Frage Stellen der Kirche, anderen Religionen und religiösen Würdenträgern oder Satire und Lächerlichmachung von religiösen Figuren.



@Akkuflex

Gut, daß das Schmieren deines Mitnahmestaplers so schnell von Statten ging.
Das Benutzen von Anglizismen wie ''Steak'' oder ''Ketchup '' impliziert keine Zugehörigkeit zur Gruppe der US Pass Inhaber.

Aber das Benutzen von arabischsprachigen, religiösen Formeln ist ungefähr so als würde jemand lateinischsprachige ,katholische Gebetsfloskeln
in seinen Text mit einbauen und sich dann wundern, wenn er möglicherweise als Katholik gelten würde.

Wo man mich rausgelassen hat weiss ich auch nicht.
Als ich heute morgen aufgewacht bin stand die Käfigtür schon offen.
Nachdem der Stapler jetzt ne halbe Kartusche abgekriegt hat - schau doch noch mal im Netz nach der Definition für ''Troll''

@ Pirx
Danke für Deine Worte.
Langer Vario mit drei Liter Motor ohne Allrad. Hast Du denn auch was Interessantes zur Reisesicherheit in Tunesien beizusteuern ?
Κωνσταντίνος

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#38 Beitrag von akkuflex » 2015-03-22 0:09:03

Dann bin ich also mit dem hier gängigem "Grüß Gott" zur begrüßung in Bayern also automatisch Christ- Klasse.


Kannst du mal Bilder von deinem Motor zeigen? Würde mich interessieren was da in deinem Wagen werkelt. Ich hab nur den 3,9l R4 in meinem Düdo.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16936
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#39 Beitrag von Pirx » 2015-03-22 0:21:40

Konstantinos hat geschrieben:'@ Pirx
Danke für Deine Worte.
Langer Vario mit drei Liter Motor ohne Allrad. Hast Du denn auch was Interessantes zur Reisesicherheit in Tunesien beizusteuern ?
Gegenfrage: hast Du denn auch etwas Interessantes zum Thema Allrad-LKW beizusteuern? Oder warum hast Du Dich hier angemeldet?

Pirx

P.S.: Vor 6 Wochen habe ich mich in Tunesien sehr sicher gefühlt. Interessiert Dich das?
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Kilian
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2013-08-30 7:49:07

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#40 Beitrag von Kilian » 2015-03-22 9:05:33

Oh... Ist der (gegenwärtige) Besitz eines Allrad-LKWs jetzt Vorraussetzung um eine eigene Meinung haben und hier teilnehmen zu dürfen? Schade, dann muss ich zusammen mit vermutlich 80-90% der anderen angemeldeten User hier wohl gehen...

Ich hatte Konstantinos so verstanden, dass er seine Einschätzung der Sicht der Tunesier gegeben hat. Nicht seine eigene Sicht.

Seid Ihr, Klaus und Pirx, denn der Meinung, dass der durchschnittliche Tunesier (also nicht die in den Touristen-Gebieten oder die wirtschaftlich besser gestellten mit Auslandserfahrung) die Sachen anders sieht, als von Konstantinos dargestellt? Ich weiss es nicht.
Freundliche Grüße
Kilian

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Wilmaaa » 2015-03-22 9:22:08

Der Besitz eines Allradfahrzeugs war noch nie Voraussetzung dafür, sich hier anmelden zu können.

Aber ich verstehe die Frage schon. Denn wenn jemand gleich in seinen ersten Beiträgen im Forum eher borstig und besserwisserisch daherkommt, fragt sich der ein oder andere halt, wo sein Interessensgebiet liegt und was ihn gerade in ein Allrad-LKW-Forum geführt hat.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

schneemann
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2014-01-15 9:07:31

Re:

#42 Beitrag von schneemann » 2015-03-22 9:31:53

Wilmaaa hat geschrieben:Der Besitz eines Allradfahrzeugs war noch nie Voraussetzung dafür, sich hier anmelden zu können.
Aber eine Differentialsperre braucht man schon hier, oder? Sonst bleibt man schnell im Morast stecken.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#43 Beitrag von Lassie » 2015-03-22 10:09:05

Aber eine Differentialsperre braucht man schon hier, oder? Sonst bleibt man schnell im Morast stecken.
Lieber 'Schneemann' und andere,

nein, eine Diffsperre braucht es hier im Forum nicht. Aber ein freundlicher Umgangston, etwas Weltoffenheit und Toleranz sowie die Einhaltung von ein paar Anstandsregeln sind hier durchaus hilfreich.
Viele kennen sich hier persönlich, manche schon etliche Jahre. Von daher pflegen die Meisten einen vertraulichen Umgangston und sind auch in der Lage ihre Posts mit ihrem Namen zu zeichnen. Wäre schön, wenn die Neuankömmlinge sich diese Gepflogenheit auch zu Eigen machen würden.

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Konstantinos
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-03-09 11:55:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#44 Beitrag von Konstantinos » 2015-03-22 11:27:07

Also Moment mal. Mir sind nur die offensichtlich nicht richtigen Aussagen von AL 28 aufgefallen, sonst hätte ich hier garnichts geschrieben.
Wo soll ich denn hier ein Defizit an Weltoffenheit und Toleranz haben , Lassie ?
Und wozu braucht man Toleranz, wenn es um Sachfragen wie die Anzahl von Mordopfern geht ?
Lies mal den Thread durch und schaue selbst wer hier unfreundlich ist.

Mein Ton ist doch eher sachlich und höflich, aus irgendeinem Grund wurde mir aber sofort gesagt ich sei ein Troll , wo man mich rausgelassen hätte und ich sei besserwisserisch.
Auf die sachlich falschen Angaben von AL 28 wurde dagegen nicht eingegangen.

Ob es mich interessiert wenn Pirx sich in Tunesien sicher fühlt - ehrlich gesagt nicht.
Subjektives Sicherheitsgefühl sagt nichts über den tatsächlichen Zustand aus.
Ich vertrete den Standpunkt: Wer fahren will soll fahren. Aber es ist eigentlich uninteressant wer sich wo irgendwie fühlt.

@Akkuflex
Der 3,9 Liter ist besser. Unten herum bringt meiner nichts. Dreht bis 3800.
Dreht der OM 364 auch so hoch ?
Κωνσταντίνος

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#45 Beitrag von akkuflex » 2015-03-22 11:46:38

redest du nun vom 2,9liter 5-Zylinder oder hast du einen Umbau drinn?

Konstantinos
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-03-09 11:55:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#46 Beitrag von Konstantinos » 2015-03-22 12:03:05

Ist der 2,9 Liter 5 Zylinder, ( inshallah )
Κωνσταντίνος

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#47 Beitrag von akkuflex » 2015-03-22 12:16:50

aha - den kenn ich. Danke

Äh bist du nun auch Moslem?

Konstantinos
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-03-09 11:55:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#48 Beitrag von Konstantinos » 2015-03-22 12:27:32

Nein, ich bin Christ, kein Mohammedaner ;)

Motorfoto wird nachgereicht.
Er verschwindet ein bisschen , so im Vergleich zum OM 364
Κωνσταντίνος

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#49 Beitrag von Bustreter » 2015-03-22 12:39:02

Also ich muß mal dem Konstantinos beispringen....er hat nur das geschrieben und gesagt was er denkt in anständigem Ton.
Dem grösten Teil der Äußerungen würde ich mich sogar anschließen....verstehe das rumgehacke nicht?...ist sonst hier nicht üblich.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Wilmaaa » 2015-03-22 12:48:14

Naja, ich finde es nicht besonders anständig, wie Simon angegangen wurde bzw welche Schlüsse zu seiner Glaubensrichtung gezogen wurden.

Mich macht es aus Erfahrung stutzig, wenn sich neue Mitglieder gleich auf die heißen Themen stürzen und erst auf Nachfrage ein bisserl was von sich erzählen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Konstantinos
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-03-09 11:55:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#51 Beitrag von Konstantinos » 2015-03-22 13:09:31

Ich vergesse manchmal, daß es in der Wüstenfahrerszene irgendwie IN ist solche arab. - islam. Redewendungen zu benutzen.
Ich stelle mir gerade vor ein reicher, arab. Tourist kommt von seinem Urlaub aus Zell am See zurück nach Riad oder Abu Dhabi und benutzt
in seinen Reisepostings an seine Landsleute plötzlich '' heilige Mutter Maria'' oder ''Kruzifix noch a mal''. :D
Κωνσταντίνος

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Re:

#52 Beitrag von n0by » 2015-03-22 13:37:43

schneemann hat geschrieben:
Wilmaaa hat geschrieben:Der Besitz eines Allradfahrzeugs war noch nie Voraussetzung dafür, sich hier anmelden zu können.
Aber eine Differentialsperre braucht man schon hier, oder? Sonst bleibt man schnell im Morast stecken.

Mein "Tupperware"-VW-Crafter ist zwar erst einmal im nassen Gras, ein anderes Mal im Schnee stecken geblieben, weswegen eine Differentialsperre schon besser wäre. Hat jemand Erfahrung damit, ob VW oder ein anderer Zulieferer eine Differential-Sperre bei dem VW-Hinterrad-Antrieb nachrüsten kann? Der VW-Crafter ist in etwa baugleich entwickelt mit dem Sprinter.

Gruss n0by

aus dem Rentner-Refugium Thurium bei Corigliano
Der von nur wenigen Rentner belegte Thurium-Campingplatz am Meer gibt Strom, WiFi und warme Dusche frei ab. Monatsmiete hier alles inklusiv 280,- Euro!
Der von nur wenigen Rentner belegte Thurium-Campingplatz am Meer gibt Strom, WiFi und warme Dusche frei ab. Monatsmiete hier alles inklusiv 280,- Euro!
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#53 Beitrag von Landei » 2015-03-22 13:52:44

Nein, ich bin Christ, kein Mohammedaner
Ohne einen Unterton über irgendwelche Inhalte schwingen zu lassen,--- vor Urzeiten habe ich einmal aufgeschnappt, dass die Begrifflichkeit "Mohammedaner" in eine ähnliche Kategorie wie "Eskimo" gehört, also ein von außen aufgezwungener Begriff ist.

Christen nennen sich nach Jesus und übertragen die Namensgebung der Glaubensrichtung dann automatisch auch auf den Islam, den sie nach dem aus einschlägigen Satirezeitschriften bekannten Propheten M. benennen.

Überspitzt mit anderen Worten ist also der Begriff "Mohammedaner" eine Art christlicher Glaubensimperialismus.

Politisch korrekte Lattenjuppisten sollten die Teppichflieger also besser "Moslems" nennen (Je suis Charlie, Forenregel 9), die Inuit sind ja mittlerweile in den Schulbüchern angekommen.

Jochen

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4400
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#54 Beitrag von Bustreter » 2015-03-22 13:54:26

@ wilma....stimmt schon....aber der Simon verträgt das bzw. durchschaut das :cool:

@nobi
Der von nur wenigen Rentner belegte Thurium-Campingplatz am Meer gibt Strom, WiFi und warme Dusche frei ab. Monatsmiete hier alles inklusiv 280,- Euro!
Die stecken das ersparte in den Bauch....wie unschwer zu erkennen ist :lol:
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#55 Beitrag von roman-911 » 2015-03-22 14:01:30

Konstantinos hat geschrieben:Ist der 2,9 Liter 5 Zylinder, ( inshallah )
der war doof...

ich hätte "inshallah" jetzt als augenzwinkernde Floskel wie z.b. "manana" verstanden...
Angewendet nach einer Faktendarstellung könnte man Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit oder Deiner Beobachtungsgabe bekommen... :joke:

"Grüß Gott" habe ich im muslimischen Ausland schon mehrfach zu hören bekommen ist mir lieber als der "Hitlergruß" der selten ernst gemeint ist...man drückt halt eine freundliche Verbundenheit aus...

Die Szene hier im Forum hat sich in den letzten Jahren stark verändert, nur der kleinere Teil kennt sich noch persönlich...
Dafür ist die Grauzone der Miss-Halb-Falschverständnisse deutlich größer geworden, gelle MAK... ;)
Diese Grauzone wird aber gerne von Trolls und Manipulatoren genutzt so das manche Reaktion verständlich, wenn vielleicht auch nicht gerechtfertigt ist.

im Forum von Reiselustigen von "Inshallah" auf den Glauben zu schließen zeugt erstmal von Unkenntnis der Person und der Gepflogenheiten das macht nichts...da lohnt aber auch keine Diskussion...

Das Tunesien stark im Focus extremer Kräfte steht ist imho klar, weiche Grenzen, "Bürgerkrieg" in den südöstlichen Nachbarländern,
"junge" Demokratie, die Nähe zu Europa, die Jugendarbeitslosigkeit usw.
Tunesien ist aber auch das am meisten westlich orientierte Land im Mahgreb, so das man vermuten kann das die Masse der Bevölkerung keine Scharia möchte. Gerade die Rechte der Frau sind dort verhältnismäßig weit entwickelt und Frauen stellen dort auch etwa die Hälfte der Bevölkerung...sowie die Hälfte der Administration...!
Solange sich die "Heilsbringer": IS/Boko Haram/AQUIM etc. nur durch unmenschliche Gewalttätigkeit auszeichnen besteht da auch Hoffnung und die Touristen bringen das "Heil" viel schneller und direkter als der Umweg über die schwarzbeflaggte Moschee... oder der Märtyrertot... :ninja:

hasta la vista babies *

Roman

*nein kein Schwarzeneggerfan...
*Fan von vierwörtigen Verabschiedungsfloskeln...ist doch klar oder?
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Konstantinos
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2015-03-09 11:55:31

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#56 Beitrag von Konstantinos » 2015-03-22 14:30:56

@Roman
''
"Grüß Gott" habe ich im muslimischen Ausland schon mehrfach zu hören bekommen ist mir lieber als der "Hitlergruß" der selten ernst gemeint ist...man drückt halt eine freundliche Verbundenheit aus...''

Das ist wohl eher ein Mißverständnis.
Es dürfte ja wohl bekannt sein, warum zahlreiche Mohammedaner das damalige Deutsche Reich mögen.


@Landei
Wenn man diese Glaubensgruppe nach ihrem von ihnen verehrten Propheten benennt, weil sie dieser von ihm verbreiteten Lehre folgen , dann ist da doch nichts Anstössiges. Auch im Persischen , Türkischen und Urdu gibt es diesen Begriff.
Die Christen werden übrigens, wenn ich da richtig informiert bin, Nazarener genannt. da fühlt sich auch Niemand betroffen und reklamiert 'Glaubensimperialismus'

Als gläubiger Christ sollte man nicht Muslim oder das eingedeutschte Moslem verwenden.
Man bejaht damit, daß Mohammedaner an den richtigen Gott glauben. Also deren Allah, denn Muslim heisst ''Der sich Gott unterwirft''.
Glaubt man an den Gott der Bibel, dann sollte man deshalb diesen Ausdruck meiden.
Aber das nur am Rande. du kannst natürlich benutzen was Du möchtest.
Κωνσταντίνος

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3462
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#57 Beitrag von Landei » 2015-03-22 14:39:58

OT
*nein kein Schwarzeneggerfan..
Jo mei, is dös noch nicht durchdrunga!

ad 1: Negger san imma schwarz
ad 2: Negger sogt man heuer nimmer, dös is nicht pc.

P.S. Mogst den Wumbaba etwa auch nicht?

-------------------


Da ich nur haarschart an einer Reise nach Tunesien in den nächsten Tagen vorbeigeplant habe stelle ich mir auch immer die Frage, ob ich abgesagt hätte oder nicht.

Ohne eine Antwort zu wissen: Worin besteht der Unterschied bezüglich der Zivilcourage, ob man möglicherweise sein Augenlicht wegen eines deutschen Bahnhofs (um den herum man allerdings kein Deutsch sprechen kann) im Strahl des Wasserwerfers riskiert oder ob man ein zufälliges Anschlagsofper in einem Reiseland wird, dessen positive Entwicklung man ebenfalls wünscht bzw. unterstützen möchte?

Jochen
Als gläubiger Christ sollte man nicht Muslim oder das eingedeutschte Moslem verwenden.
Man bejaht damit, daß Mohammedaner an den richtigen Gott glauben.
Sehe ich ein, das geht natürlich überhaupt nciht :motz:
Zuletzt geändert von Landei am 2015-03-22 14:42:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Wilmaaa » 2015-03-22 14:40:08

Woher willst Du wissen, wer sich durch welche Ausdrücke betroffen fühlt? Du scheinst die Weisheit ja gepachtet zu haben...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

#59 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2015-03-22 14:47:24

Als gläubiger Christ sollte man nicht Muslim oder das eingedeutschte Moslem verwenden.
Man bejaht damit, daß Mohammedaner an den richtigen Gott glauben. Also deren Allah, denn Muslim heisst ''Der sich Gott unterwirft''.
Glaubt man an den Gott der Bibel, dann sollte man deshalb diesen Ausdruck meiden.
Spannend was du so schreibst
Du kannst also auf den Glauben rückschließen über verwendete Formulierungen.
Oder besser, ein echter Christ hat nur diese oder jene Worte zu meiden.
nun muss ich dir zugestehen ich benutze auch das Wort Muslim
Nun gut Toleranz ist für mich etwas anderes.

Dann ist mein Glaube von deiner Seite wohl darauf reduziert das fünf Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben.
Klaus

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Wilmaaa » 2015-03-22 14:57:21

Alles Ablenkungsmanöver. Am End sind hier Pastafaris unterwegs und keiner weiß es.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten