Marokko 2015

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 419
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Marokko 2015

#1 Beitrag von hhermann » 2015-03-03 16:08:34

Hallo zusammen,

wir sind letzte Woche von unserer fast 3-monatigen Marokko-Rundreise zurückgekommen.

Wer Lust auf ein paar Bilder und Reiseberichte hat kann gerne mal in unserem Reiseblog vorbeischauen:
http://www.Marokko2015.wordpress.com

Blogs sind halt leider so aufgebaut, daß sie "rückwärts" laufen, wer also von Anfang an lesen möchte, muß zunächst ganz nach unten scrollen und kann sich dann langsam nach oben arbeiten.
Das runterscrollen geht schneller, wenn man in der Sidebar die Archivfunktion verwendet und dort auf Dezember klickt, man muß so nur einen Monat runterscrollen.

Viel Spaß beim "Mitreisen". hhermann
IMG_7986-1.jpg
IMG_8017-1.jpg
P1160616-1.jpg

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1417
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2015

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2015-03-04 0:22:59

Ein schöner Bericht, vielen Dank, ich bin schon bis zur Hälfte durch.
Habt ihr denn jetzt Ruhe mit euren Rädern (ungleichmäßige Abnutzung/Ausbrüche)?
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
MANniMan
Schlammschipper
Beiträge: 476
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Marokko 2015

#3 Beitrag von MANniMan » 2015-03-04 22:50:12

...sehr nett geschrieben...Danke dafür... :rock:
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 419
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2015

#4 Beitrag von hhermann » 2015-03-05 11:23:52

Hallo Maik,

ja, derzeit ist einigermaßen Ruhe, obwohl auf einem Rad immer noch ein leichter Sägezahn auftaucht.

....und ein Michelin hat auf einer steinigen Piste zwischen Plage Blanche und Wadi Draa in Marokko wieder einen Schnitt auf der Lauffläche abgekriegt, scheint aber nicht zu tief und lang zu sein, ich denke, daß der keine Probleme machen wird, werde aber mal die Tage meine Reifenwerkstatt aufsuchen.

Schönen Gruß und viel Spaß beim zweiten Teil.

hhermann

Benutzeravatar
mangusta
süchtig
Beiträge: 678
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marokko 2015

#5 Beitrag von mangusta » 2015-03-05 23:58:33

Hallo Herrmann,

genau wie bei der Mongolei-Tour ist es wieder schön mit Dir durch Marokko zu reisen!

Vielen Dank

Rolf

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 419
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2015

#6 Beitrag von hhermann » 2018-12-31 19:00:36

Hallo zusammen,

viel Zeit ist seit unserer ersten Marokkotour mit dem eigenen Fahrzeug in 2014 / 2015 vergangen, einige andere Reisen haben wir in der Zwischenzeit gemacht, diesen Winter verbringen wir wieder auf Kreta.
Dort bescheren mir die "Winterabende" immer so wahnsinnig viel Zeit, daß ich mich mit der Planung neuer Reisen, oder dem Durcharbeiten zurückliegender Touren beschäftigen kann, Bilder anschauen und sortieren und dabei ein kleines Video zuschneiden. Das hat Spaß gemacht.

Wer Lust hat, sich mal für 29 Minuten in die traumhafte schöne Welt Marokkos entführen zu lassen,
bitteschön

https://youtu.be/PueMcVAgxXM

Guten Rutsch und für 2019 viele schöne Reisen. hhermann

Antworten