Tunesien, Sahara, Lost Lake.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Braisl
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2008-01-22 21:01:19
Wohnort: Waidhaus
Kontaktdaten:

Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#1 Beitrag von Braisl » 2015-02-18 18:26:24

Hallo ,
wir sind zur Zeit in Tunesien und ich frage mich gerade was alles mit unseren Fahrzeugen so möglich ist ? Als ich hier angekommen bin, Anfang des Jahres war ich blutiger ANFÄNGER im Sand ! Mittlerweile macht es mir Spass ! Mit Professioneller Unterstützung von Luca einem erfahrenen LKW Wüstenfahrer habe ich in kürzester Zeit sehr viel gelernt ! Und bin ganz erstaunt was ein 710 er so alles bewältigen kann und wie viele faszinierende Gesichter die Sahara hat! Nur eine Servolenkung vermisse ich !
Ist aber schon der Hammer .....


:spiel:
Dateianhänge
Sahara.jpg
MB 710 Morpheus

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#2 Beitrag von Die Nomaden » 2015-02-18 19:06:24

Mit Schaufel und Sandbleche sollte da schon so ziemlich alles drin sein , im Sand narürlich , nicht im Sebca .
Viel Spass weiterhin .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#3 Beitrag von TobiasXY » 2015-02-19 11:25:21

Mit alkoven in der Wüste. Macht Hoffnung. Schön das ihr "endlich" wieder unterwegs seid.

Weiterhin viel Spaß

Grüße tobias

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#4 Beitrag von Freddy » 2015-02-19 14:42:51

TobiasXY hat geschrieben:Mit alkoven in der Wüste. Macht Hoffnung.
Was spricht dagegen??

Freddy

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#5 Beitrag von lura » 2015-02-19 20:28:55

Schönes Foto wie lange seid ihr denn noch da?
Wie sieht es mit Handyempfang in der Wüste aus?
Komme Anfang April mit der Fähre dort hin
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
MANniMan
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#6 Beitrag von MANniMan » 2015-02-19 21:02:22

Das Bild macht wirklich Laune auf die Wüste...Merci dafür... :spiel:
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Bat22
Überholer
Beiträge: 213
Registriert: 2011-09-18 14:23:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#7 Beitrag von Bat22 » 2015-02-20 20:21:23

noch 7 Tage :spiel: :rock:

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#8 Beitrag von Hatzlibutzli » 2015-02-22 16:02:52

lura hat geschrieben:Wie sieht es mit Handyempfang in der Wüste aus?
Komme Anfang April mit der Fähre dort hin
Hallo Lura,

Handyempfang am See nur Thuraya.
Am Cafe du Parc nördlich vom Parc Jebil bekommt man einen Balken Tunisiana, in Sichtweite der Pipelinepiste gibt es dann auch wieder Netz ... alles was südlich davon ist nur via Satelit.

An Ostern tummelt sich wohl das halbe Forum in der Ecke ;-))))

Noch 5 Wochen!

Grüsse ... Simon

PS: mit Kurzwelle bekommt man gut Oberösterreich herein!
Dateianhänge
Clemens beim Ratsch mit der Heimat!
Clemens beim Ratsch mit der Heimat!

Benutzeravatar
Braisl
infiziert
Beiträge: 71
Registriert: 2008-01-22 21:01:19
Wohnort: Waidhaus
Kontaktdaten:

Re: Tunesien, Sahara, Lost Lake.

#9 Beitrag von Braisl » 2015-03-11 13:47:45

Also wir sind noch bis ende März hier! Nicht mehr all zu lange !
Händy empfang ist wirklich sehr selten, kommt drauf an wie weit die Strecke in die Wüste geht ! Simon hat das ja schon gut beantwortet.

Die Benutzung von Sandbleche und Schaufel hielt sich in grenzen! Mit guten Reifen und einen guten Navigator mit Erfahrung erspart man sich viel Mühe und kann genießen !
Der Alkoven hat sich auch Positiv verhalten, keine Größeren Probleme! Nur der Dieselverbrauch ist enorm und ich denke nicht wegen des Windwiderstandes ....

Wer kommt den alles ? Vielleicht können wir uns auf einen Plausch treffen! Wir sind noch bis 15 ten März in Douz ! Danach geht es langsam Richtung Tunis ! Und unter 00216 / 28874292 kann man mich auch erreichen!

Liebe Grüße Wolfgang
MB 710 Morpheus

Antworten