Campingplatz Berlin

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Campingplatz Berlin

#1 Beitrag von mangusta » 2015-01-19 0:47:15

Wir wollen Berlin entdecken.

Auf welchem Campingplatz in schöner Umgebung mit direkter und schneller Verbindung zum Stadtzentrum mit S-Bahn oder Bus kann ich meinen Unimog für eine Stadtbesichtigung tagsüber sicher abstellen und nachts ruhig schlafen - zuviel verlangt?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
mountain
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2011-10-09 22:07:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Campingplatz Berlin

#2 Beitrag von mountain » 2015-01-19 1:47:23

Hallo Rolf,

Umweltzone ein Thema? Reicht ein Wohnmobilstellplatz? Dann kann ich dir den Platz empfehlen:
http://www.stellplatz-berlin.de
Andere Plätze kenne ich notgedrungen nicht.

Viele Grüße
Raimund

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1869
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Campingplatz Berlin

#3 Beitrag von mangusta » 2015-01-19 10:07:57

Hallo Raimund,

vielen Dank für den tollen Tip - richtig - in Deutschland dürfen wir mit Euro 3 ja nicht in die Umweltzone - hatte ich ganz vergessen!

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Campingplatz Berlin

#4 Beitrag von JoDel » 2015-01-19 13:01:01

Moin,

etwas zentraler gelegen ist dieser Stellplatz.
Der liegt auch nur ca. 800m innerhalb der Umweltzone welche in Berlin aber so gut wie nicht kontrolliert wird und wenn hauptsächlich bei parkenden Fahrzeugen.

Wenn du nur abends in Ruhe stehen willst und den Tag in der Stadt verbringst gibt es aber auch genug Straßen wo du kostenlos und sehr ruhig die Nacht stehen kannst. :huh:

Gruß

Jonas

Wüstling

Re: Campingplatz Berlin

#5 Beitrag von Wüstling » 2015-01-19 13:45:58

Wir waren mal mit dem Laster auf diesem Campingplatz:

Kladower Damm 207
14089 Berlin
N52.465435, E13.164315
Bushaltestelle fast vor der Tür.


Von diesem CP sind wir runtergeflogen nachdem wir mühevoll reingezirkelt haben:
N52.464560, E13.178799
Die konnten mit LKW Wohnmobil nichts anfangen, der wäre ja viel zu groß und dann läuft da auch noch Diesel aus etc.
Das spießige Dauercampervolk dort hatte auch Angst um seine Gartenzwerge! :lol:

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von Wüstling am 2015-01-19 18:20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

Re: Campingplatz Berlin

#6 Beitrag von MAN » 2015-01-19 15:56:34

Hallo Rolf,

wir haben schon ein paar mal beim "womotreff.de" in Spandau gestanden, waren immer zufrieden und man kommt auch ganz gut von da aus in die Innenstadt und der liegt außerhalb der Dummweltzone.

Was vielleicht etwas Sauer aufstoßen könnte ist das der Platz frühs und abends ziemlich oft von Startenden Flugzeugen überflogen wird, ab abends so ca 21:00 ist dann alles Ruhig, und morgens um halb sieben gehts dann wieder los, also verschlafen kann man nicht so wirklich ;)

Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 849
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Campingplatz Berlin

#7 Beitrag von Puffi » 2015-01-19 18:16:44

In der Waldschulallee in Charlottenburg in Nähe der Messe wurden wir letztes Jahr fündig, die S-Bahn ist in ca. 10 minEntfernung zu erreichen. Der Parkplatz ist vor einer Kleingartenanlagen und alles ist ziemlich ruhig und sicher. Und kostet 0,- Teuronen......

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 849
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Campingplatz Berlin

#8 Beitrag von Puffi » 2015-01-19 18:19:01

In der Waldschulallee in Charlottenburg in Nähe der Messe wurden wir letztes Jahr fündig. Die S-Bahn ist in ca. 10 min. Entfernung zu erreichen, der Parkplatz ist vor einer Kleingartenanlagen und ziemlich ruhig und sicher. Alles für 0,- Tueronen, smile.... :D

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
NAWM
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-07-26 21:26:44
Wohnort: Europa

Re: Campingplatz Berlin

#9 Beitrag von NAWM » 2015-01-21 1:10:49

AGIP Avus Nordschleife
Halenseestraße 47
14055 Berlin
Duitsland

Hat jemand hier gestanden? Kent man diese Platz? Es ist ein Parkplatz für LKW denke ich.
300km per week

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Campingplatz Berlin

#10 Beitrag von JoDel » 2015-01-21 10:57:16

Moin,

die Agip an der Avus ist eine offizielle Autobahnraststätte mit dementsprechendem Ambiente.

Die einzig halbwegs netten Stellplätze dort sind aber durch entsprechende Verbotsschilder gekennzeichnet und nicht über 3,5 T zugelassen.


Gruß

Jonas

Antworten