Tropisches Krabbelgetier

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

Tropisches Krabbelgetier

#1 Beitrag von Mobert » 2007-11-10 6:25:59

Moin!
Wir haben hier in Brasilien so komische, schwarze Würmer in der Dusche. Nicht das mich die Viecher beunruhigen würden, ..ich spül die morgens einfach in den Abfluß... , aber auf dringenden Antrag meiner Holden hab ich dann heute mal einen Angriff mit Chemiewaffen gestartet. Baygon sei Dank! :ninja:
Jetzt würde uns natürlich interessieren, was wir da ausgerottet haben.
Gibts hier einen Biologen der die Viecher bestimmen kann? Sind etwas über 1 cm lang und bewegen sich wie Schlangen. Sind also keine Tausendfüßler oder so was. Bilharziosewürmer sinds wohl auch nicht, weil wir keine Schnecken in der Dusche haben! :lol:
Die Vorstellung, das die sich vielleicht in unseren Eingeweiden wohl fühlen gefällt uns nicht wirklich. Letztens haben wir einen roten, etwa 5 cm langen, dünnen Wurm gefunden. War das vielleicht der Vater? :eek:

Bild
Bild

Grüße von der Sommerseite!
Robert

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

#2 Beitrag von Christian H » 2007-11-10 8:03:17

Hi

Das ist die richtige Frage für den Gunnar von den Dieseltretern.

Christian
Wenn ich wollte .....

Benutzeravatar
McGyver
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2007-02-23 0:27:21

#3 Beitrag von McGyver » 2007-11-10 11:45:42

Oh Mann!!!!

Nicht jede Raupe frisst sich gleich druch Euren Körper.
Ich würd ´ mir da keinenSorgen machen, die fühlen sich halt einfach wohl bei Euch in der feuchten Dusche.
Die wirklich ekelhaften Viecher sieht man eh´meist erst wenn´s schon zu spät ist!
Wie z.B. die in Südamerika auf Menschen gehende Dasselfliege:

Dasselfliege

mahlzeit!

Kai McGyver

Link verkürzt. Wilmaaa

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#4 Beitrag von makabrios » 2007-11-10 13:03:23

Hallo,
meine Ärztin sagt, daß dieses Bicho "Taturana" heißt und in ganz Brasilien vorkommt.
Eigentlich ist es nur ein Lästling und sonst harmlos, aber es gibt einige, die bei Berührung ein Sekret absondern, welches die Haut irritiert.

Also, ihr braucht nicht allzuviel Angst haben und wenn sich mal ein solcher Kamerad in die Caipirinha verirren sollte, einfach rausfischen und den Spass nicht verderben lassen.

Gruß
Mak

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#5 Beitrag von Mykines » 2007-11-10 23:04:47

Hallo Robert,

wie schon oben geschrieben sind die Tierchen harmlos, brennen maximal auf der Haut. Das "Räupchen" mag auch noch gehen.

Wovor ich in Südamerika eher Ehrfurcht habe und mich umschaue ist die Chagas [Vinchuca] - Wanze:

http://www.goruma.de/Service/reisemediz ... kel05.html

Dürfte bei Dir in der Gegend weniger ein Problem sein - bei Reisen mit einfacheren Unterkünften sollte man schon schauen.

Gruß Brian
Zuletzt geändert von Mykines am 2007-11-10 23:06:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

#6 Beitrag von Mobert » 2007-11-10 23:07:02

Moin!
@Kai: Geile Bildchen... so was zeigt uns unser Tropendoc auch immer. Gibt schon echt leckere Sachen, die man sich so einfangen kann... :blush: Immer praktisch um den Hausarzt zu Hause damit zu erschrecken! :happy:

@Mak: ..die Viecher irritieren nicht die Haut, die irritieren meine Holde!... bleibt die Frage, was schlimmer ist.. :lol:
... und das Schwarze im Caipi sind Ameisen, die sich im Zuckertopf vergnügt hatten. Die trinken aber eh nicht viel und lassen sich dann betrunken auch widerstandslos abschöpfen... :D

@Brian: ..und Dengue, und Gelbfieber und.....und. Blockhütte zählt als 'einfache Unterkunft', oder? :D Aber viel größer ist wohl die Gefahr durch gepanschtes Bier, Vodka aus Ethanol für die Tankstelle, wiederbefüllte Kokosnüsse und solche Sachen...

Ate mais!
MO!

edit: Brian zugefügt
Zuletzt geändert von Mobert am 2007-11-10 23:15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten