LKW Erfahrungen Oman + UAE

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mb1017a
LKW-Fotografierer
Beiträge: 144
Registriert: 2007-04-17 20:25:48
Wohnort: Im 1719AK abgefahren
Kontaktdaten:

LKW Erfahrungen Oman + UAE

#1 Beitrag von mb1017a » 2007-11-09 8:33:12

Hallo,

Vielleicht fahre ich nach Oman / UAE in 1 monat:

Wer hat info's uber Oman / UAE mit LKW uber folgende themen:

- LKW versicherung
- "traffic rules" fur LKW (Technisch oder im Berkehr)
- andere wichtige LKW sachen im Oman - UAE

Meine Benz ist 24 Jahre alt :eek: - technisch bestimmt alt fur die standards in diese beide landern.

Danke!

Benutzeravatar
greenhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 148
Registriert: 2006-11-16 19:55:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von greenhorn » 2007-11-19 5:34:40

Hallo,
bin auch an solchen Infos interessiert. Wir wollen evtl. Anfang Maerz vom Iran aus den Rueckweg aus Indien ueber den Oman/UE/Saudi Arabien/Jordanien/Syrien antreten.
Vor allem die Visa-Fragen sind noch ungeklaert.
Hat jemand diese Route schon einmal gemacht?
Gruss
reenhorn

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#3 Beitrag von egn » 2007-11-19 7:37:22

Ich habe schon von einigen gelesen die an Saudi Arabien gescheitert sind. Jordanien und Syrien sollen dagegen kein großes Problem sein. Aber das kann sich auch schnell ändern.

Von UAE/Oman habe ich überhaupt noch nichts gelesen.

Leider weis ich sonst nichts näheres darüber.
Zuletzt geändert von egn am 2007-11-19 7:38:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lassie » 2007-11-19 10:17:39

Hallo,

ich habe auch noch im Kopf, dass Jim Rogers (der weltreisende Investment-Banker aus den USA) nur mit einer absoluten Ausnahmegenehmigung (er kannte wohl den Aussenminister o.ä.) den Oman und UAE bereisen durfte. Einfuhr auf eigenen Rädern ist in diesen Ländern anscheinend nicht gestattet. Hinfliegen und fahrbaren Untersatz mieten aber sehr wohl....

Viele Grüsse aus Shanghai,

Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
911er
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2006-10-05 12:58:26
Wohnort: Pürgen bei Landsberg am Lech

#5 Beitrag von 911er » 2007-11-20 15:19:30


Benutzeravatar
guenni
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2007-03-25 22:42:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

VAE und Oman mit dem eigenen Fahrzeug

#6 Beitrag von guenni » 2007-12-19 21:14:44

Hallo zusammen.
Ich lese seit längerem die Reiseberichte von Thomas Waas und er hat soeben die Verschiffung vom Iran nach Dubai erledigt.

http://www.auf-achse.info/MT_Weltreise_ ... =impressum

In seinem Bericht ist auch das etwas chaotische Verfahren im Iran für die Ausreise ausführlich beschrieben.
Weiterreise in den Oman ist garkein Problem.
Hab ich selbst vor zwei Jahren mit einem in Dubai gemieteten Toyota -Oneway- bis Muscat praktiziert. Nur an der omanischen Grenze ist eine für den Oman gültige Kfz-Versicherung nachzuweisen. Kann man aber auch in zwei Minuten an der Grenze abschliessen.
Rückreise durch Saudia-Arabien ist wohl aktuell nicht möglich.

Benutzeravatar
mb1017a
LKW-Fotografierer
Beiträge: 144
Registriert: 2007-04-17 20:25:48
Wohnort: Im 1719AK abgefahren
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mb1017a » 2008-01-26 12:28:27

Meine antworte auf meine fragen oben :D

Hier gehts weiter:

Bandar Abbas - Sharjah mit LKW

Antworten