Fähre Tunesien gebucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 433
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

Fähre Tunesien gebucht

#1 Beitrag von wohnmog » 2007-11-09 0:41:10

Hallo,
wer ist denn noch zwischen dem 24.12.- und 11.01. in Tunesien unterwegs? Würd mich über Begleitung auf Teilstrecken freuen- Route ist noch ziemlich offen- soll aber in den Süden und von da aus gen Norden entlang der Grenze gehen.
Grüße
Markus
Zuletzt geändert von wohnmog am 2007-11-09 0:42:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

#2 Beitrag von Jofri » 2007-11-10 9:29:09

Hallo Markus,
wir sind in dieser Zeit auch dort unterwegs. Von Bordje el Khadra / El Borma / Ksar Ghilane / Douz also an der algerischen Grenze hoch, meintest du auch diese Grenze oder die im Osten?
Gruß, Jochen

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 433
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#3 Beitrag von wohnmog » 2007-11-10 21:19:32

Hallo Jochen,
nein, genau die Route meinte ich natürlich auch. Wo sie im einzelnen verläuft weis ich auch noch nicht, bzw da sind wir flexibel. Mit was für Fahrzeugen seid ihr da unten denn unterwegs und wie setzt sich denn die Gruppe zusammen?
Grüße
Markus

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

#4 Beitrag von Jofri » 2007-11-10 23:04:46

Guten Abend Markus,
hmm. die Route ist mir, mit diversen Änderungen eigentlich recht geläufig. Zuletzt hatten wir als spektukulärste Einlage bisher, auch den bisher recht einsamen Rochensee, nordöstlich von El Borma, angefahren.
Womit bist du unterwegs?
Schönen Abend, Jochen

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 433
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#5 Beitrag von wohnmog » 2007-11-11 0:13:22

Hallo Jochen,

wir ( Martin 31 und ich 36) sind mit einem U1300L unterwegs. Ausreichend sandtauglich. Die Route ist mir nicht pers bekannt- sie steht auch noch nicht soo fest. Klar haben wir einige Tracks, doch sind wir erst einmal in Tunesien gewesen und die Ecke vom Sperrgebiet nicht erkundet. Habt ihr genau die gleichen Fährtermine wie wir? Wie setzt sich denn euere Gruppe zusammen?
Grüße
Markus

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#6 Beitrag von dd99sg » 2007-11-11 14:18:08

Hallo,

wir sind auch in Tunesien! 2 FZG (Daimler 1017? ->kann ich mir nicht merken welcher Typ, und unser Hanomag)

Wir starten am 15. in Genua und sind dann bis 11 Unten. Unsere Bekannten länger, weil wir früher zurück müssen.

Vielleich lässt sich da was für die Heimreise organisieren Wir müssen nach Stuttgart.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

#7 Beitrag von Jofri » 2007-11-11 18:40:32

Hallo zusammen,
weil der MAN noch nicht reisefertig ist fahren wir mit dem Toyo, d.h. genau mit drei Toyos.
Auf der Fähre sind wir am 22.12.07.
Dann gehts direkt nach Douz zum Campingplatz "Desert Club", dessen Besitzer besorgt die Sperrgebietsgenehmigung, dann auf der direkten Route, auch am Cafe nicht nach rechts sondern geradeaus, nach Ksar Ghilane.
Ins Sperrgebiet bei Kamour, mit Zwischenzielen ganz in den Süden und dann auf direktem Weg nach El Borma und weiter nach Norden.
Vielleicht sehen wir uns, Jochen

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 433
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#8 Beitrag von wohnmog » 2007-11-12 0:15:20

Hallo,
@ Jochen
so etwa stellen wir uns das auch vor- denke wir sehen uns bestimmt irgendwo. Schauen noch nach einem Plätzchen für Silvester- Ksar wäre wieder nett, doch eigentlich wollen wir da schon weiter sein- mal sehen.

@Gerold
mit den beiden Fahrzeugen seit ihr ja auch recht auffällig- falls ihr euch auch südlich rum treibt, sehen wir uns vielleicht auch. Für die Heimfahrt klappts sicher ein Stück- müssen dann nur nach Zürich- zumindest für einen kurzen Stopp.

Grüße
Markus

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

#9 Beitrag von Jofri » 2007-11-12 18:59:11

Hallo Markus,
Hallo Gerold,

danke für die PN, ich schicke euch auch noch eine mit Handy- und
Inmarsatnummer.
Wäre sehr nett euch irgendwo im Sand zu treffen.

Bis vielleicht bald mal, Jochen

Antworten