Monterosso und der T2

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uli.marten
neues Mitglied

Monterosso und der T2

#1 Beitrag von uli.marten » 2014-12-26 16:55:47

http://ulis-horex.blogspot.de/2014/10/1 ... t-max.html

Mal wieder ein fast 20 Jahre altes Reiseerlebnis für die Gemeinde!

seppr
abgefahren

Re: Monterosso und der T2

#2 Beitrag von seppr » 2014-12-26 19:32:52

Nette Bildchen und mich erstaunt, dass Scans von alten Dias oder Farbbildern so gut werden.

Allerdings sind wir Menschen alle ein klein wenig neugierig und fragen uns oder nehmen an, dass der Junge Max Dein Sohn ist. Wie sieht der wohl heute aus?

Und der Mann innerhalb dieser Serie ist wohl Maxens Vater damals? Oder ist es etwa Max heute?

Fragen über Fragen, die eine gründliche Untersuchung erfordern.

Trotzdem guten Rutsch noch demnächst.

Sepp

uli.marten
neues Mitglied

Re: Monterosso und der T2

#3 Beitrag von uli.marten » 2014-12-26 19:48:41

Die Qualität der scans ist sicher abhängig von dem Scanner und den Leuten, die diese bedienen. Ich habe alle Schwarzweißbilder selber gescannt, stieß aber bei den Farbbildern an die Grenzen meines Equipments. Immer wieder gerne empfehle ich www.digital-portal-os.de. Sicher werden die andern Profis es auch toll machen. Dias kosten da ca 10 und Farbnegative 18 ct. Bei 5000 Bildern läppert sich sicher was zusammen, aber die Wochen Zeit, die ich mit der Handarbeit zubrachte, waren aufreibend. Dort bei der Firma wird das Material erst abgepustet, dann kommt die Infrarottechnik der Staubsuche zum Tragen.
Zu den eigentlichen Fragen: Max ist mein zweitgeborener und wird mit 29 Jahren gerade Vater. Der bebrillte Mann ist sein Vater... jetzt auf ulrichthomas.blogspot.de auf der aktuellen Marokkoreise von 2014 zu sehen als bärtiger Opa...
Vielen Dank fürs Interesse... der Rentner tippt ja gerne auf dem Computer!

guten Rutsch Sepp!

Antworten