Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#1 Beitrag von MUeCke » 2014-12-02 22:52:42

Hallo zusammen,

ich hoffe, wir sind noch nicht zu spät dran, aber wir können erst jetzt so langsam absehen, dass unser Steyr soweit fertig werden wird, dass wir damit im Sommer 2015 nach Island aufbrechen können.

Da wir auf die Schulferien in Bayern achten müssen, wollen wir möglichst Anfang August los und nach 4 oder besser 5 Wochen Ende August/ Anfang September wieder zurück.
Um möglichst viel Zeit in Island zu haben und der Urlaub bei uns leider nicht ausgedehnt werden kann, wollen/ müssen wir den LKW verschiffen und dann hochfliegen.

Habt Ihr Tipps für uns, wo wir bzgl. Verschiffung anfragen können?
Mir ist aktuell nur Sven von Kris Tours bekannt.

Viele Grüße

MUeCke

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2014-12-02 23:46:15

Das war doch neulich erst Thema... Wenn jemand den Thread vor mir sucht und findet, einfach reinstellen ;)
Ich komm grad nicht dazu.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8352
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#3 Beitrag von LutzB » 2014-12-03 5:10:23

We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#4 Beitrag von Maggi-Fan » 2014-12-03 19:17:18

Hallo,

wir waren zwei mal auf Island und haben beide male mit Reederei " Eimskip "

verschifft, ab Hamburg.
Hat beßtens funktioniert.


Rolf

Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#5 Beitrag von MUeCke » 2014-12-14 20:41:40

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, konnte nicht früher antworten, da ich flach lag und vorher zu viel zu tun war.

Den anderen Faden habe ich gesehen, da ging's in meinen Augen mehrheitlich um die Fähre und es gab nur die Info mit Eimskip für die Verschiffung.

Falls noch jemand konkrete Tipps hat, sind diese gerne gesehen ...

VG

MUeCke

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8352
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#6 Beitrag von LutzB » 2014-12-14 21:12:03

MUeCke hat geschrieben:Falls noch jemand konkrete Tipps hat, sind diese gerne gesehen ...
Dann bleibt noch Samskip mit einer Verschiffung ab Cuxhaven oder Rotterdam. Das war's!
Es sei denn, Du hast den Schotter(?), Dir eine Antonov AN-225 zu chartern.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#7 Beitrag von MUeCke » 2014-12-14 21:52:18

Servus,

die Verschiffung soll ab D bzw. evtl. noch Rotterdam erfolgen, die Fähre ab dem Norden DK fällt für uns flach, selbst wenn wir nicht mit auf der Fähre sein müssten.

Damit gibt es nur Samskip oder Eimskip als Partner, die dann verschiedene Anbieter vermitteln?
Habe ich das so richtig verstanden?

War da nicht irgendwas mit Einbrüchen in Fahrzeuge auf dem Gelände einer der Reedereien in Island?
Ist aber - glaube ich - schon etwas länger her ...

Viele Grüße

MUeCke

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8352
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#8 Beitrag von LutzB » 2014-12-14 22:21:21

MUeCke hat geschrieben:War da nicht irgendwas mit Einbrüchen in Fahrzeuge auf dem Gelände einer der Reedereien in Island?Ist aber - glaube ich - schon etwas länger her ...
Ja, 2007 sind u.A. unserer Reisegruppe die Autos auf dem Eimskip-Terminal in Reykjavik geplündert worden. Mit Ausnahme von meinem, da ich keinen Durchgang vom Fahrerhaus zum Koffer habe.
Seit 2009 scheint das aber Geschichte zu sein. Jedenfalls habe ich danach nichts mehr von Fahrzeugeinbrüchen dort gehört. Mag auch daran liegen, dass das Fahrzeugterminal ganz neu gestaltet wurde und jetzt permanent überwacht wird.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#9 Beitrag von jonson » 2014-12-15 9:02:00

Was kostet den die verschiffung zzt.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Re: Aktuelle Tipps für die Verschiffung nach Island gesucht

#10 Beitrag von MUeCke » 2014-12-15 14:44:04

Servus,

ich frag gerade an.
Sobald ich etwas fix habe, kann ich es hier ja reinstellen.

VG

MUeCke

Antworten