Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Igor
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2009-02-28 17:03:01
Wohnort: Köln

Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg

#1 Beitrag von Igor » 2014-12-02 11:03:20

Ein paar Bilder unser Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg
Anlieferung in Kapstadt, ich darf den Hanomag selbst aufs Flat fahren und laschen.
Verschiffung Kapstadt 1.jpg
Das Flat mit dem Hanomag wird auf einen Sattelzug verladen und in den Containerhafen transportiert
Verschiffung Kapstadt 3.jpg
Verschiffung Kapstadt 7.jpg
Im Containerhafen wird das Flat mit einem Stapler entladen, am nächsten Morgen geht das Containerschiff nach Hamburg
Verschiffung Kapstadt 8.jpg
Verschiffung Kapstadt 10.jpg
Verschiffung Kapstadt 11.jpg
ca. 4 Wochen später kann ich unseren Hanomag in Hamburg am Afrikakai abholen, entlaschen und vom Flat fahren mache ich selbst.
Verschiffung Ankunft  Hamburg.jpg

Benutzeravatar
wuestendiesel
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2009-12-27 17:18:08
Wohnort: Röblingen

Re: Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg

#2 Beitrag von wuestendiesel » 2014-12-02 13:05:00

Fährst du mit MACS ?
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Igor
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2009-02-28 17:03:01
Wohnort: Köln

Re: Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg

#3 Beitrag von Igor » 2014-12-02 13:38:18

Ja, Rückfahrt war mit der Golden Isle

Benutzeravatar
Mischi
süchtig
Beiträge: 609
Registriert: 2006-10-03 10:47:56
Wohnort: Südwesten

Re: Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg

#4 Beitrag von Mischi » 2014-12-02 13:48:07

Hallo Igor

Es wäre mal interessant zu erfahren, was soetwas kostet und wie die max. Abmessungen waren.
Wir haben 2004 ab Durban RoRo zurück nach Bremerhafen verschifft, waren so um die 3500€ ist aber schon lange her........
Da wir Namibia wieder auf dem Plan haben sind aktuelle Zahlen sehr interessant.

Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

Benutzeravatar
Igor
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2009-02-28 17:03:01
Wohnort: Köln

Re: Rückverschiffung von Kapstadt nach Hamburg

#5 Beitrag von Igor » 2014-12-02 13:59:36

Hallo Mischi,

die Rückverschiffung war Oktober 2003, hat ca. 2800,- Euro gekostet. Der Hanomag war 6,00m Lang und 3,00m hoch und passte genau auf ein 20' Flat. Laschen in Kapstadt und Entlaschen in Hamburg habe ich selbst gemacht, in Hamburg habe ich bei der Abholung des Hanomags ca. 130,- Euro Gebühren bezahlt.

Aktuelle Preise etc. per PN

Gruß André

Antworten