,,Stellplatz / Campingplatz in Düsseldorf

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#1 Beitrag von Mykines » 2006-11-06 11:31:46

Hallo,

habe kurzfristig vom 13.11 - 25.11. einen Lehrgang in Düsseldorf. Zumindest die erste Woche ist Messe da, alles ausgebucht und sauteuer. Denke nun schon mit dem Magirus hinzufahren... Gibt´s da Stellplätze/Campingplatz, so in möglichst Zentrumsnähe?

Gruß Brian

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2006-11-06 11:49:23

Hei Mykines,

stöber doch mal in den zahlreichen "Düsseldorf"-Beiträgen des Camperline-Forums, dort wurden bei der Planung von Besuchen der dortigen Messe diverses Stellplätze in der Nähe beschrieben.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#3 Beitrag von Mykines » 2006-11-06 13:24:21

Hallo nochmal, bekomme gerade die Info,

dass der Haupteil in Duisburg an der SLV stattfindet, aber Unterkunftstechnisch sieht es ganauso bescheiden aus. Hat da noch jemand Stellplatztipps?

Gruß Brian

Benutzeravatar
Zem
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-04 14:42:01
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Zem » 2006-11-06 16:23:42

Hoi,

Im Zentrum gibt es einen Womo Parkplatz ganz in der Nähe der Rheintreppen, dagewesen bin ich aber noch nicht. :)

gruß

Hans
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
aw_berthausen
abgefahren
Beiträge: 1461
Registriert: 2006-10-03 10:22:34

#5 Beitrag von aw_berthausen » 2006-11-06 17:54:41

Hi Brian,

frag mal einfach bei der SLV - im München haben die ein Unterkunftsregister.

Darf man fragen, was du denn da schönes zusammenbraten lernst?
Und bitte beim Schweißen den Zusatzwerkstoff "W" nicht vergessen. Sonst kann für die Verbindunsgüte keine Haftung übernommen werden ;-)

Grüssle Bert
Der Volksrußpartikelfilter - jetzt bei C&A!!

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#6 Beitrag von Mykines » 2006-11-06 18:52:07

Hallo,

Entwarnung - habe gerade eine Unterkunft etwas ausserhalb gefunden. Werd also nicht mit dem Magirus kommen - habe gerade wenig Zeit und da würden mir die 2 Tage für Hin- und Rückfahrt fehlen. Danke für die Hilfe!

@Bert
für mich als Schreibtischtäter gibt es keinen Schweißlehrgang (Alu tät ich noch machen), hab aber von früher noch ein paar Pässe.... Könnte mir jetzt aber auch theoretisch selbst Prüfungen abnehmen. Diesmal geht es um Korrosionsschutz in theoretischer Ausführung, was so nur die SLV Duisburg anbietet.

Gruß Brian

Benutzeravatar
Vierlivier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2006-10-10 21:24:58
Wohnort: Düsseldorf

#7 Beitrag von Vierlivier » 2006-11-07 10:43:40

Falls es doch noch interessiert:

Im Norden von Düsseldorf kenne ich mich leider nicht so aus, im Süden könnte es Stellmöglichkeiten gegenüber der Volmerswerther Straße 103-137 geben (da wollte ich meinen Vierlivier auch schon 'mal längerfristig hinstellen).

http://stadtplan.duesseldorf.de/start.html

Ansonsten:

http://www.azur-camping.de/meerbusch/meerbusch.html

(leider nur vom 1.4.-15.10)

Willkommen in Düsseldorf und Gute Fahrt,

Nikolaus
Zuletzt geändert von Vierlivier am 2006-11-07 10:56:00, insgesamt 1-mal geändert.
LKWs und guter Wein
können ruhig 'was älter sein
Und mein Saurer ist kein Sauser.

Antworten