Westsahara-Reisende

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Westsahara-Reisende

#1 Beitrag von Gerolf » 2014-11-26 13:08:16

vom 24.11.14 vorher kein Internet!
Hallo Westsahara-Reisende!
Gestern durften wir südlich nach Boujdour bei N26 02.059 W14 29.145 nicht an den Strand runterfahren. Dieter und Ute wissen welche Abfahrt ich meine. Dort wo wir uns im Januar getroffen haben. Das Militär baute an der Abfahrt eine Holzbude und Zelte auf.
Aber in islamischen Ländern gibt es immer wieder Wunder. An der Polizeistation bei N25 58.114 W14 30.137, also etwas weiter südlich ließ uns die Gendarmerie zum „Übernachten“ an den Plage Aouzioualte runterfahren. Nachdem ich den Fiche abgegeben hatte wurde noch einmal im Wachhäuschen nachgefragt und dann durften wir fahren!
Wir haben den guten Willen nicht ausgenutzt und sind am Morgen weiter in Richtung Süden gefahren.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Westsahara-Reisende

#2 Beitrag von Die Nomaden » 2014-11-26 13:33:45

Das gibts doch nicht , heuer ist meine Reiselust etwas gedämpft , Hochwasser und nun ist mein Oktupus Lieblingsgebiet gesperrt . Bei uns geht es am 30.12. Richtung Italien , wir werden bis zur Abfahrt am 13.12 Genua - Tanger in Italien bleiben .
Gruß Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Westsahara-Reisende

#3 Beitrag von frizzz » 2014-11-26 13:46:21

DAs war absehbar.. Als ich im Mai 13 zurückfuhr, war der Platz schon leer und ich konnte nur noch Wasser auffüllen.
Trost: Die Gendarmen arbeiten nur für "uns"- wegen Ölfund (in 3000 Meter Tiefe offshore!!) , Flüchtlinge etc.
Also quasi humanitärer Einsatz

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: Westsahara-Reisende

#4 Beitrag von MB613 » 2014-11-26 14:02:47

Hey Gerolf ,,

Bie uns klappt das in diesem Winter nicht . Ich muss noch in die Reha und im März / April ins
Krankenhaus . Wenn dann wollen wir wieder 6 Monate in Marokko und Mauretanien sein .
Ich überlege im Moment ob wir nicht im Mai in Richtung Kaukasus und Iran fahren .

Euch eine schöne Reise und kommt gesund zurück ,,, und in keinem Qued übernachten !

Frage : war das der Platz wenn man an der Polizeibude recht runter zum Meer und zu den Fischern fährt ?

Lg aus der Wüstenmaus
Bernd , Gudrun und Benny
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Westsahara-Reisende

#5 Beitrag von Bluekat » 2014-11-26 19:31:23

Bei uns geht es am 30.12. Richtung Italien , wir werden bis zur Abfahrt am 13.12 Genua - Tanger in Italien bleiben .
Dieter, bist´e krank???
1 Jahr Italien???


:lol:

...oder hast ne V8 Zeitmaschine? ;)
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: Westsahara-Reisende

#6 Beitrag von MB613 » 2014-11-26 21:30:11

Ja Ute und Dieter echte Liebhaber der Maffiatörtchen und den überlangen Nudeln
:joke: :joke: :joke:

Lg aus der Wüstenmaus
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Westsahara-Reisende

#7 Beitrag von Die Nomaden » 2014-11-27 10:40:36

neeeee neeeeeeeeeee nix 1 Jahr Italien , Schreibfehler von mir . Es geht am 30.11. nach Italien und am 13.12. mit der Fähre Genua - Tanger . 10 Tage in Italien reichen aus um Salami , Schinken und Käse zu Bunkern .
Gruß Ute
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Westsahara-Reisende

#8 Beitrag von Gerolf » 2014-11-27 15:58:41

Hallo Bernd, ja das ist 18 km südlich von Boujdour bei N25 58.114 W14 30.137 an der Gendarmerie Station.
Die Asphaltstraße die vor 2-3 Jahren neu gebaut wurde und die mit Plage Aouzioualte ausgeschildert ist führt unten, zwischen der Abbruchkante und den Dünen noch 6,2 Kilometer weiter bis zu einem Parkplatz bei N25 55.159 W14 31.709. Das ist weit südlich der beiden gestrandeten Schiffe. Wir durften ohne Probleme, nach Abgabe eines Fiche, an der Polizeibude am Strand übernachten.
10 km südlich von Boujdour bei N26 02.048 W14 29.150 stand das Militär und baute Zelte und eine Holzbude auf. Sie meinten am Strand ist es zu gefährlich und ließen uns nicht dort hin fahren wo wir ums im Januar Dieter und Ute getroffen haben.
In Oueds übernachten wir nur wenn unsere 3 Zimmerwohnung mit Bad wegen Großreinemachen geflutet werden muss.

Zu Dieter seiner Beruhigung natürlich gibt es auch dort am Plage Aouzioualte in den Löchern das Rifs die von Dir so geliebten Glibbertiere. Gib doch Kara auch mal welche ab, dann will sie vielleicht eine Ziege weniger.

Wie ihr seht haben wir jetzt wieder ein Internet, denn wir stehen auf dem gleichen Platz bei Lamhiriz N22 11.289 W16 46.189 wie im letzten Jahr. Die Weiterfahrt in Richtung Cap Barbas ist weiterhin dreifach gesperrt. Zu Fuß aber kein Problem.
Last Euch von den Mafioso nicht weg fangen, aber da hat Drago sicherlich was dagegen.

Bilder von hier folgen dann mal später, jetzt müssen wir erst einmal Windschutzplanen bauen.

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Westsahara-Reisende

#9 Beitrag von Gerolf » 2014-11-27 18:36:19

frizzz hat geschrieben:DAs war absehbar.. Als ich im Mai 13 zurückfuhr, war der Platz schon leer und ich konnte nur noch Wasser auffüllen.
Trost: Die Gendarmen arbeiten nur für "uns"- wegen Ölfund (in 3000 Meter Tiefe offshore!!) , Flüchtlinge etc.
Also quasi humanitärer Einsatz
frizzz von welchem Platz sprichst Du. Dort wo ich meine gibt es nur Salzwasser.

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Westsahara-Reisende

#10 Beitrag von frizzz » 2014-11-27 20:04:01

Gerolf hat geschrieben: frizzz von welchem Platz sprichst Du. Dort wo ich meine gibt es nur Salzwasser.
Na den Platz Nähe Foum el Qued bei LAyoune war das doch ??

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Westsahara-Reisende

#11 Beitrag von Gerolf » 2014-11-27 20:51:39

frizzz hat geschrieben:
Gerolf hat geschrieben: frizzz von welchem Platz sprichst Du. Dort wo ich meine gibt es nur Salzwasser.
Na den Platz Nähe Foum el Qued bei LAyoune war das doch ??
Nee da liegst Du ein paar 100km verkehrt. Der Platz den Du meinst ist in Foum el Oued, 20km westlich Laâjoune. Der Platz ist offen, kostet aber seit 2 Jahren eine Standgebühr. Zurzeit 30DH mit Wasser, Toilette und Dusche.
Wir meinen 18km südlich Boujdour.
Alles klar?

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Westsahara-Reisende

#12 Beitrag von frizzz » 2014-11-27 20:57:59

Ahh okei... Von Layoune bis Dakhla flieg ich immer.
(Ne Quatsch- in Boujdour aufm Camp ne warme Dusche muss sein)
PS: Aber genau DER Platz den Du beschrieben hast ist AUCH nicht mehr offen (gewesen??)
Deshalb hab ich auf den getippt

Antworten