Wieviel Bier nach Marokko?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Wieviel Bier nach Marokko?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2014-11-25 19:42:50

so, mal ne gaaaaaaanz blöde Frage: wieviel Bier darf man nach Marokko mitnehmen? Und wie stark wird kontrolliert? :ninja: Soll ja dann doch ganz schön teuer sein dort. Klar, in nem islamischen Lanf auch verständlich, is halt für die Touris...
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#2 Beitrag von frizzz » 2014-11-25 19:46:21

In Marokko kannst in jedem Alkshop (da gibts z.B. in jedem Marjane einen oder in Midelt oder in den grösseren Städten einen.) tanken
Eines der Biere heisst FLAG
Musst nur den torkelnden Gestalten nachlaufen.
Drogenmissbrauch haben ihnen die Europäer die letzen 20 Jahre zu erbrechen vorgemacht und gelernt.
Vor 30 Jahren war Alkoholismus kein Problem in Marokko- mittlerweile Unfallursache Nr. 2 neben überhöhter Geschwindigkeit mit Autos ohne Bremsen..
:wack: ;)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2014-11-25 19:49:29

Ich nehme immer 250 Dosen für 6 Monate mit . So wie ich das interpretiert habe ist nur Wein und Schnaps in geringen Mengen erlaubt . Geht wohl nach dem Alkoholgehalt . Kaufen tun wir immer in Moulhous ( F ) = kein Dosenpfant .

Die Kontrollen sind eher lasch .

Prost Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#4 Beitrag von frizzz » 2014-11-25 20:10:04

An der Grenze würd ich nix mit dabei haben...
Wieso auch- wo es doch im Land genug gibt.
ABER NIE im Freien Alk trinken- DAS wird , zu Recht. als extremer Affront empfunden. Also so wie oben ohne oder kurze Hosen.
In einem "Haus" kannst machen was Du willst.
Als echter. sofort erkennbarer Turi , wirst Du mit muslimischer Milde betrachtet- auch von der Polizei.
Man darf nur nie den Punkt versäumen, ab dem man dann sich so verhalten muss wie es das Gesetz vorschreibt.
Bei mir war der vor 10 Jahren erreicht.
Bei der Durchsuchung NIX dabei haben, erspart nähere schikanen.
Aber das muss jeder selber wissen.

parory
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2009-06-21 19:23:04
Wohnort: Oberfranken

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#5 Beitrag von parory » 2014-11-25 20:13:52

Es scheint die Marokkaner nicht zu interessieren, was und wieviel Bier Du mitnimmst.
Bei Marjane gibt es keinen Alkohol mehr!!
Gute Auswahl bietet Uniprix in Agadir, Bld. Hassan II, ganz in der Nähe vom Camping Agadir,
oder in dem großen Supermarkt Atacadao in der Nähe der Kreuzung N1/ N8
Viel Spaß in Marokko,
Klaus

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#6 Beitrag von AL28 » 2014-11-25 20:40:29

Hallo
Also so teuer kam mir das Bier in Marokko gar nicht vor .
Haben eh hauptsächlich Wein getrunken .
Aber die menge macht es . Wer natürlich am Tag soundsoviel Liter weg pumpen muß ohne Ausfallerscheinungen weiterleben zu können , der muß natürlich im seinen Vorrat in greifbarer nähe haben .
Ich komme auch mal acht Wochen ohne Alk aus . Und es gibt in jeden Land die Möglichkeit Alkohol zu organisieren .
Wir sind bei der einreise noch nie nach Alkohol kontrolliert worden . Hatten aber auch nie Bier dabei , meisten nur eine Flasche Wein aus Frankreich oder Italien , von wo halt die Fähre losgefahren ist .
Wir wurden nur einmal nach Zollgut befragt das war bei der einreise in die EU , da hatten wir 6 Kisten Marokkanischen Rotwein dabei ( für meine Freundin , ich trinke lieber Weißwein ) und 12 Dosen Marokkanischen Bier ( Geschenke für Freunde zu hause ) .
Der Französische Zöllner lachte uns aus wegen der ehrlichen Angabe der sechs Kisten Rotwein , er erklärte mir das geht noch als normal durch . Und nachdem er mein Fahrzeug sehr gründlich nach verbotenen Rauch baren durchsucht inklusive geröntgte Reifen durften wir ohne Verzollung des Weines weiterfahren .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 197
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#7 Beitrag von Chris01 » 2014-11-25 21:03:49

parory hat geschrieben: Bei Marjane gibt es keinen Alkohol mehr!!

Klaus
Aha, seit wann ist das so?

Chris

Selbst gerade mal nachgeschaut. Angeblich ab Okt.2013. Wobei nicht in allen Marjane Märkten. Ca. die hälfte aller Märkte verkauft weiterhin.

Daily4010WC
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2013-08-18 23:28:05
Wohnort: Zureich

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#8 Beitrag von Daily4010WC » 2014-11-25 23:37:53

Bier mitzuschleppen erübrigt sich, es gibt in jedem mittleren Kaff eine Boutique mit Alkohollizenz. In den größeren Städten sind es kleine, extrem gut besuchte und schlecht beleuchtete Läden. Der halbe Liter Flag kostet 18 Dh.

Benutzeravatar
Gerolf
Selbstlenker
Beiträge: 194
Registriert: 2014-02-16 16:12:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#9 Beitrag von Gerolf » 2014-11-26 13:13:28

Wir wurden in über 20 Jahren noch nie kontrolliert. Du kannst auch Bier verschenken, aber nicht damit Handeln.

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#10 Beitrag von frizzz » 2014-11-26 13:52:14

Bier verschenken? Das nennt man anfixen..
Sowas würd ich tunlichst unterlassen mit verbotenen Drogen .
Oder gibt das Pluspunkte beim entislamisieren der Bevölkerung?
Sorry- wenn DU saufen willst, ist das Deine Sache, aber Andere da mit reinziehn?
Alkoholsüchtige Marokkaner sind ein grosses Problem für die Gesellschaft da unten.
Die saufen sich binnen 10 Jahre tot- ich selbst kenne einige Fälle von bekannten die alkoholsüchtig gemacht wurden- die können ie mehr aufhören damit!
Aber klar...was für die Indianer "gut" war, kann für Marokkaner nicht schlecht sein gell? :wack:
<
Alkoholierte Marokkaner sind absolut Ausgestossene: Sie sind icht mehr in der Gemeinschaft integriert. Keiner möchte mit Ihnen etwas zu tun haben. NIEMAND kann ihnen helfen, da es durch kulturelle Prägung nicht möglich ist ihnen zu helfen- denn damit müssten sie zugeben zu trinken!
Hinzu kommt , daß der Süchtiggemachte später den Stoff KAUFEN muss, und das dringend benötigte , eh schon knappe, Einkommen seiner Familie NOCH weniger wird. Sein Alkoholkonsum MUSS verleugnet werden- von ihm und seinen Angehörigen. Eine Teufelsspirale beginnt.

Aber vielleicht verteilst Du ja auch Kokain vor deutschen Schulen? DANN wärst Du entschuldigt...

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#11 Beitrag von Freddy » 2014-11-26 14:36:55

frizzz hat geschrieben: Aber vielleicht verteilst Du ja auch Kokain vor deutschen Schulen? DANN wärst Du entschuldigt...
Macht doch schon der Kinderarzt für dich... zumindest verscheppert der unmengen Speed an hibbelige Kinder...

Aber in der Tat eine der häufigsten Fragen die uns gestellt wurde war: Habt ihr deutsche Getränke? Whisky, Vodka, Gin???

teilweise echt anstrengend...

An der Grenze hats jedoch nie jemanden intressiert.

Gruß

Freddy

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#12 Beitrag von frizzz » 2014-11-26 15:18:09

Jou Freddi.
Nur- ich als Suchtkranker der loskommen möchte, möchte halt nicht auch noch von Fremden dazu gedrängt werden- da ich ja als Marokkaner Gastgeschenke nicht ablehnen soll.
Es geht doch darum, eine schädliche Sucht nicht noch zu UNTERSTÜTZEN- in einem Land wo die verschenkte Droge den Besitzer KRIMINALISIERT.
Das wäre ja schon fast US_ Aussenpolitik...

dunroaming
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2007-08-18 13:15:17
Wohnort: tuttlingen

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#13 Beitrag von dunroaming » 2014-11-26 15:22:15

380 1/3 litre dosen San Miguel 30 Litre Verschiedene Schnapps und 100 litre rotwein .In mehr als 30 jahr kenne ich niemand der kontrolliert war und wann die fangen mit die Französische womos an dann fehlt 20 oder 30 Tausend touris im winter .Antwort zu original frage.Du darfst so viel wie dein Mut leisten kann.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#14 Beitrag von tauchteddy » 2014-11-26 19:04:45

frizzz hat geschrieben:die alkoholsüchtig gemacht wurden
Ich kenne 'ne ganze Menge Alkis, aber nicht einer davon wurde alkoholsüchtig gemacht. Alle haben immer selber getrunken, niemand hat sie gezwungen ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#15 Beitrag von TobiasXY » 2014-11-26 19:18:51

Sau geil... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#16 Beitrag von Bluekat » 2014-11-26 19:21:17

Alkoholsüchtige Marokkaner sind ein grosses Problem für die Gesellschaft da unten.
Die kann man ja dann ins Kiff- ähh... Rifgebrige schicken... :D
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#17 Beitrag von frizzz » 2014-11-26 19:26:26

Es wird echt widerlich..sorry. Viel Spass den vielen Reisenden und Leitkulturlern! ich denke, in iregndeiner Armee wäre noch Platz für Euch- DA könnt ihr dann die westlichen Werte "verteidigen" und noch bezahlt werden dafür. Schade, daß so etwas hier nicht diskutiert werden kann, sondern nur auf einfachste Art schenkelklopfend abgetan werden muss. Aber klar- in einem Land in dem Fussballsongs unterster Schublade gröhlend abgesungen werden muß natürlich der Intekllekt aussen vor beliben. Zum Abgewöhnen- aber macht nix. Ich hoffe bald, daß es umgekehrt passiert!

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#18 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-11-26 19:31:01

Ich hoffe bald, daß es umgekehrt passiert!
armer Kerl

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#19 Beitrag von makabrios » 2014-11-26 22:46:42

Hallo,

ich hole mal eben nur Chips. Bier holen traue ich mich nicht. :blush:

Gruß
MAK ( aber nüchtern ist das hier doch einigermaßen schwer durchzustehen :mellow: )
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#20 Beitrag von sharkrider » 2014-11-26 23:28:17

Bier holen traue ich mich nicht. :blush:
Sollte man auch nicht trinken ...








... zumindest nicht mehr als mit aller Gewalt reingeht :sleepy:

frizz - mag es angehen, dass Du was interpretiert hast, was so nicht gemeint war.

Man darf Alkohol verschenken (vom gesetz her) aber nicht damit handeln (vom Gesetzt her) - so zumindest habe ich es verstanden.

Müssen muss man das nicht.

Probleme mit Alkohol sind wohl allen bekannt und gerade auch in Kulturen, in denen das ...

Was red bzw. schreib ich eigentlich ...

Ich hab es nicht als Aufforderung verstanden die "armen" Marokkaner zur Droge Alkohol zu verführen.


Das machen die schon selber ;) Wie alle Anderen auch.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#21 Beitrag von Lassie » 2014-11-27 0:38:30

.... ich hab noch nirgends so starkes (und übles) Bier wie in einem moslemischen Land mit entsprechender Prohibition bekommen.
Zuletzt in Bangladesh das sogenannte Bavaria Bier: 14 % Umdrehungen, gebraut in Holland.
Mich schüttelt jetzt noch, als ich unbedarft einen Schluck getrunken habe. :sick:
Gefragt, warum die Bengalen so einen Sch**** überhaupt trinken:

We drink to get drunk....

:cold: :wack:

Was Allah nicht sieht....

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#22 Beitrag von Om Shanti » 2014-11-27 9:02:41

Die trinken die Plörre, weil es knallt. Das indische Bier kann man jedenfalls trinken.

Auch Indien hat mittlerweile ein Alkohlproblem und damit meine ich nicht die russenüberlaufenden Strände von Goa.
In meinem Lieblingsort, einem Pilgerort 100km südl. von Goa, gab es bis vor 3 Jahren noch keinen billigen Alkohol zu kaufen.
Der einzige Laden mit Alkohollizenz verkaufte nur Bier an die paar Longstays, inzwischen aber in einer dunklen Baracke auch Rum und "Whisky" aus der Pappschachtel zu 100 Rupien für 0,2l mit fatalen Auswirkungen. Wird Jahr für Jahr schlimmer.

Das ist aber kein Touristen verursachtes Problem sondern darauf sind die "Natives" von selbst gekommen.

Ich hatte letztes Jahr in Marokko 6 Dosen Casablanca Bier gekauft. 4 Dosen sind noch da... :sick:
Die erste Dose hat :sick: geschmeckt und die 2. Wurde getrunken um einen Einzelfall auszuschließen.

LG OM
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#23 Beitrag von laforcetranquille » 2014-11-27 10:30:11

Was glaubt ihr warum die froschfressenden Überwinterer eine Schubkarre hinter ihrer Weissware haben ?
Die ist nicht nur für den obligaten Quad oder die Petrolette. Da müssen auch Palettenweise in algeciras gekaufter Schluck rein weil sonst die ziehende 3,5 tons Tupperschüssel vollends zusammenbrechen würde und die Fährampe das Ende der Reise wäre.
Ähhmmm....
Wir haben uns dieses Jahr übrigends entschlossen dieses Jahr lieber hochprozentiges für ab und an in kleinen ( :blush: :eek: ) Mengen mitzunehmen und auf den Wein beim Essen zu verzichten.
Aus rein medizinisch therapeutischen Gründen und zur Zahnpflege natürlich :D

P.S.
In Barbas hat die marokanische Sureete übrigends vor nicht langer Zeit gegen französischen Touries die Wein gegen Hummer getauscht haben ein sofortiges Ausreisegebot verängt und zur perona non grata erklärt.
Das ganze war aufgeflogen als ein schon vorher halbbesoffener Moro in seiner Gier der Weinflasche den Hals abgeschlagen hat und anschliessend an den Splittern verreckt ist.


Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#24 Beitrag von frizzz » 2014-11-27 10:34:14

In Indien ist Alk nicht verboten, in Marokko schon. Ihr seid also Straftäter.
Das nenne ich Ausnutzung einer DULDUNG und Missbrauch derselben.
Drogenmissbrauch unterstützen und hinterher sagen "die wollen das ja- ICH kann nix dafür"
Ich hoffe bald, dass die Kontrollen strenger durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#25 Beitrag von Ulf H » 2014-11-27 10:54:18

... gibt es offizielle Freimengen? ...

... sooo verboten kann Alkohol dort nicht sein, wenn er in mehreren Läden verkauft wird ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#26 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-11-27 11:08:13

Die Freimengen:
http://www.douane.gov.ma/web/guest

A. General guidelines.
You can import free of Customs duties with no
declaration or formalities :
1) Your personal clothing that you currently use.
2) Tobacco :
- 200 grammes of manufactured tobacco intended
for your personal consumption
3) Alcoholic beverages :
- a one-litre bottle of wine,
- a one-litre bottle of liqueur or other spirits.
4) Perfumes and eau de toilette :
- one (150 ml) bottle of perfume,
- one (250 ml) bottle of eau de toilette.
5) Souvenirs, gifts, etc., up to a total value of
2,000 Moroccan dirhams.
6) You may temporarily import items intended
for your personal or professional use, such as a
camera, a video camera, a pair of binoculars or a
disk player. However, you must re-export these
items at the end of your stay.
These measures do not concern you if you are
a student or a travelling tradesperson.
Eine typisch Arabische Auslegung im Umgang mit Gesetzen ist hier erkennbar:
http://www.nzz.ch/lebensart/wein-keller ... -1.2587463
Also Blödsinn der Text mit dem generellen Verbot
Klaus

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#27 Beitrag von sharkrider » 2014-11-27 11:26:56

Ihr seid also Straftäter.
So wie die Frauen, die :ninja: tragen in Ländern in denen :ninja: Verbot herrscht ?? ;) Sofern es dort als Straftat und nicht als Vergehen gewertet wird ;)

Diese Diskussion führt zu nichts. Islam und Christenheit werden sich wohl nie gegenseitig verstehen - Akzeptanz wäre schon schön.

Nur kann ich jemanden ernst nehmen, der mir beim Geschäftsessen gegenübersitzt und sagt -ich esse kein Schweinefleisch, sich dann aber ein Bier bestellt (Einzelfall aus meiner persönlichen Erfahrung) oder jemand, der noch nicht mal weiß, wo Schweinefleisch drin ist - mach ma 10 Pizza für die Fußballmannschaft 9 mit Schinken und eine ohne Schwein, mach Salami - Herzchen! In der Salami ist auch Schwein - äh äh echt - äh dann mach Pepperoniwurst - ok (ebenfalls ein Einzelfall aus meiner persönlichen Erfahrung).

Kann ich Leute ernst nehmen, die brav in die Kirche gehen und am Montag den Nachbarn verklagen, weil er die Äste, die über das Grundstück stehen nicht abschneidet oder die Keuschheit predigen und von fleischlicher Sünde reden und dann kleine Jungs missbrauchen???

Wer zu dem steht, was er tut, der kann ernstgenommen werden - wer nicht ...

Danke für den Beitrag Flammkucheklaus - das bringt die Diskussion weiter - andere Beiträge - einschließlich meiner Eigenen - nicht.

Bin daher raus.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Om Shanti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2013-04-28 13:44:37
Wohnort: Ffm/Schwanheim
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#28 Beitrag von Om Shanti » 2014-11-27 11:42:15

frizzz hat geschrieben:In Indien ist Alk nicht verboten, in Marokko schon. Ihr seid also Straftäter.
Das nenne ich Ausnutzung einer DULDUNG und Missbrauch derselben.


In Indien ist die Alkohol Sache ein wenig komplizierter, je nach Staat und Ort verschieden geregelt. In Heiligen Orten wie Hampi must du als Restaurantbesitzer das gesamte Polizeipräsidium bestechen etc. In muslimischen Städten wie Hyderabad oder Alahabad wirst du auch keinen Alkohol finden.

Meinst du mit "Ihr seid also Straftäter" mich oder alle? Wenn Alkohol verboten wäre, was haben denn dann die ganzen Winzer um Fes zu suchen?

Ich habe nach Marokko mitgenommen (2 Personen) :
3l Rose , 0,75l Grappa, 4 Dosen San Miguel und 2 l 98% Alkohol für meinen Spirituskocher.

Weder Marokkner angefixxt noch gedealt oder sonstiges.

Wie Klaus schon sagt, solange es kein Einfuhrverbot für Alkohol gibt ...

Wo ist denn da nun die Straftat?

Viele Grüße OM
Unsere Reiseblogs auf http://www.shiva-basar.de

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#29 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-11-27 12:09:07

Spiritus gibt es im Marokko auch,genauso vergällt wie hier.
Auch dort werden Fenster geputzt etc
Man muss natürlich schon etwas aufpassen mit Alkohol.
Ich durfte mal einer etwas archaischen Strafmaßnahme beiwohnen als einer erwischt wurde beim klauen von einem Sixpack Bier.
Der arme Kerl wurde von sechs Polizisten windelweich geprügelt.
Ob er nun die Tracht Prügel für den Alk bekam oder für das Klauen, oder für beides habe ich mit meinen mangelden arab.Sprachkenntnissen nie erfahren.
Das war aber auch nicht in Marokko und die politische Situation dort war sehr angespannt.
Fingerspitzengefühl ist sicher angesagt.
Klaus

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Bier nach Marokko?

#30 Beitrag von Wilmaaa » 2014-11-27 12:38:30

Flammkuchenklaus hat geschrieben:Fingerspitzengefühl ist sicher angesagt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Antworten