Marokko März-Mai 2015

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UweGT
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-01-10 9:58:26
Wohnort: Gütersloh

Marokko März-Mai 2015

#1 Beitrag von UweGT » 2014-11-18 7:15:32

Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes haben wir 6 Monate Elternzeit angemeldet und wollen dann mit unserem LA 710 nach Marokko, Portugal und in die Pyrenäen! Ich fände es toll wenn wir als Anfänger nicht alleine durch die Wüste und andere Offroad Strecken fahren müssen.
Gibt es Leute hier, die auch dann nach Marokko reisen?
Also wir fahren gemütlich über Land und sind irgendwann Mitte März dann in Marokko.
Dateianhänge
IMG_0217.jpg
IMG_0217.jpg (32.9 KiB) 12460 mal betrachtet

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Marokko März-Mai 2015

#2 Beitrag von TobiasXY » 2014-11-18 8:44:46

Klasse :rock:

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Marokko März-Mai 2015

#3 Beitrag von frizzz » 2014-11-18 10:20:19

Hoffentlich habt ihr so viel Zeit, die offroad Strecken zu finden.

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Marokko März-Mai 2015

#4 Beitrag von nickel » 2014-11-18 10:41:55

Servus!

Wir planen mit unsrem 710er Ende April nach Marokko zu fahren und via Portugal zurück, also eine ähnliche Route und auch etwa 2 Monate.
Ich denke, da lässt sich sicherlich die ein oder andre Strecke zusammen machen!

Grüße!

Nickel

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Marokko März-Mai 2015

#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2014-11-18 11:30:38

hey schade,ich will auch nach Marokko mitm Kurzhauber :spiel: Aber werd wohl schon Anfang Februar dort sein für 4 Wochen. Aber vielleicht können wir ja auf der Fähre abklatschen :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Marokko März-Mai 2015

#6 Beitrag von frizzz » 2014-11-18 11:35:17

Beeilt euch lieber... da is was im Busch mit Algerien....

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Marokko März-Mai 2015

#7 Beitrag von hhermann » 2014-11-18 11:42:09

Hallo frizzzz,

was ist da los mit Algerien, warum ist Eile angesagt ?
Hab ich da was verpasst ?
Wir fahren im Dez. für 3 Monate.

Gruß hhermann

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Marokko März-Mai 2015

#8 Beitrag von frizzz » 2014-11-18 11:58:48

Im "Le 2 minutes" kommen regelmässig alle 4 Wochen Meldungen , daß die bösen Algerier marokk. Staatsbürger in Grenznähe überfallen, hilflosen Nomaden das Vieh konfisziert wird etc. pp.
Hinzu kommt, daß ja nun angeblich an 2 Punkten ÖL gefunden wurde (oben in den Bergen, und offshore in 3000 Meter Tiefe)..
Wenn man sich die Geschichte der bisherigen Vorgehensweise der "economic Hit Man" (gibts n interessantes Buch dazu- Bekenntnisse eines ECH") aus den USA anschaut, dann sich vergegenwärtigt daß der Nahostkrieg noch keine Westgrenze hat , die unter US Einfluss steht läuten bei mir halt die dunkelgelben Alarmglocken.

Ach JA: Marokko weigerte sich, an der Seite der USA im "krieg gegen den terror" mitzumachen.... daraufhin wurden US- Raketenbasen in den Häfen Marokkos aufgebaut, die aber momentan wieder weg sind.

Sagen wir so..es köchelt auf leiser Flamme, aber so wie ich die USA und EU kenne kann bei Bedarf gezündelt werden. Und dann natürlich gegen Algerien (Präsident lange Zeit im Amt...das SCHREIT doch nach "Revolutionen..")

Benutzeravatar
UweGT
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-01-10 9:58:26
Wohnort: Gütersloh

Re: Marokko März-Mai 2015

#9 Beitrag von UweGT » 2015-02-17 8:31:53

Jetzt sind es ungefähr nur noch 3 Wochen :D bis wir abreisen!Wir werden wahrscheinlich Ende März in Marokko ankommen und dann bis Anfang Juni das Land erkunden.
Wer fährt denn dann auch dahin- man könnte sich ja mal treffen!! Ich finde es auf alle Fälle immer sehr spannend Gleichgesinnte unterwegs zu treffen!!

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Marokko März-Mai 2015

#10 Beitrag von nickel » 2015-02-17 10:21:42

Servus!

Wir bleiben bei unnserem Plan, Ende April loszumachen und dann Anfang Mai in Marokko anzukommen!
Freuen uns schon riesig und natürlich wär es super, die anspruchsvolleren Strecken auch zu zweit zu fahren...

Holt Euch doch ne MarocTelecom Karte und gebt mir Eure nummer durch, wir melden uns dann wenn wir an der Grenze warten!

Grüße aus München!

Nickel

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Marokko März-Mai 2015

#11 Beitrag von desertMAN » 2015-02-17 13:58:14

UweGT hat geschrieben:Wer fährt denn dann auch dahin- man könnte sich ja mal treffen!! Ich finde es auf alle Fälle immer sehr spannend Gleichgesinnte unterwegs zu treffen!!
Hallo,
wir fahren spätestens mitte März los nach Südmarokko, haupsächlich die schönen Offroadstrecken, solange es sie noch gibt. Bei Interesse bitte E-Mail.
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März-Mai 2015

#12 Beitrag von Die Nomaden » 2015-02-17 15:29:21

desertMAN hat geschrieben:
UweGT hat geschrieben:Wer fährt denn dann auch dahin- man könnte sich ja mal treffen!! Ich finde es auf alle Fälle immer sehr spannend Gleichgesinnte unterwegs zu treffen!!
Hallo,
wir fahren spätestens mitte März los nach Südmarokko, haupsächlich die schönen Offroadstrecken, solange es sie noch gibt.
Gruß Werner
Hallo Werner , welche sind denn die schönen Offroadstrecken ??

Gruß Dieter

Frizzzzzz ......locker bleiben und Spass haben . No risk no fun :spiel: :spiel: :spiel:

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Marokko März-Mai 2015

#13 Beitrag von desertMAN » 2015-02-17 17:04:57

Hallo Dieter,
die schönen Offroadstrecken sind zB.:
Tan Tan-MSied-Assa
alte Rallye Piste beim Lac Eriqui- Erg Chegaga- MHamid
MHamid-Taouz entlang Oued Mird und noch ein paar mehr da unten
Grüße Werner
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März-Mai 2015

#14 Beitrag von Die Nomaden » 2015-02-17 19:09:30

O.k. Werner , wart ihr schon mal an den Devil Mountain und dem Pelikan in " Südmarokko" ?? Das wäre unser Ziel für dieses Jahr gewesen .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Marokko März-Mai 2015

#15 Beitrag von desertMAN » 2015-02-17 19:15:26

Der Varioaner hat geschrieben:O.k. Werner , wart ihr schon mal an den Devil Mountain und dem Pelikan in " Südmarokko" ?? Das wäre unser Ziel für dieses Jahr gewesen .

Gruß Dieter
Hallo Dieter,
diese Bezeichnungen sind mir unbekannt, was aber nichts heißt. Bilder oder Koordinaten wären hilfreich.
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März-Mai 2015

#16 Beitrag von Die Nomaden » 2015-02-17 20:11:26

desertMAN hat geschrieben:
Der Varioaner hat geschrieben:O.k. Werner , wart ihr schon mal an den Devil Mountain und dem Pelikan in " Südmarokko" ?? Das wäre unser Ziel für dieses Jahr gewesen .

Gruß Dieter
Hallo Dieter,
diese Bezeichnungen sind mir unbekannt, was aber nichts heißt. Bilder oder Koordinaten wären hilfreich.
Gruß Werner
PN Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Marokko März-Mai 2015

#17 Beitrag von mangusta » 2015-02-18 19:20:27

desertMAN hat geschrieben:Hallo Dieter,
die schönen Offroadstrecken sind zB.:
Tan Tan-MSied-Assa
alte Rallye Piste beim Lac Eriqui- Erg Chegaga- MHamid
MHamid-Taouz entlang Oued Mird und noch ein paar mehr da unten
Grüße Werner
Hallo Werner,

wenn Du da nochmal lang fährst - würden wir gerne mitkommen!

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
janneck7
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Re: Marokko März-Mai 2015

#18 Beitrag von janneck7 » 2015-02-18 19:36:20

Hallo, wir nehmen am "Osterdienstag" die Fähre von Barcelona nach Tanger und wollen dann auch in die wüste und gerne auch Strecken nicht alleine. Wir sind Gunda und Jan (unsere Kids sind schon groß und so ohne Kinder unterwegs...) und unser Dicker ein 911er Kurzhauber- passt also :D
Grüße
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Marokko März-Mai 2015

#19 Beitrag von desertMAN » 2015-02-18 19:44:26

[quote="mangusta]

Hallo Werner,

wenn Du da nochmal lang fährst - würden wir gerne mitkommen!

Gruß

Rolf[/quote]
Hallo Rolf,
in der 2ten Märzwoche geht es los. Alles weitere bitte per E-Mail.
Gruß Werner :D
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Marokko März-Mai 2015

#20 Beitrag von WeltWeit » 2015-02-19 1:51:55

Hallo Gunda und Jan

warum Barcelona?

wir planen für ende April Genua/Tanger oder Genua/Nador
Gruß Karin

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Marokko März-Mai 2015

#21 Beitrag von WeltWeit » 2015-02-19 2:05:06

Hallo Nickel,
wo kommt Ihr anfang Mai in Marokko an?
so sieht auch unser Plan aus.
Karin

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Marokko März-Mai 2015

#22 Beitrag von nickel » 2015-02-19 18:40:23

Hallo Karin,

wir werden so wie's aussieht in Nador ankommen. Ende April spätestend Anfang Mai.
Dann langsam in den Süden tingeln und weiterschauen :-)

Grüße!

Nickel

Benutzeravatar
janneck7
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Re: Marokko März-Mai 2015

#23 Beitrag von janneck7 » 2015-02-19 19:53:49

Hallo Karin, erstens: weil wir uns auch Barcelona angucken wollen und 2. weil es glaub ich recht günstig ist- wir zahlen 850.- Eu hin und zurück für 2 personen mit unserem dicken in der außenkabine und 3. ist man nicht solange unterwegs und barcelona ist auch nicht viel weiter und 4. weiß ich die preise von genua allerdings nicht :blush:

grüße Jan
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Marokko März-Mai 2015

#24 Beitrag von WeltWeit » 2015-02-19 23:33:40

Hallo Jan,
Oky für uns ist Barcelona etwas weit ca. 1550,- haben nur 4 Wochen Zeit. Preis Genua /Tanger 1200,- 2 Personen Lkw und Außenkabine hin und zurück, Genua /Nador habe ich noch nicht.
Gruß Karin

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Marokko März-Mai 2015

#25 Beitrag von WeltWeit » 2015-02-19 23:45:12

Hallo Nickel,
wir wissen noch nicht ob Tanger oder Nador kommt darauf an wohin unsere Tochter einen Flug bekommt Sie möchte uns 1 Woche begleiten.
Chance uns zu Treffen ist groß Fähre Genua/ Tanger geht am 30.04.15
Genua/Nador hab ich noch nicht.
Können uns ja nochmals kurzschließen.
Gruß Karin

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Marokko März-Mai 2015

#26 Beitrag von roman-911 » 2015-02-20 21:44:48

frizzz hat geschrieben:Im "Le 2 minutes" kommen regelmässig alle 4 Wochen Meldungen , daß die bösen Algerier marokk. Staatsbürger in Grenznähe überfallen, hilflosen Nomaden das Vieh konfisziert wird etc. pp.
Hinzu kommt, daß ja nun angeblich an 2 Punkten ÖL gefunden wurde (oben in den Bergen, und offshore in 3000 Meter Tiefe)..
Wenn man sich die Geschichte der bisherigen Vorgehensweise der "economic Hit Man" (gibts n interessantes Buch dazu- Bekenntnisse eines ECH") aus den USA anschaut, dann sich vergegenwärtigt daß der Nahostkrieg noch keine Westgrenze hat , die unter US Einfluss steht läuten bei mir halt die dunkelgelben Alarmglocken.

Ach JA: Marokko weigerte sich, an der Seite der USA im "krieg gegen den terror" mitzumachen.... daraufhin wurden US- Raketenbasen in den Häfen Marokkos aufgebaut, die aber momentan wieder weg sind.

Sagen wir so..es köchelt auf leiser Flamme, aber so wie ich die USA und EU kenne kann bei Bedarf gezündelt werden. Und dann natürlich gegen Algerien (Präsident lange Zeit im Amt...das SCHREIT doch nach "Revolutionen..")
Lieber Frizzz,

also ich habe Schwierigkeiten deine Beiträge überhaupt inhaltlich zu verstehen... strotzen sie doch von stichwortartigem unterschwelligem "Superinsiderwissen" nein, mittlerweile ist mir klar geworden das du beliebiges Halbwissen und viel Phantasie in deinen persönlichen Mixer steckst und das dann als "Erfahrung" darstellst.
Ich glaube das häppchenweise Liefern von Bullshit macht den nicht besser und lässt Dich als ziemlich fragwürdig dastehen.

Alles was da oben steht ist kompletter Blödsinn. Obwohl...meintest Du den Ölfund in Talsinnt ? ....vor ähhhhh 12 Jahren ?.....

Wenigstens für die Raketenbasen in marokkanischen Häfen musst Du doch irgend einen Beleg anbringen können ?

Bist ein durchgeknallter Verschwörungstheoretiker...?

bzw.

Gibt es Dich überhaupt ?

...oder biste ein Trollkonstrukt...

Mit so einem QUARK wie oben richtet der Mann ja geradezu Schaden an...
sofern jemand auch nur ein Wort ernst nimmt... :motz: :motz:

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Matze am See
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2009-05-14 19:51:10
Wohnort: Polling/OB // zZ Afrika

Re: Marokko März-Mai 2015

#27 Beitrag von Matze am See » 2015-02-22 15:01:51

@ Roman :

vielen Dank für deinen Beitrag, mir war die Zeit zu schade, zum Glück hast du sie dir genommen.

Nagel auf den Kopf getroffen !

Servus - Matze

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko März-Mai 2015

#28 Beitrag von Die Nomaden » 2015-02-22 17:00:24

Genauso sieht der Dieter das auch Roman .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Marokko März-Mai 2015

#29 Beitrag von Sternwanderer » 2015-02-22 19:36:19

roman-911 hat geschrieben:
frizzz hat geschrieben:Im "Le 2 minutes" kommen regelmässig alle 4 Wochen Meldungen , daß die bösen Algerier marokk. Staatsbürger in Grenznähe überfallen, hilflosen Nomaden das Vieh konfisziert wird etc. pp.
Hinzu kommt, daß ja nun angeblich an 2 Punkten ÖL gefunden wurde (oben in den Bergen, und offshore in 3000 Meter Tiefe)..
Wenn man sich die Geschichte der bisherigen Vorgehensweise der "economic Hit Man" (gibts n interessantes Buch dazu- Bekenntnisse eines ECH") aus den USA anschaut, dann sich vergegenwärtigt daß der Nahostkrieg noch keine Westgrenze hat , die unter US Einfluss steht läuten bei mir halt die dunkelgelben Alarmglocken.

Ach JA: Marokko weigerte sich, an der Seite der USA im "krieg gegen den terror" mitzumachen.... daraufhin wurden US- Raketenbasen in den Häfen Marokkos aufgebaut, die aber momentan wieder weg sind.

Sagen wir so..es köchelt auf leiser Flamme, aber so wie ich die USA und EU kenne kann bei Bedarf gezündelt werden. Und dann natürlich gegen Algerien (Präsident lange Zeit im Amt...das SCHREIT doch nach "Revolutionen..")
Lieber Frizzz,

.....................
Bist ein durchgeknallter Verschwörungstheoretiker...?

bzw.

Gibt es Dich überhaupt ?

...oder biste ein Trollkonstrukt...

Mit so einem QUARK wie oben richtet der Mann ja geradezu Schaden an...
sofern jemand auch nur ein Wort ernst nimmt... :motz: :motz:

Grüße Roman

.....und das schon 977 Beiträge lang :wack:
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Marokko März-Mai 2015

#30 Beitrag von sico » 2015-02-23 8:40:58

@Roman,
es hat mich auch in den Fingern gejuckt, dem Frizzz mal eine sachgerechte Antwort auf seine Ergüsse zu schreiben.
Danke, dass du das inzwischen übernommen hast.
Ich hoffe, der Frizzz verschont uns hier im Forum künftig mit solchem Mist.
mfg
Sico

Antworten